Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist den ein tapered vorbau? Verbaut ist entweder eine 34fox oder eine pike, die 34 hat tapered also 1,5 / 1 1/8 kannst also einen 1 1/8 vorbau nehmen. Lenker hat 31.8mmServus was ist den beim Specki für ne Gabel verbaut?
kann ich einen tapered Vorbau montieren?
Umwerfermontage und 2 Fach Kurbel stellen kein problem dar, allerdings wirst du diesen plan relativ sicher verwerfen wenn du 2 Wochen 1x11 gefahren bist....Servus zusammen!
Ich überlege mir das Spectral 7 EX zu kaufen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob 1x11 auch das richtige ist, bzw. ob ich damit klar komme..
Meine Frage ist, ob es möglich ist, das Spectral 7 EX von 1x11 auf 2x11 umzurüsten?
Kann ich anstatt der einfach Kurbel eine zweifach Kurbel, z. B. Sram GX verbauen, inkl Umwerfer etc.
Oder ist es notwendig die Kassette und Schaltwerk auch zu tauschen?
Hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Ich habe auch schon mal in diesem Thread gelesen ( ich gebe zu, nicht die ganzen knapp 300 Seiten), aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Danke !!
Pascal
Habe aktuell das gleiche vor.. Als Kettenführung werde ich wohl was von 77designz nehmen (http://77designz.com/product/freesolo-s3-e-type). Schlatwerk mit kurzem Käfig ist eigentlich schon Pflicht. Neue Naben brauchst du nicht, Freilauf muss nur gewechselt werden, wenn es eine XD Kassette werden soll, sonst eben HG, dann muss nicht gewechselt werden. Wenn du genauere Infos brauchst, schreib mal ne PN dann, lasse ich dir meine Teileliste für die Umrüstung zukommen.An meinem Bike soll das genau entgegengesetzt passieren: ich möchte gerne meine xt-Schaltung von 2x10 auf 1x11 umbauen. Hat wer damit Erfahrung damit und kann mir sagen, ob ich dafür eine andere Nabe benötige, als die im Spectral 2015 verbaute?
Benötigt man dafür ein Schaltwerk mit langem oder kurzen Käfig?
Gibt es eine Empfehlung für eine Kettenführung?
Wenn du mal die Überstandshöhe mit Rahmen anderer Hersteller vergleichst, siehst du das die Spectral Rahmen im Vergleich eine höhere Überstandshöhe haben. Ist bei mir auch ziemlich eng, fahre ein S. Bei meinem SX Trail in S ist viel mehr Platz. Liegt halt am Rahmendesign. Das Oberroh läuft ja erst eher ein bisschen gerade und fällt dann ab, bei anderen Rahmen fällt das Oberrohr meist vom Steuerrohr schon ab.Ich hatte noch nie das Problem, dass mir ein Rahmen zu hoch war und kenne mich gar nicht aus, wäre super wenn ihr mir/uns da mal eure Meinung sagen könntet.
Danke und VG,
Tom