Canyon Pahtlite 6.0 Bremsscheiben

Registriert
9. März 2021
Reaktionspunkte
1
Nein, die haben einen niedrigen Reibring. Du brauchst einen hohen Reibring z.b. RT54....allerdings würde ich keine Verbesserung der Bremsleistung erwarten.
 
Das ist so ne typische "Wasch-mir-den-Rücken-aber-mach-mich-nicht-nass" - Anfrage. Wieso soll denn auf Teufel komm raus die Scheibengröße erhalten bleiben? Größere Discs wären ein sehr wirkungsvoller Schritt, um mehr Bremskraft aus der Billigbremse zu holen. Im Übrigen dann halt noch bessere Bremsbeläge, etwa Trickstuff Power. Wobei die fast soviel kosten wie die ganze Bremse...
 
Das ist so ne typische "Wasch-mir-den-Rücken-aber-mach-mich-nicht-nass" - Anfrage. Wieso soll denn auf Teufel komm raus die Scheibengröße erhalten bleiben? Größere Discs wären ein sehr wirkungsvoller Schritt, um mehr Bremskraft aus der Billigbremse zu holen. Im Übrigen dann halt noch bessere Bremsbeläge, etwa Trickstuff Power. Wobei die fast soviel kosten wie die ganze Bremse...
Könntest du mir ne Empfehlung geben für die 180mm zusammen mit den belägen ?? Die auch an die vorhandenen Bremssattel passen ? Muss auch der centerlock ausgetauscht werden ??
 
Plus die passenden Adapter halt. Die Bremssättel müssen ja weiter nach außen, damit die größeren Scheiben reinpassen.

Ob Canyon hinten eine 180er erlaubt, würde ich an Deiner Stelle zuerst abklären. Aber vorne sollt das schon gehen. Dafür brauchst Du den Adapter hier: https://www.bike24.de/p1456311.html (in der +20-Version).
 
Sind das externe oder interne was ich drauf habe ? Möchte die RT 54 kaufen was muss ich noch kaufen zusätzlich? Oder passen die ?

Shimano B05S-RX Resin Disc Beläge ? Oder Trickstuff 240 ? Dazu​

 

Anhänge

  • 6514F780-9F0A-4DD9-BA4D-CEA314B34FD7.jpeg
    6514F780-9F0A-4DD9-BA4D-CEA314B34FD7.jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 51
  • BC499C26-A457-4D4A-A833-E9C70A102068.jpeg
    BC499C26-A457-4D4A-A833-E9C70A102068.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 55
Sind das externe oder interne was ich drauf habe?
Hä - was soll extern oder intern sein ?
Möchte die RT 54 kaufen was muss ich noch kaufen zusätzlich? Oder passen die ?
Siehe Beitrag von memphis35 !

Shimano B05S-RX Resin Disc Beläge ? Oder Trickstuff 240 ? Dazu​

s.o. - wobei es natürlich Deine Entscheidung ist ... Du kannst auch die vorhandenen Beläge auf den Bremsscheiben mit größerem Durchmesser verwenden.
 
Den Unterschied extern/intern gibt es allenfalls bei den Verschlussringen, mit denen die Centerlockscheibe verschraubt wird. Bei Steckachsen gehen nur welche mit externer Verzahnung, bei Schnellspanner ist es egal. Nimm welche mit externer Verzahnung.
 
Ich sehe / finde da nix von extern oder intern ... und es ist mir in mehr als 10 Jahren, die ich Scheibenbremsen an div. Fahrrädern fahre und ggfs. auch instand setze, auch noch nicht begegenet.
Nur die Leitungen können am oder im Rahmen verlegt sein - was für Dich und Deine jetzige Problematik jedoch völlig ohne Belang ist.
Den Unterschied extern/intern gibt es allenfalls bei den Verschlussringen, mit denen die Centerlockscheibe verschraubt wird. Bei Steckachsen gehen nur welche mit externer Verzahnung, bei Schnellspanner ist es egal. Nimm welche mit externer Verzahnung.
Ok danke ! Muss ich zusätzlich schnellspanner kaufen ? Oder passen die auf die ich habe !?
 

Anhänge

  • C3D2D28D-95B1-4926-9AEB-DFB36F7ECE52.png
    C3D2D28D-95B1-4926-9AEB-DFB36F7ECE52.png
    553 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten