Canyon - Falsche Versandtermine

Bestellt am 26.4, Vorraussichtlicher Verandtermin 27.4-01.05.
Unbenannt.jpg

in zeiten von Corona und co. würde ich sagen das die Bearbeitungs und versendedauer durchaus akzeptabel ist.
Wenn es jeden Tag neue Beschränkungen und Regeln gibt wer soll denn dazu ein zuverlässige Versandzeit berechnen.
Fahrrad war ordentlich verpackt!
 
Wenn man es dann bekommen hat ist es natürlich einfach plötzlich alles ganz ok zu finden. Bei mir ist weiterhin seit dem 23.04 nichts passiert (Bike auf Lager). Und diese Probleme gab es schon vor Corona.
Wenn man bei Trustpilot eine negative Bewertung abgibt haben sie die Zeit noch am gleichen Tag darunter zu posten man solle doch den Service kontaktieren. Wenn man den Service kontaktiert bekommt man jedoch keine Antwort. Vielleicht sind da die Mitarbeiter einfach falsch auf die Aufgaben verteilt.
 

Anhänge

  • Versandstatus.PNG
    Versandstatus.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 184
Ich hab am 4.5 bestellt, bike auf Lager. Es sollte ursprünglich bis 8.5 verschickt werden, am 11.5 wurde das bike vorbereitet und verschickt, jetzt liegt es an DHL wie lange es dauert bis das bike hier ist
 
Nein, Kreditkarte. Habe mich auch schon gefragt ob das der Fehler war. Eigentlich dürfen sie ja erst mit Versand die Karte belasten (steht da so wenn man auf "kaufen" klickt) bei mir haben sie sich das Geld aber schon nach einer Woche gegönnt.
 
@Scyth0r

Naja ist im Moment sowieso egal, ich habe immer per Nachnahme bestellt dann war ich auf der sicheren Seite das die Kohle erst weg ist wenn ich das Bike habe und wenn es mir zu lange dauert ich mein Geld noch woanders hintragen kann.
Ging aber jetzt bei meiner letzten Bestellung nicht mit Nachnahme wegen Corona.......
 
Also ich habe mein Torque im Outlet (also definitiv auf Lager xD) am 01.05. geordert. Kommen sollte es die Woche darauf, aber bis heute ist der Status unverändert bei "in Vorbereitung"... Kontakt aufnehmen ist nicht so leicht, Chat ist offline und Telefon auch... Übers Formular hab ichs noch nicht versucht, werde ich aber später mal angehen...
Hat sonst jemand aktuelle Erfahrungen mit Bikes aus dem Outlet?
 
Leider die selbe Ansage, nur auf englisch. Telefonischer Support ist also aktuell nicht drin. Naja, evtl. bekomme ich ja ne Antwort auf dem schriftlichen Weg...
 
Ich will dich ja nicht unnötig entmutigen aber auf eine Antwort auf schriftlichem Wege warte ich auch schon seit Tagen....
 
Hab ich befürchtet... So steht es jetzt auch in der Automail... ?
Also hilft nur warten und weiter mein 2016er Strive fahren ?
Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis das neue Spielzeug kommt.
 
Mittlerweile haben sie wohl ein bisschen aufgerüstet. Bei den auf Lager bikes stehen mittlerweile ja schonmal längere Lieferzeiten dran. Ich habe letzte Woche eine Mail zum Versandstatus geschrieben, sowie 2 Anfragen über FB. Dienstag kamen auf alle 3 Anfragen die Antworten. Alle unterschiedlich, aber ausführlich. Auf die Mail habe ich eine technische Frage zu 2 Bikes gestellt. Die Antwort kam einen Tag später.
Allerdings habe ich immer noch kein Fahrrad. Bestellt am 29.04.
 
Also bei mir hat es auch fast 3 Wochen gedauert bis ich das Rad ab Lager hatte. Ist aber schlussendlich auch gekommen. Also ich denke da hilft nur warten....
 
Meines ist auch am Dienstag gekommen.
Bestelldatum war der 23.04. auf Lager.
Letztendlich ist alles gut gelaufen, nur die Informationspolitik seitens Canyon ist mangelhaft.
 
Am 01. Mai bestellt und bezahlt, am 11. kam dann erst die Auftragsbestätigung. Naja, seitdem steht es auf "in Vorbereitung". Ich bin ja wirklich ein sehr toleranter und verständnisvoller Mensch, insbesondere in der aktuellen Situation. Aber deren prognostizierten Lieferzeiten von "bis zu 2 Wochen" sind leider nicht korrekt, zumindest für den ein oder anderen.
Mich würde nur das System zu Abarbeitung der Bestellungen interessieren, denn scheinbar läuft es ja nicht nach dem Prinzip "first come first serve".
 
Dem kann ich nur zustimmen... Habe heute morgen gesehen, dass sich beim DHL tracking was getan hat:

"Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."

In der Sendungsverfolgung bei Canyon steht weiterhin "in Vorbereitung". Na aber wenns heute oder morgen ankommt bin ich mega happy. Mit 2-3 Wochen Versanddauer kann man ja gut leben, gerade aktuell. Nur wie von @Horaff gesagt:
[...] die Informationspolitik seitens Canyon ist mangelhaft.

Egal, genug genörgelt, jetzt hängt es nur noch an DHL ?
 
So bald du ne tracking Nummer hast hängt es zu 90% an DHL, ich hab gestern ne Benachrichtigung bekommen das meins packet vorbereitet wird um in mein zustellungsbereich zu transportieren, mal gespannt wie lange es dauert bis es da dann auch landet.
 
@Dr_Immo

Wenn Du den DHL Status hast, hat Dein Paket es aus Neuwied geschafft rauszukommen. Dann ist es spätestens morgen da.
War bei mir und Anderen auch so.
Die größten Probleme sind die Abholung aus dem Canyon Versand und die Bearbeitung des DHL Paket Zentrum Neuwied
 
@Dr_Immo
Wenn Du den DHL Status hast, hat Dein Paket es aus Neuwied geschafft rauszukommen. Dann ist es spätestens morgen da.
Meine Sendung hat zuletzt 10 Tage ohne Statusänderung im Zielpaketzentrum gestanden, bevor es zur Zustellbasis weitertransportiert und mir dann zugestellt wurde. Je nach Region ist DHL einfach vollkommen überlastet im Moment...
 
Zurück
Oben Unten