Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Ich bin mit der Guide R am Spectral 5 EX von 2017 nicht zufrieden - wie einige andere auch. Eine Chance will ich der Guide noch geben: Bremsbeläge von Trickstuff: TS 850 INOX. Kennt ihr einen Online-Shop, wo es genau die gibt? Die NG findet man ab und an mal. HiBike, BMO, bike-components und Rose haben die INOX nicht. Auch bei der Suche über Google direkt hatte ich keinen Erfolg.

Bliebe nur noch direkt im Trickstuff-Shop zu bestellen, jedoch wollte ich direkt noch ein paar weitere Teile mitbestellen. :confused:

Danke schon vorab!!!!
 
Hallo zusammen,
es geht um mein Canyon Spectral 7.0 EX aus dem Jahr (2015). Dieses möchte ich nun auf Sram 2x11 umrüsten. Dazu habe ich folgende Fragen:
1) Bei der ursprünglich montierten Sram X1 1fach Kurbel waren auf der Antriebsseite ein Metallring und auf der nicht-Antriebsseite 2 Distanzringe montiert. Wisst ihr ob ich bei der Sram GX 2x11 Kurbel (OEM Ware: Metallring und Distanzringe waren nicht mitgeliefert) dieselben Ringe in der selben Anordnung montieren kann?
unbekannt.jpg

https://picload.org/view/ddcpcdpi/unbekannt.jpg.html

Bei der Sram Montageanleitung finde ich diese Reihenfolge nicht vor (siehe Link).
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...0_rev_c_mtb_cranksets_and_bottom_brackets.pdf

2) Für den Sram GX2x11 Antrieb möchte ich den Schaltzug für den Umwerfer intern verlegen. Dazu würde ich gerne von euch erfahren ob bereits eine interne Führung im Rahmen integriert ist sodass ich den Schaltzug einfach durchfädeln kann? Andernfalls würde ich gerne wissen ob die Kappe im Bereich des Tretlagers demontiert werden kann (siehe Bild).
unbekannt.jpg

https://picload.org/view/ddcpcdpw/unbekannt.jpg.html

Über eine Antworten würde ich mich freuen.
VG
 
Zu 2) Es gibt keine interne Führung, der nackte Seilzug verläuft ohne Außenhülle / Polsterung im Unterrohr. Du kannst den Seilzug also einfach von oben nach unten durchfädeln. Die untere von Dir rot markierte Plastikabdeckung mußt Du abmachen, sonst wirst Du es niemals nicht schaffen den Seilzug da durchzufädeln. Allerdings bedeutet das, daß Du den bereits montierten Zug zuerst lösen mußt. D.h. bei einem Riss eines Seilzugs ist das etwas blöd weil man immer alles öffnen / lösen muß. Dafür kommt sowas so gut wie nie vor.
 
[QUOTE="Wassertrinker, post: 15034673, member: 40250"

Bliebe nur noch direkt im Trickstuff-Shop zu bestellen, jedoch wollte ich direkt noch ein paar weitere Teile mitbestellen. :confused:

Danke schon vorab!!!![/QUOTE]
Weis zwar auch nicht wo du die Beläge sonst noch bestellen kannst, aber was ist denn besonderes an den Belägen?
 
Servus,
mit Canyon hatte ich bislang nix am Hut und habe ehrlich gesagt immer nur die negativen News gelesen.
Jetzt hab ich mich mal ein wenig mit dem Spectral beschäftigt, da meine Frau was Neues brauchte. Gestern fertig geworden ist dann dieses hier:
20180120_111026.jpg


13,3 kg (mit Pedalen gemessen) mit Remote Sattelstütze find ich schon mal ganz ok. Schöner Nebeneffekt ist, dass viele Lagerbestände aus meinem Keller Verwendung gefunden haben. Gesamtinvestment unter 800.- €.
Mal schauen ob sie zurechtkommt mit der Kiste :daumen:
 

Anhänge

  • 20180120_111026.jpg
    20180120_111026.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 68
Meinst du mich?
Am Bike ist 1x10 verbaut und das hatte ich schon alles im Keller.
OT: Wo genau ist der Aufwand bei 1x12 geringer als bei 1x11?
Danke für die Info schon mal.
 
Meinst du mich?
Am Bike ist 1x10 verbaut und das hatte ich schon alles im Keller.
OT: Wo genau ist der Aufwand bei 1x12 geringer als bei 1x11?
Danke für die Info schon mal.

Ich war der Annahme du fährst 1x11 und wolltest jetzt auf 2x11 umbauen, daher mein Gedanke auf 1x12...sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja der wird noch gewechselt, der ist nämlich zu kurz und gehört zur Remote Stütze. Deswegen lass ich den lieber außen laufen, wenn was ist oder die Stütze mal weg soll ist das Gefrickel kleiner.
 
Zu 2) Es gibt keine interne Führung, der nackte Seilzug verläuft ohne Außenhülle / Polsterung im Unterrohr. Du kannst den Seilzug also einfach von oben nach unten durchfädeln. Die untere von Dir rot markierte Plastikabdeckung mußt Du abmachen, sonst wirst Du es niemals nicht schaffen den Seilzug da durchzufädeln. Allerdings bedeutet das, daß Du den bereits montierten Zug zuerst lösen mußt. D.h. bei einem Riss eines Seilzugs ist das etwas blöd weil man immer alles öffnen / lösen muß. Dafür kommt sowas so gut wie nie vor.

Habt ihr einen Tip, wie ich die Abdeckung am besten lösen kann?
 
hab ich doch geschrieben, Du mußt den anderen Zug lösen. Anders geht es nicht. Die Abdeckung fällt Dir dann entweder entgegen oder mit einer Spitzzange leicht ziehen. Geht ganz einfach. Wo ist das Problem ?
 
Hat jemand noch Archiv-Daten (Ausstattung + Abmessungen/Geometrie) vom Spectral CF 9.0 (ohne EX!) aus 2015?
Ich möchte gerne ein gebrauchtes Bike kaufen und die Geometrie-Daten und die Ausstattung mit meinem derzeitigen Bike vergleichen.
Vielen Dank!
 
Hi,
ich wollte heute diese (Foto) Lager tauschen, hab die Lager aber nicht aus dem Rahmen entfernen können...
Hat das schonmal jemand gemacht? Wie habt Ihr die Lager raus bekommen?
lg.s.
Lager.png
 

Anhänge

  • Lager.png
    Lager.png
    1,3 MB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten