Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell tippe ich auf die Lager hinten in den Kettenstreben. Ich berichte morgen.
Moin Georg! Schöne Sch... Hast du vielleicht zum Testen mal ein anderes Laufrad oder andere Bremsbeläge? Bei mir macht's keinen Unterschied ob Originalbeläge, Trickstuff oder Koolstop. Mit dem 26er Laufrad meiner Frau hinten drin (sieht lustig aus), macht nichts Geräusche. Es muss nicht sein, dass es vom Laufrad kommt, vielleicht überträgt das DT Swiss einfach klanglich besser.
Nope. Beläge sind fest. Scheibe und Beläge bewegen sich nicht.
Der Hinterbau war gerade auseinander. Alles neue Lager und gereinigt. Und... Es ist immer noch da.
Ich werde das hintere Laufrad mal bei Canyon reklamieren und sehen was passiert.
@ Georg, hab nicht so genau nachgeschaut. Wenn ich aber mit Daumen und Zeigefinger die Speichen gedrückt habe, hat es sich schon etwas rumpelig angeführt.
@hometrails, dein Geräusch waren bei mir definitiv die Speichen. Ich hatte ausserdem auch noch so ein hartes knacken (aber nicht wie das Knarzen auf deinem Video), und dass war wohl das nabengehäuse.
Übrigens hat bei mir das Knarzen erstmalig beim treten unter last aufgefallen. Immer wenn ein Pedal vorne war, also bei der stärksten Belastung. Also quasi 2x je Umdrehung.
Erst beim probieren im Stand war rs dann genau so wie bei hometrails.
Ist das bei euch auch so?
Ser... was?
Inzwischen kam von Canyon ein Feedback, dass der M/M Tune zur linearen Kinematik vom Spectral ganz gut sein soll.hi, wollte mal nachfragen!
Hast du die optimale einstellung für die pike und den RS monarch dämpfer finden können?
Ich fahre mit meinen roundabout 80 kg fahrfertig 3 Tokens in der Pike bei 60 PSI. Ist fluffig und nutzt den Federweg gut. Taucht auch nicht weg. Lowspeed Druckstufe 3 Klicks zu. Zugstufe 4 Klicks zu.
Den Monarch Plus Debonair fahre ich dann komplett ohne Ringe bei 155 PSI. Da habe ich zwar 35-40% SAG, aber anders werde ich nicht glücklich. Zugstufe komplett offen dazu.