Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinte das 9.9, sorry!das 8.9 gibts nicht in Whiskey braun
Irgendwie wippt mir der Dämpfer aber selbst im Climb Mode noch ziemlich stark. Was wäre jetz richtig? Mehr Luft also weniger SAG oder hab ich da was falsch gemacht? Ich wiege ca 83kg, vielleicht kann mir ja irgendwer Luftdrücke für die Gabel und den Dämpfer geben?
Ansonsten echt ein super schönes Bike.![]()
Wie stark wirkt deine "Compression"-Stufe an der Pike? Ist es fast ein Lockout? Oder noch ziemlich weich?Hi,
ich bin am WE die erste Trailtour mit meinem EX 7.0 gefahren - und bin BEGEISTERT!
An die fehlende Two-Way-Release muss ich mich erst noch gewöhnen und leider habe ich auch schon einen Kratzer reingefahren :-(
Die Original-Übersetzung geht bei mir im "Mittelgebirge". Für die Alpen wäre sie mir zu stramm. Eventuell montiere ich mal die neune Ovalen von Bionicon...
Besonders loben möchte ich die Gabel und den Lenker - volle Kontrolle!!
Euch auch viel Spaß
Wie stark wirkt deine "Compression"-Stufe an der Pike? Ist es fast ein Lockout? Oder noch ziemlich weich?
Ich glaube auf dem Bild zu erkennen, dass du (genau wie ich) den Reverb-Hebel auf die linke Seite gepackt hast. Ich hab den Hebel via Matchmaker am Bremshebel befestigt. Dann ist das Cockpit noch aufgeräumter![]()
Der Hebel ist Matchmaker-kompatibel. Du brauchst hier keine zusätzlichen Komponenten. Einfach eine Schelle vom Bremshebel abmontieren und in dessen Freiraum den Hebel montieren. Super einfach. Hebel bleibt unten. Ich kann heute Abend noch ein Foto von meinem Cockpit posten...Hi,
noch ist der Hebel, wie in der Serie, ohne Matchmaker. Bleibt der dann unterm Lenker oder wandert der dann nach oben?
Der Hebel ist Matchmaker-kompatibel. Du brauchst hier keine zusätzlichen Komponenten. Einfach eine Schelle vom Bremshebel abmontieren und in dessen Freiraum den Hebel montieren. Super einfach. Hebel bleibt unten. Ich kann heute Abend noch ein Foto von meinem Cockpit posten...
Bezüglich Gabel hast du Recht - werde ich auch nicht sehr oft nutzen. Ich hab nur ein ungutes Gefühl, dass meiner Gabel was fehlt. Ich hatte heute kurz Rücksprache mit Canyon. Laut Servicemitarbeiter wird der Öl-Stand der Pikes (der ab Werk von RS des Öfteren zu gering sein kann) bei der Montage kontrolliert - also daran sollte es auch nicht liegen.
![]()
Der Hebel ist Matchmaker-kompatibel. Du brauchst hier keine zusätzlichen Komponenten. Einfach eine Schelle vom Bremshebel abmontieren und in dessen Freiraum den Hebel montieren. Super einfach. Hebel bleibt unten. Ich kann heute Abend noch ein Foto von meinem Cockpit posten...
Bezüglich Gabel hast du Recht - werde ich auch nicht sehr oft nutzen. Ich hab nur ein ungutes Gefühl, dass meiner Gabel was fehlt. Ich hatte heute kurz Rücksprache mit Canyon. Laut Servicemitarbeiter wird der Öl-Stand der Pikes (der ab Werk von RS des Öfteren zu gering sein kann) bei der Montage kontrolliert - also daran sollte es auch nicht liegen.
![]()
Okay,
danke für die Info mit der Schelle. Das werde ich mir anschauen![]()
Wie kommt ihr mit dem monarch debonair klar? Ich bekomme den mit meinen 85 kg nicht unter 25% aufgepumpt!
Hier kurz zwei Bilder dazu.
Werkszustand:
Anhang anzeigen 334847
Meine Anpassung:
Anhang anzeigen 334848
Ich hatte auch bei Auslieferung gefragt warum Sie das nicht gleich alles via Matchmaker schön optisch aufgeräumt montieren. Der Mitarbeiter meinte, dass Sie die Schellen eh geliefert bekommen und dem Kunden Sie dann nicht vorenthalten wollen. Find ich gut!
Ist bei mir ähnlich. Ich hab auf meiner ersten Tour den Richtwert von Rockshox eingehalten und fahre mit ca. 27% Sag. War mir erst eigentlich zuviel. Aber im Trail hat sich das Setup gut angefühlt. Habe fast den kompletten Federweg ausgenutzt. Mal sehen wie er sich auf härteren Passagen schlägt. (Und weil ja alle so gerne Fotos gucken, gibt's doch glatt noch eins)
Anhang anzeigen 334849
Danke @derbikeradler für die Beruhigung!
Ich kanns dir leider nicht 100% sagen. Bin gerade nicht beim Bike. Aber halt die Bezeichnung "V12" und dann Length/Angle/insertion/...Was steht denn da alles auf dem Vorbau drauf?![]()
Wo hast du den rockshox Richtwert her?Hier kurz zwei Bilder dazu.
Werkszustand:
Anhang anzeigen 334847
Meine Anpassung:
Anhang anzeigen 334848
Ich hatte auch bei Auslieferung gefragt warum Sie das nicht gleich alles via Matchmaker schön optisch aufgeräumt montieren. Der Mitarbeiter meinte, dass Sie die Schellen eh geliefert bekommen und dem Kunden Sie dann nicht vorenthalten wollen. Find ich gut!
Ist bei mir ähnlich. Ich hab auf meiner ersten Tour den Richtwert von Rockshox eingehalten und fahre mit ca. 27% Sag. War mir erst eigentlich zuviel. Aber im Trail hat sich das Setup gut angefühlt. Habe fast den kompletten Federweg ausgenutzt. Mal sehen wie er sich auf härteren Passagen schlägt. (Und weil ja alle so gerne Fotos gucken, gibt's doch glatt noch eins)
Anhang anzeigen 334849
Danke @derbikeradler für die Beruhigung!
Den hat der Canyon Mitarbeiter mir eingestellt...zumindest hat er das gesagt.Wo hast du den rockshox Richtwert her?
Ride hard