Canyon Nerve XC 3 2006 oder Cube LTD Pro 2006?(Bitte schnell helfen)

• Ersteller Ersteller djsouth2004
  • Erstellt am Erstellt am
D

djsouth2004

Guest
Hallo,
habe mal eine frage an die leute aus dem forum!Und zwar hatte ich mir vor ca 2 Wochen das Cube LTD Pro 2006 in Perl weiß bestellt.Durch liefer schwierigkeiten wurde mir gesagt das es ca 3-4 Wochen dauern würde.Aber grade habe ich bei Canyon den Outlet entdeckt und mir ist das Nerve XC 3 aufgefallen, trotz Fully gefällt es mir ziemlich gut!!!Ich bin ehr der Anfänger und möchte anfangs Touren fahrne und natürlich auch mal hin und wieder gelände besuchen!Wozu sich das Fully natürlich besser eignen würde denke ich!Ich bin ca 1,85m groß aber auch erst 17 Jahre, das heisst das ich theoritisch noch wachsen müsste!Das Cube habe ich in 20" bestellt was für leute bis 191Cm noch fahbar ist, ist XL dann zu übertrieben für mich?

Nun meine frage an euch welches der beiden Räder eignet sich besser?

Hier mal die Daten zu den einzelnen Bike´s!

Canyon Nerve XC 3 2006
--------------------------------------
Rahmen Nerve XC Race, New Fact8 Race Chassis, 7005 Series Aluminium,
Dämpfer: Answer Manitou Radium R
Gabel: Answer Manitou Black Elite
Steuersatz: Integrated Headset
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltgriffe: Shimano Deore
Bremsgriffe: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie 180/160
Naben: Shimano Deore
Zahnkranz: Shimano Deore 11-34
Felgen: Iridium Comp Disc
Reifen: Schwalbe Big Jim 2,25
Kurbeln: Shimano Deore
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano Deore LX
Vorbau: Iridium
Lenker: Iridium Ultralight Riserbar
Sattel: Selle Italia Nitrox
Sattelstütze: Iridium Ultimate
Pedale: Auslieferung ohne
Farbe: Race Red / Shiny Black
Rahmenhöhen: XL
Gewicht: 13,60 kg

Cube LTD Pro 2006
--------------------------------------

Rahmen: ALU 7005 Evolution double butted
Gabel: Rock Shox Tora 318 Coil PopLoc
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170 31,8
Lenker: FSA XC 280
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore 525
Nabe HR: Shimano Deore 525
Felgen: Rigida Taurus, alternativ Mach1 2.10
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape Active 3
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge TS-30
Kurbel: Shimano FC-M440
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie
Pedale: Fasten Alu
Sonstiges: Farbe: pearl white / Aluminium gebürst

Hoffe dann mal auf schnelle hilfe bevor das Canyon weg ist.Danke an die leute die sich die zeit nehmen und mir helfen!!!

Mfg Tim

Schau mal bei Canyon in das PPS-System wegen der Größe.
Ich bin 187 und habe "L" zugeteilt bekommen.
Ich denke aber XL wird icher auch gehen.
Die ganzen XC3 in "M", die im Outlet waren sind ja auch schon weg...:eek:
Also für 799,- für das Fully, da kann man nicht viel falsch machen.

Wenn es nicht passt, vertickst Du es bei E*** für 800:lol:

aus medizinischer Sicht kann man mit 22 auch noch einen Wachstumschunb machen ;)

Schau daher wie groß deine Eltern sind.

Würde dir zu dem Cube in L raten, ein Versender Bike als Anfänger könnte dir im Schadensfall Ärger bereiten.

Zweitens habe ich das XC3 vorheriges Jahr noch im SSS für 899,- im Kopf, ach edit das ist ja das Modell vom vorherigen Jahr.

-> also super Preis

Das XL kannst du derzeit wohl eher nur als Tourer verwenden, du sitzt einfach zu gestreckt darauf. Ich würde die Entscheidung wirklich von der zu erwartenden Größe abhängig machen.

Fürs XL müsstest du schon 1.95 ++ werden, damit es sich fahren lässt. und bis dahin hast du es bestimmt schon über.

Im Vergleich würde ich dir zum Canyon raten. Bei der Black halt beim geringsten Mucks sofort einschicken (die Gabel). Ansonsten ist das ok und vom Rahmen her ja identisch mit den teureren XC Modellen sodaß da später auch mal ein Tuning lohnt. Das Cube ist natürlich auch gut - ist halt ein Hardtail.

Danke euch, also habe mcih heute für das Canyon entschieden, vorallem da ich eh mehr Touren machen werde!Mit der größe werde ich schon klarkommen ;)

Leider muss ich ca 2 Wochen warten :(

Danke für den tipp wegen der Black !!!

Achja gibts nirgendswo Bilder von der version in Rot des Nerve XC 3 2006?

Ja das kann gut sein :D
Aber es sind wieder neue lieferbar soagr eine ganze reihe, aber egal ich werde mich mit dem in XL zufrieden geben, wird shcon für die ein oder andere Tour passen ;)

Ja das verstehe ich auch nicht so agnz wieso 2 Wochen wartezeit, aber es könnte auch nöchste Woche schon kommen, naja egal hauptsache ich werde dann mal wieder nen Bike haben :D

Falls jemand Bilder von so einem Nerve hat sofort reinstellen wäre euch dankbar, finde leider überhaupt nichts!!!

Fürs XL müsstest du schon 1.95 ++ werden, damit es sich fahren lässt. und bis dahin hast du es bestimmt schon über.

Ich hab 1.90/90 SL und fahre nen L. Die Thomson is aufm maximum... aber beim XL würd ich mir die Klöten im Gelände anstossen. :rolleyes:
Wenn ich Lutz Scheffer mal treffen würde, würd ich dem beibringen wie man Rahmen designt. Das kanns ja nicht sein. Das Oberrohr müsste etwas mehr abfallen, dann wärs Ideal.

Ja das kann gut sein :D
Aber es sind wieder neue lieferbar soagr eine ganze reihe, aber egal ich werde mich mit dem in XL zufrieden geben, wird shcon für die ein oder andere Tour passen ;)

Nochmal: Ich 1.90/90 Schrittlänge und ich Canyon L. Überstandhöhe XL soweit ichs in erinnerung hab 84 oder 86cm. :eek: In der Steigung wirds dann noch mehr riskant dass man sich die Männlichkeit anschlägt.
Du hast sicher ne gute Wahl gelandet. Und wenn dir der Rahmen passt ist alles Top.

Tststs...ich war mit 17 schon über 1.95 und bin nur so schlappe 7cm gewachsen...jetzt werde ich schon wieder kürzer:lol: ...überleg dir das nochmal mit dem XL.

Aber ist ja auch Geschmackssache, wie bei Ammo.
Andere Bikes gibts auch in 21".

Ich möcht mir auch ein Nerve XC3 ausm Outlet zulegen.
Es gibt zur Zeit leider nur noch XL. Ist XL aber bei Körpergröße 182cm und Schrittlänge 88cm nicht etwas zuu groß für mich?
Im PPS lieg ich zwischen L und XL. Wobei ich da ein bisschen Zweifel hab, dass das in real stimmen würde..

Hi,
würde dir auch eher das kleinere empfehlen. Ist wendiger, du schlägst dir beim absteigen nicht so schnell wertvolle Teile an und bei steilen Bergen steigt das Vorderrad i.d.R. nicht so schnell an.

grüße
sun909

Zurück