Canyon Neuron 2019

"Hast du ein 9.0 SL bestellt ? Ich hab meine Bestellung für ein 9.0 SL vor einer Woche aufgegeben"


Ja, 9.0 SL, hab lange überlegt, ob ich nicht doch lieber 2fach vorziehen sollte. Größe XL.
 
Da Shimano, wenn sie es denn endlich mal schaffen die XTR Kurbel rauszubringen, im Anschluß auch die XT und SLX als 1fach rausbringen wird, ist eine 1fach Variante, stand heute, sicherlich die zukunftssichere Variante (auch wenn ein Umbau kein Problem wäre). Zumal die Gangsprünge bei 12fach nicht mehr groß sind. :daumen:
 
eins verstehe ich nicht so richtig. Das neue Strive 2019 kommt in Gr. S auch mit 29" Rädern. Beim Neuron müssen es in Gr.S 27,5 und nur 74 cm Breite beim Lenker sein. Egal, ich kenne die Vor und Nachteile von 27,5 und 29" Rädern. Neuron in Gr.S ist bestellt - Liefertermin April . Heute kam schon mal der H23 in 76 cm Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt jemand das Neuron cf überhaupt schon, mein erster Abholtermin wurde vom 24-27.12 auf 14-18.1 verschoben. Seitdem habe ich von Canyon nichts mehr gehört
 
Und ich hatte mich die letzten Wochen schon gewundert, weshalb die Neuron-Produktpalette plötzlich beim AL 7.0 endete... jetzt weiß ich warum.

Und mit einem Schlag wird ein neues Neuron von Canyon komplett uninteressant für mich!
Dank gruppenloser Shimano Bremse und der Antriebsteile kommt ein AL 7.0 nicht in Frage... und einen Carbonrahmen will ich wegen mangelndem Vertrauen in's Material nicht.

Also fahre ich mein fast 5 Jahre altes Nerve AL 9.0 einfach weiter... nach wie vor ein tolles Bike auf dem ich mich wohl fühle.
Danke Canyon für's Abnehmen der Entscheidung und fürs Geldsparen. :aetsch:


:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Gar nix ist daran auszusetzten. Es gibt nur kein gut ausgestattetes Alu Neuron. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.
 
Diesen Termin hatte ich bis gestern auch noch. Und jetzt wurde der Liefertermin auf Anfang Juni verschoben. Und ich habe das Bike noch vor Weihnachten bestellt. Sehr ärgerlich.
Frage mich nur welche Teile einen Lieferverzug von 3 Monat rechtfertigen. Im Juni gibt es ja schon bald Modelle für 2020.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Laufräder in Verzug sind, sonst ist ja nix exotisches dran, außer dem Rahmen vielleicht.
Wäre interessant zu wissen, ob's flächendeckend zu Engpässen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass es die Laufräder sind. Aber die Dame an der Serviceline wollte/konnte dazu keine Aussage machen.
Wobei S und XS ja auch nicht mehr lieferbar sind, und das wäre ja 27,5".
Die 3 Monate sind für mich leider nicht nachvollziehbar. Ärgert mich. Dabei hatte ich an einer anderen Stelle mit dem Canyon Service sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das ist jetzt echt ein herber Dämpfer.

Besteht hier noch Hoffnung, dass sich das Datum wieder nach vorne korrigiert?
 
Besteht hier noch Hoffnung, dass sich das Datum wieder nach vorne korrigiert?

Theoretisch schon. Hab mir das Neuron AL 7.0 bestellt und Lieferung wurde für die zweite Märzwoche angesetzt. Zwischendurch bekam ich dann ne E-Mail in der stand, dass mein Rad schon in der letzten Januar Woche lieferbar wäre. Denke da hat jemand seine Bestellung storniert und ich bin dementsprechend nach vorne gerutscht. Da ich die E-Mail zu spät gelesen hab wurde ich zum bezahlen innerhalb von 10 Tagen aufgefordert. Einen Tag bevor ich bezahlen konnte kam dann die Mail, dass sich meine Bestellung auf Ende März verschiebt, also noch später als ursprünglich. Keine Ahnung was das soll. Wenn man mich auffordert innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen erwarte ich dann auch, dass das Rad tatsächlich direkt lieferbar ist. War offensichtlich nicht der Fall, da man "mein" Neuron anscheinend dann doch schon an jemanden anderen versendet hat. Blicke da auch nicht mehr durch.
 
ja das frustet mich auch. Bin schon am Überlegen auf das Spectral zu wechseln. Aber hatte mich jetzt nach langer Überlegung bewußt für das Neuron entschieden. Und ist ja auch keine "kleine" Investition.
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage und werde dann über Chat oder Serviceline nochmal nachfragen. Was anderes bleibt mir ja leider mangels Alternativen nicht übrig.
 
Diesen Termin hatte ich bis gestern auch noch. Und jetzt wurde der Liefertermin auf Anfang Juni verschoben. Und ich habe das Bike noch vor Weihnachten bestellt. Sehr ärgerlich.
Frage mich nur welche Teile einen Lieferverzug von 3 Monat rechtfertigen. Im Juni gibt es ja schon bald Modelle für 2020.


Das Spiel kenn ich leider auch - kurz nach Weihnachten bestellt und auch ein Mail bekommen mit der voraussichtlichen Lieferung im Juni.
Ich denk ich werde mich nach Alternativen umsehen, wie schon geschrieben, da sind wir schon beinahe bei der nächsten Generation.
Man denke nur an einen möglichen Servicefall der so lang dauert, da ist man schnell eine Saison ohne Bike.

Ich hab im Chat explizit gefragt, welches Bauteil für die Verzögerung verantwortlich ist und ob man da nicht eventuell eine Alternative finden könnte. Die Antwort war: das ganze Rad ist nicht früher verfügbar
 
Besitzt jemand das Neuron cf überhaupt schon, mein erster Abholtermin wurde vom 24-27.12 auf 14-18.1 verschoben. Seitdem habe ich von Canyon nichts mehr gehört
:winken: Meins kam schnell und ich finds super. Ist mein zweites Canyon, hab noch ein Torque und bin von beiden begeistert. Wenn das Torque jetzt noch 29“ und Vollcarbon bekommt ist alles schön.
 

Anhänge

  • 2F767043-6580-4A79-A7D2-C40E45082216.jpeg
    2F767043-6580-4A79-A7D2-C40E45082216.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • 1D843F26-6245-4095-BEBD-E34DFA574220.jpeg
    1D843F26-6245-4095-BEBD-E34DFA574220.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich's so sehe könnte ich mich beinahe wieder ärgern.
Gott sei Dank überwiegt die Freude auf ein Konkurrenzprodukt den Ärger :)
 
Zurück
Oben Unten