Canyon Neuron 2019

Der Stack unterschied von L auf XL ist schon nicht ohne - möglicherweise wäre da XL tatsächlich besser.

Wobei, wenn du mit der Überhöhung gut klar kommst, keine Maße außerhalb der Toleranz liegen und du dich auf dem Rad wohl fühlst why not.

Interessant ist, dass viele Hersteller den Schritt von M auf L sehr klein halten - mit einem etwas längeren Vorbau und einem höheren Lenker kommt man oft von den M auf die L Maße, bei den Größen darunter und drüber ist der Schritt meist deutlich größer.
 
wieso Fehlkauf? Probefahrt war doch zufriedenstellend und wenn es für ihn passt ist doch wunderbar.
Bin nur neidisch, dass er es schon hat und ich leider noch warten muss.
 
@filiale ja, sie ist etwa bei Markierung 2 von 10. Bis zum minimum ist noch etwas.

@TomE der Sprung aufs XL ist echt schon nochmal ordentlich, ist mir auch aufgefallen. Ich denk das ist schon ein Schiff.
 
Das Problem hat sich erledigt. Scheint doch ein Fehler von Canyon bei der Montage des Zugs für die Sattelstütze gewesen zu sein. Es sollen laut Anleitung auf der Sattelstützenseite zwischen Hülle und dem Metallgnuppsi des Zugs 18-19mm (sorry habe gerade kein besseres Wort) sein, es waren aber locker 15mm mehr, damit war der Zug etwas zu lang für die Aussenhülle. Also Gnuppsi losgeschraubt etwas nach unten verschoben und nun funktioniert die Stütze einwandfrei.

Wäre trotzdem toll wennst paar Bilder schickst vom Rad bitte.
Am besten mit Gewichtsangabe.... DANKE SCHÖN
 
Es tut sich was bei Canyon.
Gerade Mail erhalten, dass das 9.0 SL
schon nächste Woche kommt.
Ursprünglich wurde der Termin verschoben,
jetzt ist es doch wieder fast der ursprüngliche Plan.
Mist, und ich bin im Urlaub...:bier:
 
Es tut sich was bei Canyon.
Gerade Mail erhalten, dass das 9.0 SL
schon nächste Woche kommt.
Ursprünglich wurde der Termin verschoben,
jetzt ist es doch wieder fast der ursprüngliche Plan.
Mist, und ich bin im Urlaub...:bier:
Hoffe das bleibt kein Einzelfall und ich bekomme auch bald so eine Mail. Also wenn die Größe und Farbe richtig ist und du im Urlaub bist, kannst ja zu mir umleiten :).....

Viel Spaß mit dem Bike!! Und wir freuen uns auf Erfahrungsberichte und ein paar Bilder
 
Ich habe auch heute die Nachricht bekommen "Deine Bestellung ist schon früher bereit" :bier:, Versanddatum 04-08.03.
NEURON CF 9.0 SL in stealth. Größe L
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das Neuron CF 9.0 ist in M ab Lager lieferbar. Und der Rahmen ist ja der gleiche. Ich nehm das CF 9.0 SL auch in Farbe Grün oder dem "Stealth" Rahmen.
 
Nein gibt es nicht in grün. Aber ich würde es auch in grün nehmen wenn es nur an den Rahmen liegen würde. Aber ich denke mal so was wird Canyon nicht anbieten. Leider......
 
Wenn dieser Thread hier schon zum Wartezimmer mutiert, dann gibt´s wenigstens für die größeren Zeitgenossen erfreuliches zu berichten:

Aktuell ist das CF 9.0 SL in Größe XL (stealth) bereits nächste Woche verfügbar:winken:
 
Gerade montiert, anbei mal ein paar Bilder.
Bei mir war auch ein Kabelbinder unter dem Tretlager, den ich entfernen musste. Am Lenker schaut alles gut aus, im Bereich des Schaltzugs ist bereits ein Aufkleber am Lenker.
Neuron CF 9.0 SL Größe L

qSB2a4mIRNKvv+IHHZAUMQ.jpg AdKiSevXQ+q5MTsw5MJNzQ.jpg bSrs+y8nQvWHGej0s5yVkA.jpg A3A2QsqxT5yrs6g27S5bkw.jpg gblk7KL%SlO4UINXxuDKyA.jpg QKFcyv1BT0mnAxqS8gO2jQ.jpg %jL+K1yoTXCi1ACodLCAZA.jpg
 

