Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Das Schaltwerk lässt sich von Hand fast bis an die Speiche, aber über das letzte Ritzel drücken.
Danke für den Tipp bzgl der Kettendurchführung, das korrigiere ich heute.

Anhänge

• A084D925-BCC1-46D2-97CD-141C84A635D7.jpeg
    A084D925-BCC1-46D2-97CD-141C84A635D7.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 25
Also ist nicht das Schaltwerk defekt, sondern es bleibt eine Einstellungssache. Welches Schaltwerk hast Du bestellt ( link ) ?

Ich würde ohne eingefädelten Zug den Anschlag links und rechts per Schaube einstellen. Dann den Abstand der oberen Schaltrolle zum größten Ritzel per Schaube einstellen. Dann erst den Zug einhängen und mit den Einstellungen beginnen.

Das Schaltwerk RD-M7000-11-GS

Ich versuche gerade das die hintere Einstellung ohne Zug zu finden, aber durch drehen der Schrauben ändert sich nichts.
Spanne ich den Zug auf dem kleinsten oder größten Ritzel?

Ich habe das Schaltwerk ohne Zug so Furnier möglich eingestellt.
Anschließend den Zug gespannt, anfangs hat er 2 Klicks gebraucht um vom kleinsten Ritzel auf das 2te zu springen, habe dann die Spannung des Zuges am Hebel erhöht, nun benötigt er irgendwo zwischendrin 2 Klicks, komme trotz voller zugspannung nocjtnauf dad größte Ritzel. Wie stark muss der Zug denn beim einspannen gezogen werden? Oder wie weit sollte ich den barrel adjuster rausdrehen vor einlegen des Zuges in das Schaltwerk?

Danke schonmal an alle, die fleißig mitdenken und kommentieren. Ich bin auf jeden Fall schon einige Schritte weiter und etwas klüger.

Wie der Kollege geschrieben hat, der barrel adjuster wird in die Mitte gestellt (vom verfügbaren Spielraum). Dann erst den Zug einspannen.
Der Zug auf dem kleinsten Ritzel ist sehr sehr sehr sehr sehr gering. Da hängt das Zugseil praktisch durch...mußte halt mal ein bissi probieren.

Und den Zug nicht so fest einklemmen mit der Klemmschraube am Schaltwerk, so viel wie Du da experimentiert geht der sonst noch kaputt und Du kannst wieder nen neuen einziehen.

Plan B: Fachwerkstatt aussuchen :D

Ich habe das Schaltwerk ohne Zug so Furnier möglich eingestellt.
Anschließend den Zug gespannt, anfangs hat er 2 Klicks gebraucht um vom kleinsten Ritzel auf das 2te zu springen, habe dann die Spannung des Zuges am Hebel erhöht, nun benötigt er irgendwo zwischendrin 2 Klicks, komme trotz voller zugspannung nocjtnauf dad größte Ritzel. Wie stark muss der Zug denn beim einspannen gezogen werden? Oder wie weit sollte ich den barrel adjuster rausdrehen vor einlegen des Zuges in das Schaltwerk?

Danke schonmal an alle, die fleißig mitdenken und kommentieren. Ich bin auf jeden Fall schon einige Schritte weiter und etwas klüger.
wie wärs damit:
http://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-RD0004-08-GER.pdf

Hallo,
ich interessiere mich für ein gebrauchtes Spectral CF 9.0 SL aus 2016.
Kennt jemand den Unterschied zwischen einem CF 9.0 und einem CF 9.0 SL?
Und wo liegt der Unterschied zu einem CF 9.0 LTD?
Hat noch jemand Daten zu dem CF 9.0 SL aus 2016?

Zurück