Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ah okay hab nen M-Rahmen. Sollte dann die 420er sein. Finde für das 2015er Modell allerdings keine Angabe dazu. Wo hast du die Angabe gefunden?

Hallo

Ich baue mir ein Spectral 2016 auf. Bei der Kettenlänge habe ich nun eine Frage weil ich eine Kettenführung habe.
430mm X 38Z x 40Z = 108 Glieder plus 2 Glieder wegen den grösseren Schaltröllchen. Wenn ich die Konstruktion so anschaue könnte es doch sein, dass für die Kettenführung auch noch 2 Glieder gebraucht werden.

emcolt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spectralfreunde!

Da ich hier nicht mehr sehr aktiv bin habe ich keinen Überblick mehr, ob sich hier auch 2017er Kollegen tummeln / tummeln werden.

Soll ich den Namen des threads auf

"Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017" anpassen?

Viel Spaß noch!

Hallo

Ich baue mir ein Spectral 2016 auf. Bei der Kettenlänge habe ich nun eine Frage weil ich eine Kettenführung habe.
430mm X 38Z x 40Z = 108 Glieder plus 2 Glieder wegen den grösseren Schaltröllchen. Wenn ich die Konstruktion so anschaue könnte es doch sein, dass für die Kettenführung auch noch 2 Glieder gebraucht werden

Kann mir Jemand die original Kettenglieder angeben bei einem Spectral mit Vorne 36/26 Hinte 11-40 Zähnen und Kettenführung.
Danke.

emcolt

Wegen der Kettenführung muß die Kette nicht länger werden. Bisher hat es mit dem Rechner bei mir immer gepaßt. Wenn Du unsicher bist mach 2 Glieder mehr rein.

Hallo Spectralfreunde!

Da ich hier nicht mehr sehr aktiv bin habe ich keinen Überblick mehr, ob sich hier auch 2017er Kollegen tummeln / tummeln werden.

Soll ich den Namen des threads auf

"Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017" anpassen?

Viel Spaß noch!
Wäre denke ich ganz sinnvoll, vermutlich wird ab 2018 eine neue Spectral Variante kommen. Das ist natürlich nur Spekulation.
Aber das 2017er würde ich hier mit anführen da es bis auf die Austattungen und Farben keine Änderungen am Rahmen gibt.
Wäre für die Wissensfülle zum Spectral also nur hilfreich und sinnvoll.

Nach gefühlt zwei Stunden Suche muss ich euch doch belästigen, find einfach nix. Wollte mir bei R2-bike ein gabaruk kettenblatt für mein 7.0 Ex 2016 bestellen. Welche kurbel ist da verbaut. Einmal steht beim kettenblatt das ich kaufen möchte Kompatibilität bb30 kurze Achse 95 mm + 9,1mm und beim andern kettenblatt GXp kurbel. Zum Vergleich eines sram x sync kettenblätter steht GXp sowie einige bb30 kompatible. Der unfreundliche von R2- bike könnte mir auch nicht weiterhelfen. Welches Sol ich denn jetzt nehmen.

GXP - das steht immer auf der Kurbel! Directmount nehme ich an.
Damit hast du meine ich immer 6mm Offset für die 49er Kettenlinie nötig. Ob das kurze BB30 diese 6mm auch hat, musst du prüfen.

Moin, weiß von euch zufällig einer warum Shimano bei 10 Fach Kassetten nichts größeres als 36 Zähne anbietet?
Gibt's eventuell gut funktionierende Alternativen?
Irgendwas mit 40 oder 42 Zähnen wäre toll....

GXP - das steht immer auf der Kurbel! Directmount nehme ich an.
Damit hast du meine ich immer 6mm Offset für die 49er Kettenlinie nötig. Ob das kurze BB30 diese 6mm auch hat, musst du prüfen.
Gxp ist richtig aber nicht verwirren lassen. Garbanuk passt (den Offset) die Kettenlinie nach Anzahl der Zähne an. Dort ist das nicht stur auf die 6mm festgelegt.

Zurück