Anhänge

  • qSB2a4mIRNKvv+IHHZAUMQ.jpg
    qSB2a4mIRNKvv+IHHZAUMQ.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 305
  • AdKiSevXQ+q5MTsw5MJNzQ.jpg
    AdKiSevXQ+q5MTsw5MJNzQ.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 787
  • bSrs+y8nQvWHGej0s5yVkA.jpg
    bSrs+y8nQvWHGej0s5yVkA.jpg
    929,4 KB · Aufrufe: 325
  • A3A2QsqxT5yrs6g27S5bkw.jpg
    A3A2QsqxT5yrs6g27S5bkw.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 276
  • gblk7KL%SlO4UINXxuDKyA.jpg
    gblk7KL%SlO4UINXxuDKyA.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 278
  • QKFcyv1BT0mnAxqS8gO2jQ.jpg
    QKFcyv1BT0mnAxqS8gO2jQ.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 252
  • %jL+K1yoTXCi1ACodLCAZA.jpg
    %jL+K1yoTXCi1ACodLCAZA.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 322
Welche Drücke habt in der Gabel und im Dämpfer?
Ich starte mal mit folgenden Drücken (bisher nur den SAG in der Garage grob eingestellt, für eine Testrunde hat es heute nicht mehr gereicht)
Gewicht Fahrer 85kg
Gabel 100psi
Dämpfer 250psi
 
Hallo BJul,
dein Bike sollte ja auch erst ab 4.3 verschickt werden...
Kam das Paket überraschend, oder gab´s vorher noch eine Trackingnummer?
 
Gerade montiert, anbei mal ein paar Bilder.
Bei mir war auch ein Kabelbinder unter dem Tretlager, den ich entfernen musste. Am Lenker schaut alles gut aus, im Bereich des Schaltzugs ist bereits ein Aufkleber am Lenker.
Neuron CF 9.0 SL Größe L

Anhang anzeigen 832639 Anhang anzeigen 832640 Anhang anzeigen 832641 Anhang anzeigen 832642 Anhang anzeigen 832643 Anhang anzeigen 832644 Anhang anzeigen 832645


vielen Dank für die tollen Bilder.

Wie groß und welche Schrittlänge hast du denn bitte?

viel Spass mit dem Bike
 
Gerade montiert, anbei mal ein paar Bilder.
Bei mir war auch ein Kabelbinder unter dem Tretlager, den ich entfernen musste. Am Lenker schaut alles gut aus, im Bereich des Schaltzugs ist bereits ein Aufkleber am Lenker.
Neuron CF 9.0 SL Größe L

Anhang anzeigen 832639 Anhang anzeigen 832640 Anhang anzeigen 832641 Anhang anzeigen 832642 Anhang anzeigen 832643 Anhang anzeigen 832644 Anhang anzeigen 832645

Aber sollte nicht auch der Schaltzug den gleichen Weg nehmen wie die Bremse und dann erst unter dem Rahmen in die rechte Öffnung des Kanals gehen? Dann würde dieser nicht so blöd auf der Gabel liegen.
 
Bei mir war die Schaltzuglänge somit zu kurz. Es hätte an meinem Standrohr gescheuert und somit den Lack beschädigt. Hab es Canyon gemeldet (mit Fotos) und sie haben gleich angerufen und den Fehler eingestanden und gemeint dass sie Kosten für eine Neuverlegung des Schaltzugs übernehmen. Hab es jetzt im Radgeschäft richten lassen.
 
... komisch das die immer wieder die Schaltzüge falsch verlegen, ist ja nicht das einzige Mal hier im Forum.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Draht zu Canyon und kann Ihnen das mal stecken.

Bei mir war die Schaltzuglänge somit zu kurz. Es hätte an meinem Standrohr gescheuert und somit den Lack beschädigt. Hab es Canyon gemeldet (mit Fotos) und sie haben gleich angerufen und den Fehler eingestanden und gemeint dass sie Kosten für eine Neuverlegung des Schaltzugs übernehmen. Hab es jetzt im Radgeschäft richten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten