Da ich mal davon ausgehe das eine Bremse sich beim auf den berg Shuttlen wieder erholt durfte die Anzahl der Abfahrten nicht die riesen Rolle spielen. Aber ja es waren doch einige Abfahrten. Ich finde es Grenzwertig ein Produkt so schlecht zu schreiben. Selbst wenn du mit anderen Modellen für dich die selben Erfahrungen gemacht hast. Kann an dieser Stelle einwerfen das ich mit der magura von meinem Bruder überhaupt nicht grün werde. Aber liegt das an mir oder an der Bremse? Mir passt weder die Ergonomie noch der Druckpunkt. Würde mir aber nicht in den Sinn kommen das die Bremse Mist wäre. Und das war ja quasi die Grundaussage des ersten Posts auf den ich geantwortet hatte.Ist der druckpunkt auch nach unzähligen langen Abfahrten noch gut?
Wie lange fährst du die bremse?
Kann natürlich auch sein das du einfach andere Ansprüche an eine Bremse hast und eher einen weichen Druckpunkt bevorzugst?
Ich bin schon sämtliche Avid/Sram Modelle gefahren und hatte bei allen exakt die gleiche schlechte Erfahrung außer bei meiner code am downhiller.
Und ja entlüften kann ich (klappt ja auch bei der Code)!
Ich fand grade bei den Trail Sätteln, egal ob Guide oder 7er/9er Trail das der druckpunkt sehr schnell zum Hebel wandert und matschiger wird.
Da war meine erste elixir sogar besser.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk