Canyon - Falsche Versandtermine

Schade sonst hätte ich mein Rad selbst dort abgeholt wenn die nicht in die Pötte kommen,
Das würde ich jetzt pauschal nicht so sagen. Du musst die aktuelle Situation bedenken und die damit einhergehende "bestellflut" der Leute. Dazu noch die verschärften Vorschriften was Hygiene usw anbelangt. Da kommt einer Menge zusammen, was eben zu erhöhten Wartezeiten führt.
Dafür muss man eben entsprechend Verständnis zeigen und nicht hier den Leuten unterstellen sie würden nicht in die "Pötte" kommen.
 
Ist leider nicht möglich. Habe auch (täglich) mit dem Gedanken gespielt, einfach mal hin zu fahren, aber das hätte wohl nichts gebracht, weil man erst gar nicht auf das Gelände kommt.
 
Ich möchte gar nicht wissen, wie es in Neuwied aussieht. Neben Canyon ist in Koblenz nun mal auch ein Amazon lager. Da gehts mit Sicherheit wild zu :D
 
Ist leider nicht möglich. Habe auch (täglich) mit dem Gedanken gespielt, einfach mal hin zu fahren, aber das hätte wohl nichts gebracht, weil man erst gar nicht auf das Gelände kommt.
Wirkt sich nach meinem Wissen auch ohne Corona nicht positiv aus. Du brauchst vor Ort einen Montage und Ausgabeslot und der ist auch sehr zufällig. Ich wollte vor einem jahr auch den ursprünglichen Plan ändern und Canyon hat mir abgeraten.
 
Was mich mal wirklich interessieren würde wäre, wie viele Bikes Canyon am Tag so versendet

Hatte mal einige Zeit was über 100.000 pro Jahr gelesen... da wirst du mal mindestens so mit 400 pro Tag rechnen können...

Wie viele Kartons passen in eine DHL-Wechselbrücke (Lkw Koffer) ?


Jetzt vielleicht auch ein paar mehr.
 
Hab dann nun doch noch am Freitag die Auftragsbestätigung samt Versandbenachrichtigung bekommen. Mal sehen wie lang DHL nun braucht.
 
Hat hier zufällig jemand in der vergangenen Woche bei Canyon ein Rad bestellt und per Paypal gezahlt? Falls ja: Lief das bei euch ohne Probleme?

Habe am Montagabend bestellt und die Zahlung wurde über Paypal auch korrekt autorisiert. Am Mittwoch war dann die Autorisierung im Paypal-Konto weg und auf Nachfrage bei Paypal hieß es, dass das vom Händler storniert worden ist. Am gleichen Tag kam dann noch eine Mail mit einer erneuten Zahlungsaufforderung von Canyon - allerdings nur über 19,90 €. Am Freitag dann eine automatisierte Entschuldigung von Canyon: "leider hatten wir am vergangenen Mittwoch (13.05.) ein technisches Problem, das zum Versand einiger ungeplanter Zahlungslink-Mails geführt hat.".
Leider hat die Mail nicht wirklich erklärt, warum die eigentliche Zahlung auch storniert worden ist. In meinem Canyon-Konto steht der Status inzwischen auf "Bestätigt". Davor war er auf "In Vorbereitung". Ist das überhaupt die richtige Reihenfolge oder bin ich wieder einen Schritt zurück?
Der Kundenservice ist ja leider aktuell nicht zu erreichen.
 
Hat hier zufällig jemand in der vergangenen Woche bei Canyon ein Rad bestellt und per Paypal gezahlt? Falls ja: Lief das bei euch ohne Probleme?

