Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Heute erste Ausfahrt, Kiste läuft :D
ebb37b70be9c29e75affce6b96466997.jpg
9ea1e8984ed6cb5bbcbb2380978f446a.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag ist es endlich soweit. Ich hole am Mittag mein 7.0 EX in Koblenz ab. Die Bestellung war somit exakt im angegeben Zeitplan. KW 7 bestellt und KW 23 als lieferbar angegeben! Wird aber auch Zeit :-)
Freu mir nen Ast und werde am Freitag berichten ...

Hi, kann mir einer verraten, wie ich die Kettenführung e168 komplett von den Kettenstreben demontieren kann? Gruß, Sören

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo zusammen!
hab eine Frage bzgl. der Pike im EX Modell. Besteht eigentlich die möglicheit diese von 150mm auf 140mm runter zu traveln oder geht nur ein traveln auf längere Federwege. Ist die Pike im Spectral cf in der normalen Version (ist ja dann eine 140mm Pike verbaut) dann eine Sonderanfertigung? Gibts ja so nicht in 140mm Ausführung zu kaufen.

Danke und Grüße!

Hallo zusammen!
hab eine Frage bzgl. der Pike im EX Modell. Besteht eigentlich die möglicheit diese von 150mm auf 140mm runter zu traveln oder geht nur ein traveln auf längere Federwege. Ist die Pike im Spectral cf in der normalen Version (ist ja dann eine 140mm Pike verbaut) dann eine Sonderanfertigung? Gibts ja so nicht in 140mm Ausführung zu kaufen.

Danke und Grüße!
So weit ich es weiß hängt es nur vom Air Shaft ab. Du kannst da verschiedene einbauen, und so den Federweg von 140, 150 und 160mm ändern.
Hier ein Video dazu:

Den Air Shaft gibt es z.B. hier:
http://www.mountainbikes.net/mtbike...056-B502-E538B89D12ABDA9A&katid=1190&gbnr=190

Ich sollte evtl. dazu sagen, dass die 160er Gabel in einem EX gefahren werden soll.
Da sind es 10mm mehr an der Front im Vergleich zur Serie.
Das es bei den normalen Modellen krasser ist, ist ja logisch. Da werden die Winkel dann ja direkt 1,2 Grad flacher (also von 140 auf 160)

Mit welchen Argumenten seid ihr an die Metallclips gekommen? Ich stoße da immer nur auf taube Ohren.....

Mit welchen Argumenten seid ihr an die Metallclips gekommen? Ich stoße da immer nur auf taube Ohren.....
Per Email, habe freundlich geschrieben, dass der Lack sich schon beginnt aufzulösen weil die Züge nicht anständig fest sind und dass ich gehört habe, dass Canyon anderen Spectral Fahrern auf Kulanz 4! Metallclipse geschickt hat, um das Problem abzustellen. Und dass ich deshalb auch gern 4! Stück hätte.

Ich hab einfach im live chat geschrieben das ich schon blanke stellen beim Lack habe.(was ja nicht verlogen ist) Zusätzlich halten die Plastik clips nicht. Dann hab ich sofort die Dinger zugesandt bekommen.

Zurück