Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Zumindest sieht man auf dem Übersichtsbild das ein XTR Schaltwerk verbaut ist, und eine RF next SL Kurbel. Das hat ganz sicher mal 4999 gekostet. Vermutlich im jährlichen Abverkauf gab es das SL im Angebot für 3999.-
 
Aber trotz Abverkauf wird doch nicht das Rad mit einer LTD-ähnlichen Ausstattung verkauft, oder?
Hier mal die Ausstattung des besagten Rades mit der Bezeichnung Spectral CF 9.0 SL
upload_2018-2-11_14-12-2.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-11_14-12-2.png
    upload_2018-2-11_14-12-2.png
    89,3 KB · Aufrufe: 53
Weiß hier zufällig jemand, ob man bei Canyon einzeln eine Kettenstrebe beziehen kann? Bin mir nicht sicher ob meine am 2016 Al vielleicht durchgeknackst ist...
Eher nicht. Darüber sind gefühlt hunderte Beiträge geschrieben worden. Schon mal die SuFu benutzt?!
Und halte uns alle hier mal auf dem Laufenden was Canyon sagt. Bin schon seeehr gespannt.
 
Sorry falsch formuliert:D meinte eigentlich ob sich da mittlerweile was geändert hat. Mach ich, keine Sorge:D
Ich denke nicht, dass sich daran etwas bei unserem Modell bis 2017) ändern wird. Canyon müsste dann ja extra die Dinger produzieren lassen und das in kleiner Auflage nachproduziert, wird viel zu teuer (für 2018 sind sie vielleicht schlauer). Da man Carbon aber eigentlich immer reparieren lassen kann mache ich mir eher weniger Sorgen (höchstens über den Preis der Reparatur :-/ ). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Popcorn für Deine Berichte habe ich mir schon mal hingestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade nicht, bin aber der Meinung hier etwas darüber gelesen zu haben.

Welchen Durchmesser haben denn die Löcher in der Kettenstrebe für den Schaltzug? Ich würde mir gern das Mountain Elite Sealed Schaltzugset für meine Eagle kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die Hülle durch die Kettenstrebe passt. Diese hat 5mm.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal mehr, ob das Ding überhaupt durch die Strebe geht oder nicht sogar nur durch diesen schwarzen Kettenstrebenschutz gehalten wird. :D
 
Ich finde es gerade nicht, bin aber der Meinung hier etwas darüber gelesen zu haben.

Welchen Durchmesser haben denn die Löcher in der Kettenstrebe für den Schaltzug? Ich würde mir gern das Mountain Elite Sealed Schaltzugset für meine Eagle kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die Hülle durch die Kettenstrebe passt. Diese hat 5mm.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal mehr, ob das Ding überhaupt durch die Strebe geht oder nicht sogar nur durch diesen schwarzen Kettenstrebenschutz gehalten wird. :D

Der Zug samt Hülle verläuft in der Strebe, habe am WE den Schaltzug samt Hülle getauscht, war etwas fummelig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe heute den Mudhugger montiert. Ja, es sieht kagge aus aber das was man auf dem Foto am Unterrohr sehen kann, klebt auch am Schutzblech und nicht mehr an meinem Rücken/Po. Grund des Kaufes war eine 5h Tour bei der es hinten einfach nur noch kalt wurde, weil ich so durchnässt war. Eine Regenhose wäre da auch gegangen aber wenn es nicht regnet, finde ich die doof. Mal abgesehen davon wird meine Sattelstütze da nicht so mit Schlamm beworfen.

Anhang anzeigen 685220
Weil der Mudhugger so schön ist. :D Im späten Frühling kommt der wieder ab. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und das Rad hat sich schon wieder verändert bzw. wird sich verändern.

Teile alt/neu

Race Face Turbine DM -> Hope Kubel mit Spider und bald 1/4 Bash (Trial lässt grüßen)
Shimano Saint 820 mit Trickstuff Scheiben -> Hope Tech 3 V4/E4 (mit Goodridge Stahlflex) Hope Floating
Easton Haven + Race Face Aeffect -> Hope Lenker und Vorbau
Ergon Griffe -> Lizzard Skins Danny Mac
Cane Creek Double Barrel Air Inline -> Umbau auf Cane Creek Double Barrel Air IL

Da ich ja nun schon fast alle Teile getauscht habe in einem halben Jahr, bleibt eigentlich nur noch der LRS. Hier werde ich mir ggf. was schönes einspeichen, wenngleich die M1700 Spline Two ja nicht so schlecht sind und sie mein fahrerisches Können bei weitem nicht ausreizt. Die Tendenz zu den Naben ist oben sicherlich zu erkennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hope Evo4 rot würde ich tippen
Schwarz. Wenn rot, dann muss es schon den Farbton des Rahmens treffen und das tut es nicht. Ich hatte eine rote Floating Scheibe hier und die passte ganz und gar nicht ans Rad, da eloxiert ganz anders ausschaut als lackiert.

Es ist eigentlich alles in sw. gehalten, bis auf die Griffe, welche ich in rot geordert habe. Bremsen sind auch komplett schwarz, bis auf die Edelstahlschrauben. Das Logo der Kurbel hätte kleiner ausfallen können. Das sah bei der Turbine schicker aus.
 
Zb sowas wie DT EX511 hinten. Vorne könnte auch leichter sein - ähnlich wie die AM Erstausstattung, aber kommt alles drauf an und aufs eigene Gewicht ;-)


Sent from mobile.
 
Zurück
Oben Unten