Canyon - Falsche Versandtermine

Es würde ja schon reichen, einfach im Februar daran zu denken.
Dann steht das Fahrrad halt schlimmstenfalls einen Monat rum, wenn man nur im Warmen fahren will.
Scheint aber die meisten Menschen zu überfordern einen Monat im Voraus zu denken.
Wow, deine geistige Überlegenheit ist für mein armes kleines Spatzenhirn kaum zu erfassen. Wie dumm ich war zu denken man könnte jeden Monat Fahrräder kaufen.
In completely unrelated news: 2018 habe ich mir im Januar ein Strive bestellt. Lief genau so katastrophal.

Ne, aber die vorraussichtlichen Versandttermine anpassen?!

Das ist auch sehr schwer, wenn nur ein Container mit fehlenden Materialien im Hafen am Zoll hängt, verschieben sich die Liefertermine weiter nach hinten.

Ich selbst habe vor 2 Wochen ein Grand Canyon : ON bestellt. Angesetzter Termin war 18.5. jetzt sind wir momentan beim 2.06.!
Für mich persönlich macht das allerdings keinen Abbruch auf die Freude. Fahre solange dann andere Fahrräder, die im Keller stehen.
Ich persönlich profitiere ja davon, wenn sich die Leute aufregen und ihre Bestellungen stornieren, dann rutsche ich weiter vor.:D

Wie dumm ich war zu denken man könnte jeden Monat Fahrräder kaufen.
Kannst du, aber dann halt dort wo es verfügbar ist und dus mitnehmen kannst.

Wenn du sparen willst, darfst dich halt nicht beschweren, dass du gespart hast und plötzlich alle jetzt Räder kaufen und Service brauchen.
Bzw. darfst du schon, aber dann ist es für dich dieses Konzept des Direktvertriebs als Kunde nicht geeignet.
Solang Geiz aber geil bleibt, macht es die Leute blind für alles andere.

Und das Verrückte:
Du hast mit dem Strive schonmal die Erfahrung gemacht, dein Verstand lässt sich dann aber wieder vom Geiz locken und du fällst nochmal drauf rein.

Natürlich kann man Canyon formal die Schuld für alles geben, die sind die Verantwortlichen, aber vorher denken schützt halt auch manchmal vor vorausschaubaren Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Status der Lieferung immer noch unverändert - seit 29.04. - elektronische Ankündigung bei DHL.
:crash:
Der Canyon Service will sich darum kümmern und mir Bescheid geben.

Status der Lieferung immer noch unverändert - seit 29.04. - elektronische Ankündigung bei DHL.

Bei mir genauso. Seit dem 29.04. derselbe Status - elektronische Ankündigung bei DHL.
Wahrscheinlich liegen die Pakete im gleichen Lager.

Habe dieses mal Canyon ausgelassen und mal beim Händler etwas weiter weg am Ort bestellt.
Da ist nun auch so das der genaue Termin nicht eingehalten werden kann.

Somit, abwarten...hoffen und einfach mit dem anderen Fahrrädchen biken gehen.

ganz einfach, lange versandzeiten würden die potentiellen kunden abschrecken, die vllt garnicht erst bestellen würden
Das Thema ist ärgerlich. Ob andere Versender es anders machen, weiss ich nicht.
Man kann aber jederzeit vom Kauf zurücktreten, wenn der Ärger größer als die Vorfreude und Geduld ist.

Wir sprechen hier aber Hauptsächlich von Bikes die auf Lager sind.

Klar, ich meine nur das wenn der Händler vom Hersteller weiß in 4 Wochen hab ich das Radl fertig, dann ist es auch schon fast fertig. Rahmen und ein paar Teile.
Bei Canyon sind die Dinger dann auch nicht alle in Kowelenz sondern müssen vom Lager angefordert werden.
Meine ich.

