Schräglauf auf den großen Ritzeln dürfte kein Problem sein, ist bei meinem Eagle Setup zumindest völlig unproblematisch.
Die Annahme das Wide Kurbeln verbaut werden, gründet auf eben dem Vorteil der besseren Platzverhältnisse. Das sieht man bei vielen Herstellern, weil es bei den zunehmenden Reifenbreiten immer enger im Tretlagerbereich wird. Die Rival 1-fach Kurbel gibt es übrigens nur in Wide.
Möglich wäre natürlich auch, dass sich Canyon den Wellenstandard je nach Lieferbarkeit der Garnituren und Innenlager offen hält.
Was jetzt im Fall von
@Cattie verbaut ist, lässt sich eigentlich nur durch die Demontage der Kurbel erkennen. Bei einer Wide Kurbel steht auf der Welle "DUB Wide" und der Innenlager Spacer auf der Antriebsseite dürfte 5,5 mm stark sein.
Übrigens haben die Garbaruk Blätter ab 42 Zähne einen noch geringeren Offset: "Offset in mm 8.3 (38T-40T), 6.5 (42T-48T), 5.7 (50T), 4.5 (52T)". Also wieder 2 mm gewonnen. Daher würde ich einfach mal ein Garbaruk Blatt bestellen und es ganz sachte anschrauben und testen. Falls es passt sieht es deutlich schöner aus und ist auch noch ein ganzes Stück leichter
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Zum Vergleich auch nochmal mein Setup:
Anhang anzeigen 1371486
Anhang anzeigen 1371487
Anhang anzeigen 1371488