Habe am Montagabend bestellt und die Zahlung wurde über Paypal auch korrekt autorisiert. Am Mittwoch war dann die Autorisierung im Paypal-Konto weg und auf Nachfrage bei Paypal hieß es, dass das vom Händler storniert worden ist. Am gleichen Tag kam dann noch eine Mail mit einer erneuten Zahlungsaufforderung von Canyon - allerdings nur über 19,90 €. Am Freitag dann eine automatisierte Entschuldigung von Canyon: "leider hatten wir am vergangenen Mittwoch (13.05.) ein technisches Problem, das zum Versand einiger ungeplanter Zahlungslink-Mails geführt hat.".
Leider hat die Mail nicht wirklich erklärt, warum die eigentliche Zahlung auch storniert worden ist. In meinem Canyon-Konto steht der Status inzwischen auf "Bestätigt". Davor war er auf "In Vorbereitung". Ist das überhaupt die richtige Reihenfolge oder bin ich wieder einen Schritt zurück?
Der Kundenservice ist ja leider aktuell nicht zu erreichen.
Ist halt Canyon ? ? ? ?
 
Ich verstehe das ganze gesabbel nicht. Man liest so viel über Cayon. Dann verstehe ich nicht, warum so viele dort noch kaufen und nacher heulen und jammern auf höchstem Niveau
 
Hat hier zufällig jemand in der vergangenen Woche bei Canyon ein Rad bestellt und per Paypal gezahlt? Falls ja: Lief das bei euch ohne Probleme?
[...]
Der Kundenservice ist ja leider aktuell nicht zu erreichen.

Also meine Zahlung wurde bis Anfang der Woche nur vorgemerkt (auch Paypal). Die Abbuchung kam erst am Dienstag. (ca 1 1/2 Wochen nach Bestellung). Ich vermute, dass die Zahlung erst aktiviert wurde, nachdem das Bike an DHL übergeben wurde.
Der Status bei Canyon ist nach wie vor "in Vorbereitung", allerdings sagt das tracking bei DHL, dass mein bike seit 4 Tagen im Zielversandzentrum (Dorsten) liegt und darauf wartet endlich ausgeliefert zu werden... Liegt aber an DHL, Canyon kann nichts dazu...
Wenns diese Woche kommt, sind 3 Wochen Versandzeit, was in anbetracht der aktuellen Situation völlig okay für mich ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass 1. Krasse Auflagen für die gelten, dass die überhaupt das Werk auf haben können, 2. Die Nachfrage dieses Jahr (Dank Corona) krass in die Höhe geschossen ist (hat halt gefühlt jeder mehr Zeit zum Biken) und 3. jeder der sich für Canyon (oder auch die meisten anderen Direktversender, YT soll z. B. nicht wirklich besser sein) entscheidet sowieso damit rechnen muss, dass nicht alles 100% läuft...
Aber Preis Leistung bleibt halt der shit, wenn man nicht auf den Service angewiesen ist.
 
Hm, wollte hier eigentlich keine allgemeine Diskussion bzgl. Canyon oder Versendern lostreten. Muss jeder selber wissen, wo er sich sein Bike kauft. Bei meinen lokalen Händlern war meine Erfahrung halt entweder: alles ausverkauft für dieses Jahr oder nächster freier Termin zur Beratung in 3 Wochen. Da kann ich auch ohne Probleme etwas warten, bis mein Canyon Bike geliefert wird. Ist eben für alle eine spezielle Situation gerade.

Fehler passieren halt, so eben bei Canyon mit den Paypal-Bezahlungen. Wollte eigentlich nur wissen, ob es hier noch andere Betroffene gibt und ob dann nochmal eine Mail zur Autorisierung zu erwarten ist oder wie Canyon an das Geld kommen will.
 
Ging mir ähnlich, ich hab am 5.5 bestellt, und nach einer Woche kam dann von Paypal das die Zahlung abgebucht wurde und kurz drauf kam von Canyon die Versandbestätigung, allerdings steht mein bike auch irgendwo bei DHL rum und wartet drauf das es zum zustellungsort transportiert wird
 
Ich vermute einfach mal aufgrund des Ablaufes bei mir, dass du eine neue Autorisierungsaufforderung bekommst, sobald das Bike Versandfertig ist.
 
Am letzten Freitag war die Hotline den ganzen Tag abgeschaltet, um die Anfragen über das Kontaktformular zu beantworten.
 
Zurück
Oben Unten