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JaHat die original Kurbel vom ex7.0 ´nen Q-Faktor von 168?
Kommst du da eventuell manchmal mit den Schuhen in Kontakt? Ich hab 46er Latschen und etwas Bedenken, dass es zu eng sein könnte...Ein klassischer Schnellspanner ist nicht möglich. Zumal das eine deutlichere Verschlechterung wäre. Du kannst aber eine Dtswiss Alu Thru Bolt 12x142 (https://www.bike-components.de/de/Dtswiss/RWS-Nabenschnellspanner-MTB-Alu-Thru-Bolt-p30936/) einbauen. Die hat eine Art Schnellspannhebel und kann ohne Werkzeug ausgeschraubt werden. Habe ich inzwischen meinem Strive gegönnt:
Genau so siehts aus.Wie bekommt man eigentlich die Kurbel am 7.0ex abmontiert? Das ist nicht dieses Sram typische System mit integriertem Kurbelabzieher, oder?
@ alle EX Fahrer: habt Ihr auch Kettenschlagen? Bergab, wenns ruppig wird und ich hinten das kleinste Ritzel geschaltet habe knallt es ganz schön. Der Kettenstrebenschutz hält zwar alles ab, aber eigentlich sollte das Schaltwerk das doch verhindern. habe es auch schon etwas nachgespannt und die Kette gekürzt hilft aber alles nichts.
Ist das bei Euch auch so oder hat mein Schaltwerk ein Problem?
Vorsicht beim Abzieher, da gibt es zwei Inbusschrauben ineinander, ich glaub 6er und 8er. Der kleinere ist zum Abziehen, der größere zum festmachen. (Glaub ich, am besten nochmal nachlesen)
Nein, habe Schuhgröße 44 und noch genügend Platz zum Hebel (ist ein Strive). Notfalls kann man ja den Hebel beliebig drehen. Einfach leicht rausziehen und dann in die gewünschte Position bringen.Kommst du da eventuell manchmal mit den Schuhen in Kontakt? Ich hab 46er Latschen und etwas Bedenken, dass es zu eng sein könnte...
joo bei mir rappelt es manchmal auch ziemlich heftig, besonders auf den 4 kleinsten ritzelnDoch, integrierter Abzieher.
@ alle EX Fahrer: habt Ihr auch Kettenschlagen? Bergab, wenns ruppig wird und ich hinten das kleinste Ritzel geschaltet habe knallt es ganz schön. Der Kettenstrebenschutz hält zwar alles ab, aber eigentlich sollte das Schaltwerk das doch verhindern. habe es auch schon etwas nachgespannt und die Kette gekürzt hilft aber alles nichts.
Ist das bei Euch auch so oder hat mein Schaltwerk ein Problem?
Gestern auf Hope tech3 e4 umgebaut.