Canyon liefert nicht mehr in die Schweiz

Wie hoch sind den die Kosten wenn man ein Bike oder Rahmen aus Übersee (Amerika Canada) bestellt, habe mal gehört das eure Zölle recht nieder sind, stimmt das?

für bikes und auch rahmen wird pauschal 12 stutz kassiert, dann kommen noch die 7.6% dazu, ab dem 1.1.2011 --> 8%.

die post kassiert 28 stutz für die abfertigung, macht ohne märchensteuer also 40 stutz fixkosten und dann halt die 7.6/8% des warenwertes.

@ evil_rider .
nur mal was die qualität von Canyon.de angeht belegen die mit ihren Rädern in den letzten jahren reihenweise top 3 Platzierungen bei objektiv beurteilenden Fachzeitschriften wie mountain bike bike usw ....kommt ja nicht von üngefär dass die omegapharma-lotto Pro Tour Manschaft mit den Hobeln herumfahren.
während ich von canyon.ch noch nie einen test gesehen habe- haben wohl schiss davor und das nicht unberündet-
in Taiwan produzieren eh bis auf 3-4 Premiumproduktlienein von Storck, Pinarello, Univega .. eh niemand.

und wer sich biker nennt sollte doch wenigstens grundlegende Probleme am Rad Reparienen können - keine angst die Werrkzeugkiste beisst nicht.
Anleitungen gibts im i-net reihenwiese und wenns mal net hinhaut frag nen Mitsteieter aus dem Forum, dafür ist es ja schließlich da.

nur mal was die qualität von Canyon.de angeht belegen die mit ihren Rädern in den letzten jahren reihenweise top 3 Platzierungen bei objektiv beurteilenden Fachzeitschriften wie mountain bike bike usw .....

Als objektiv würde ich die Tests nicht bezeichnen. Ich sage nur "schlag nicht die Hand, die Dich hält".;)

und wo bestellt ihr eure ware in den USA? Link??

www.fanatikbike.com, die geben no % auf Custom-Kompletbikes!
www.wrenchscience.com
www.jensonusa.com
www.competitivecyclist.com, beste homepage, liefert aber nicht alle Marken in die Schweiz

Evil
Santa Cruz
Intense
Turner
Ibis
etc.

:daumen:

Die Ami-Händler bauen auch gleich die Bikes für wenig Geld zusammen.

Bremsen und Laufräder würde ich trotzdem in der Schweiz bestellen, bzw. beim Händler kaufen, motieren lassen und vorher den Preis festlegen. Wenns ärger gibt, ist es das Problem vom Händler. :D Speichen nachziehen ist dann auch schon dabei.

Habe im ganzen Thread keine Antwort auf die Frage gefunden:
Wer ist Canyon.ch eigentlich?
Haben die irgendwas zu tun mit Canyon D (Abspaltung, Tochter, ...) oder sind das nur clevere Trittbrettfahrer, die sich rechtzeitig ein Markenrecht gesichert haben? :confused:

canyon.ch ist eine eigenständige Firma mit Sitz in der Schweiz. --> Siehe auch entsprechende Homepages. Die Firmen haben ausser dem Namen nichts miteinander zu tun. Ich persönlich bevorzuge jedoch, wie die meisten hier, die Bikes von canyon.com. (Preis-/Leistung etc.)
Wer da bei wem "mitfährt", da würde ich nicht spekulieren. Einsicht ins Handelregister beider Firmen könnte wohl am ehesten Aufklärung bringen.

Hallo zusammen,
für alle die gerne ein Canyon Bike in Deutschland kaufen möchten, hätte ich vielleicht eine Lösung:
www.lieferadresse-deutschland.de
:D
Das ist eine Lieferadresse in Konstanz, die alle Art von Sendungen entgegennehmen, unter anderem auch Fahrräder. Preis 20 Euro.
Bei denen kann man dann das Rad abholen und selbst über den Zoll bringen.
Konstanz liegt nur ca. 45 Minuten von Zürich entfernt.

Gruss Buechi

Hab mich mein Leben lang für elektrisches interssiert.
Und ab nächstes Jahr wird elektrisch geschaltet bevor
irgendwann elektisch gekurbelt wird :-))

P.S. Bestellbestätigung war einen Tag später im elektischen Briefkasten.

Habe im ganzen Thread keine Antwort auf die Frage gefunden:
Wer ist Canyon.ch eigentlich?
Haben die irgendwas zu tun mit Canyon D (Abspaltung, Tochter, ...) oder sind das nur clevere Trittbrettfahrer, die sich rechtzeitig ein Markenrecht gesichert haben? :confused:

Canyon CH hat nichts mit Canyon DE zu tun (ausser dem Rechsstreit) und hatte diesen Namen, wie auch den Schriftzug zuerst. Es ist deshalb verständlich, wenn sie keine Freude haben, dass ein Konkurent unter dem selben Namen und einem sehr ähnlichen Schriftzug, Bikes in der Schweiz vertreibt.

Gruss

Zurück