Canyon Spectral 29

hab mir gestern das 9.9er bestellt... jetzt heisst es warten... dabei bin ich schon so gespannt wie das Ding auf dem Trail abgeht :hüpf:

Heute bei schönen Wetter ein paar Bilder im Garten geschossen. Die Aufkleber und der Kettenschutz kommen natürlich noch ab. ;-)

Bilder und Fahreindrücke vom Trail folgen sobald ich meine Pedale habe.

IMG_0003.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0009.JPG

Anhänge

• IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    470 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 146
Danke für die Bilder...! Das ist ja mal ein schöööönes Blau! Jetzt fehlen noch paar Pics in whiskey brown zum Vergleich wer ein 9.9 / EX denn schon hätte......

Grüße Wolfgang

Ich habe mir heute den Verschiebungs-Mail-Frust von der Seele gefahren:
1736098-9u47h257g42f-2014_11_15_2038-large.jpg

Hier sollte eigentlich schon längst das Spectral stehen! (Ich hatte leider nur ein Handy dabei)

fahre mal ein Speci Stumpjumper in 29 Probe....die GEO zum Specki ist recht ähnlich....

Er soll also zum Händler gehen und ein Kaufinteresse vortäuschen, das er gar nicht hat? Der Händler darf ihm dann das Rad einstellen, ihn beraten und es am Ende wieder sauber machen?

Nur, weil der Versender, bei dem er gerne sparen will (die Händlermarge, von dem der Händler seine Mitarbeiter und seine Miete bezahlt), zu weit weg ist?

"Geiz ist geil"

Bin immer noch am überlegen ob Spectral 8.9 oder 9.9 für 110 kg Lebendgewicht. Der Preisunterschied spielt in dem Fall keine Rolle

- Fox oder DB inline + Pike
- blau oder whiskey brown

Bin immer noch am überlegen ob Spectral 8.9 oder 9.9 für 110 kg Lebendgewicht. Der Preisunterschied spielt in dem Fall keine Rolle

- Fox oder DB inline + Pike
- blau oder whiskey brown
Diese Frage quält mich auch noch. Ich bin eigentlich Anfänger, möchte dennoch ein solides Gerät kaufen.
Wie groß sind die Unterschiede zwischen XT und X0? Wie spürbar sind die Unterschiede zwischen M1700 und 1501?

Diese Frage quält mich auch noch. Ich bin eigentlich Anfänger, möchte dennoch ein solides Gerät kaufen.
Wie groß sind die Unterschiede zwischen XT und X0? Wie spürbar sind die Unterschiede zwischen M1700 und 1501?

Hat sich bei mir auch gestellt die Frage:
- das Blau ist geil, aber ich will keine XT fahren, da ich bisher schon SRAM fahre und dabei bleiben will. Eher Sympathie als ein richtiger Unterschied. Beide Systeme fahren und dann für sich selbst entscheiden.
- das Braun und die Pike ist geil, dem CC Inline traue ich nicht und zudem mit für mich zu vielen Einstellmöglichkeiten. Kostet zudem noch 500€ mehr

==> das Outlet bietet wohl meine Lösung. Ein Sram X0/Fox Mix, dafür dann in Schwarz mit Blau (+Anodisiert anstatt lackiert) und "nur" 2.500€. Sind zwar 14er Fox Teile, die angeblich nicht so fein laufen wie die 15er und die Pike, aber ich riskiere das mal - bin ja kein Profi ;-)

Hi, die Fox 32er und 34er Performance Federgabeln unterscheiden sich nicht von 2014 nach 2015. Fox hat bislang nur die Factory-Kartuschen sowie die 36er überarbeitet. Die 2014/2015er 32er (leicht) und 34er (steifer aber sehr schwer) in Performance sprechen sehr sensibel an, besitzen nur etwas zu wenig Druckstufe im offenen Modus. Ich fahre sie bergab und bergauf immer im Trail-Modus und freue mich über mein Sorglos-Fahrwerk da ich das CTD-System nicht verstellen brauche. Grüße, Lars P.S.: Nichts gegen die Pike die wohl top performen soll.

So schnell kann sich's ändern... Mein Termin wurde auf KW50 verschoben und heute kommt die Versandbestätigung :daumen:
Die Produktionsplanung würd ich echt gern mal sehen. :eek::confused:

So endlich hab ich eine Entscheidung getroffen :-)

Das Outlet Spektral 29 8.9 aus 2014 ist bestellt! War die ganze Zeit eigentlich nur noch am Überlegen wegen der Farbe (Black sea), aber mit den "gesparten" 500€ wurde sogleich in ein bisschen Neuteile und Individualisierung gesteckt - macht auch Spaß ;-)
Lieferzeit ist quasi nicht vorhanden, sollte nächste Woche da sein

Zurück