...noch keine Infos vom Service erhalten.
Bin jetzt aber doch ganz froh, hab heute beim Örtlichen eine Alternative klargemacht.
Das Canyon geht dann (falls es irgendwann ankommt) direkt zurück:winken:

...noch keine Infos vom Service erhalten.
Bin jetzt aber doch ganz froh, hab heute beim Örtlichen eine Alternative klargemacht.
Das Canyon geht dann (falls es irgendwann ankommt) direkt zurück:winken:
Dann freut sich dann einer der Geduld hatte, win win.

Hallo,
ich muss Canyon und UPS jetzt mal ein Kompliment aussprechen es geht nämlich auch anders ich habe mir am 05. März bei den Angeboten ein Strive CFR bestellt ohne Versand sondern Abholung
meinen Termin für die Abholung hatte ich für den 30.03 um 10.30 Uhr reserviert.
Am 17.03 kam dann die absage wegen der Schließung bei Canyon und dem Angebot sie würden mir mein Bike kosten frei zu Schicken was ich erst mal abgelehnt habe stehe nicht so aufs Versenden bin der Typ der Lieber abholt am Dienstag 05.05 hab ich dann angerufen und gefragt ob es möglich ist sein bike jetzt abzuholen was noch nicht wieder geht aber ich hätte immer noch die Möglichkeit es mir kosten frei schicken zu lassen also habe ich das Angebot zum Versenden angenommen sie haben den Auftrag geändert am Mittwoch habe ich die Zahlungsanweisung erhalten ich habe direkt per Kreditkarte bezahlt Gestern abend ist das bike Versendet worden und heute Mittag bei mir angekommen alles in allem mit Auftrags Änderung 4 tage bis das bike bei mir angekommen ist in Luxembourg Respekt bei dem momentanen chaos was Paketdienste betrifft aber ich sehe das Problem eher für die Bestellungen die in Deutschland per DHL geliefert werden die bekommen es einfach nicht auf die reihe die Bikes in einer vernünftigen Reihenfolge auf reisen zu schicken.
In diesem Sinn drücke ich allen die Daumen das sie ihre Bikes so schnell wie möglich bekommen Kopf hoch.

...hhmm... lass mich überlegen. Vielleicht werde ich das Canyon dann doch behalten, zur Überbrückung der Wartezeit hab ich ja ab morgen ein neues Specialized...:bier:

Nicht immer Canyon die Schuld geben...
Nach 3 Wochen warten wäre es bei mir heute fast soweit gewessen..
Die Helden vom DHL Verteilerzentrum haben einfach das Paket an Canyon zurückgeschickt, mit der Begründung "entspricht nicht unsere Versandbedingungen".

Jetzt kann ich wohl mindestens zwei weitere Wochen warten.

Ein kleinen Lob an Canyon, als ich online die DHL Meldung sah, habe ich bei Canyon angerufen auf dem AB gesprochen und eine Std später hat mich ein Mitarbeiter zurückgerufen, er konnte sich auch nicht erklären was bei dhl los war.., jetzt muss ich warten bis das Paket bei canyon ankommt bearbeitet wird und wieder zu mir zurückgeschickt wird.

Bei mir haben sie nur die Kreditkarte belastet und sonst nichts. Voraussichtlicher Versand weiterhin letzte Woche.

Hat Canyon das Paket verschickt? Ich hatte mal ein Problem mit DHL. Mein Paket war 3 Wochen unterwegs, lt dem Tracking wurde das Paket vom Shop nie verschickt. Habe beim Shop nachgefragt und die sagten mein Paket wurde verschickt nur habe DHL an dem Tag fast keine Scans gemacht und es haben sich schon viele gemeldet. Mir war es egal da mein Bike erst paar Wochen später kommen sollte. Sie meinten ich solle mich noch ein wenig gedulden, falls es bis Tag X nicht kommt werden sie alles neu bestellen und verschicken. 3 Wochen später kommt mein Paket. Im Tracking hatte sich bis dahin nichts getan. Als ich es erhalten habe war im Tracking täglich ein Eintrag weil is im Kreis verschickt wurde.

Zurück