Canyon Spectral AL 2014

1. Gestern mit Koblenz telefoniert, 29er in XL stehen im Showroom... Wenn jemand geht, bitte Fotos machen!!!
2. Das 7.9 kommt wohl mit 70mm VB, optional 60 und 50.

1. Gestern mit Koblenz telefoniert, 29er in XL stehen im Showroom... Wenn jemand geht, bitte Fotos machen!!!
2. Das 7.9 kommt wohl mit 70mm VB, optional 60 und 50.
Was heißt optional? Wie bekomme ich einen 50er Vorbau?

Übrigens: Das Spectral in XL bin ich am Dienstag in Koblenz gefahren. Dieses Ding sieht sowas von mega riesen groß aus.. :D

Was heißt optional? Wie bekomme ich einen 50er Vorbau?

Übrigens: Das Spectral in XL bin ich am Dienstag in Koblenz gefahren. Dieses Ding sieht sowas von mega riesen groß aus.. :D
So muss es sein, damit man als großer Biker "im Bike" sitzt.
Einfach anrufen und mitteilen.

Wie sind denn deine Maße? Denkst du der 70er ist zu lang für dein Gefühl?
Verläuft beim XL das Oberrohr auch direkt in die Kettenstreben??? Kann mir das fast nich vorstellen...

Bin 1,94m groß, Schrittlänge 94cm. Fühlte sich an sich rein von der Länge und der Position auf dem Rad ganz gut an, allerdings sackte die Front bei Bunny Hops, Manuals etc gerne etwas weg. Denke auch, dass ich noch etwas Hecklastiger auf dem Rad stehen könnte. Will aber auch eher Richtung Enduro mit dem Rad gehen.

Bin 1,94m groß, Schrittlänge 94cm. Fühlte sich an sich rein von der Länge und der Position auf dem Rad ganz gut an, allerdings sackte die Front bei Bunny Hops, Manuals etc gerne etwas weg. Denke auch, dass ich noch etwas Hecklastiger auf dem Rad stehen könnte. Will aber auch eher Richtung Enduro mit dem Rad gehen.
Danke für deinen Eindruck! Dann wäre der 50er für dich als Basisausstattung bestimmt besser. Ich will auch Touren machen, darum möchte ich eine zu gedrungene Position vermeiden. Naja wechseln kann man ja immer noch... Gg
Bin neidisch auf dich, dass du es schon gefahren bist... ! :heul:

Klingt doch alles spitze. Mir kribbelt es auch in den Fingern hin zu fahren. Aber eine knappe Woche vor Abholung.. Ich glaube das Geld kann ich mir schenken ;-)

Mein 9.9er in XL wird gerade zusammengestellt.

Leider meldet Canyon, dass die paypal Zahlung nicht geklappt hat. Paypal sagt dagegen, dass die Zahlung erfolgt ist. Auf jeden Fall is mein Geld weg.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich das Problem auflöst.

Meine erste Erfahrung mit Canyon . Ich habe mein 29er Spectral Ostern geliefert bekommen . Die Überraschung war groß als der DHL-Mann Sonnabend klingelte . Ich habe das Bike zusammengebaut und eine Proberunde gedreht , dabei ist mir eine Art Klappern aufgefallen nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass das Tretlager seitlich 1,5mm Spiel hatte:aufreg: . Ich zog das Tretlager nach und dann schaltete mein Umwerfer nicht mehr:mad: , also Umwerfer neu eingestellt und Schaltzug ein wenig nachgespannt , dabei festgestellt das der Schaltzug schon beschädigt ist:mad: . Mittwoch habe ich meine erste Tour gemacht , das Bike ist bergauf und bergab top:hüpf: !

lustig das ergon auf der homepage auch noch werbung mitm 9ex macht

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-04-27 um 17.46.09 | 27. Apr .png
    Bildschirmfoto 2014-04-27 um 17.46.09 | 27. Apr .png
    851,2 KB · Aufrufe: 21
Ich hab bezüglich der Ergons's bei Canyon nachgefragt, ob sie mir als Entschädigung fürs warten statt dem für mich total unnützen multifunktionstuch die Ergon Griffen an mein E.X. montieren. Antwort war, dass das nicht geht.

Mischkalkulation?! Wahrscheinlich muss bei solchen Kleinteilen noch gespart werden, weil 1x11 die Marge überproportional schmälert. Ohne Wertung.

Zurück