Ja.Steigt das Vorderrad ständig bei steilen Rampen?
Ich habe mich aufgrund meiner Vorgeschichte (Trial) bewusst für M entschieden um ein verspielteres Rad zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Steigt das Vorderrad ständig bei steilen Rampen?
Ich bin 1,78 und hab mich auch für ein EX in M entschieden weil ich ein verspieltes Trailbike zu meinem Race M Strive wollte.Ja.
Ich habe mich aufgrund meiner Vorgeschichte (Trial) bewusst für M entschieden um ein verspielteres Rad zu haben.
Mit 180 cm bist du mit einem M-Rahmen eher am oberen Ende der Skala. Was aber nicht bedeutet, daß es nicht passt. Wenn auch einige da bereits, je nach Schrittlänge, über einen L-Rahmen nachdenken. Fahre selbst mit 183 cm einen L-Rahmen, allerdings mit einem 40mm Vorbau.
Ist, wie du selbst sagst, vielleicht einfach nur Gewohnheitssache. Ansonsten ausprobieren: bergauf / bergab. Steigt das Vorderrad ständig bei steilen Rampen? Wie sicher fühlt es sich an in steilen, vorblockten Passagen bergab?
Vorsicht bei solchen Aussagen ohne den Zusatz "vorübergehend" oder "für ne Runde durch die Einfahrt"![]()
Nicht immer alles so ernst nehmenIch schrieb doch versuchen. Das es keine dauerhafte Lösung sein sollte, sollte jedem eigentlich klar sein. Es ist einfacher zu testen als einen neuer Vorbau.
Ich fahre einen Renthal Apex Vorbau, 40mm, mit einem Renthal Fatbar Carbon Lenker, auf 760mm gekürzt.Welchen Vorbau in 40mm hast du genommen? Überlege dass auch zu machen.
Welchen Vorbau in 40mm hast du genommen? Überlege dass auch zu machen.
Bei mir sind es 86cm SL.Ich fahre ebenfalls einen L-Rahmen bei 180 cm Körpergröße und 83cm SL, hinzu kommt ein 40mm (anstatt 60mm) V12 Vorbau und ein 760 mm H15 Lenker (anstelle von 740mm).
Kann nicht klagen![]()
Ist jemandem mit dem Spectral AL 5.0 EX schonmal aufgefallen dass die Iridium Sattelstütze nicht wie angegeben 150mm Hub sondern nur 125mm Hub hat?
Auf der Seite steht ja bei Rahmengröße XS ist es die kleine, ich habe aber XL...
Kann ich mir kaum vorstellen.Merkt man 1 kg Mehrgewicht beim beraufradeln
Merkt man 1 kg Mehrgewicht beim beraufradeln, bzw. tragen? Liebäugle mein spectral aufgrund der besseren berabtauglichkeit gegen ein strive einzutauschen.
Merkt man 1 kg Mehrgewicht beim beraufradeln, bzw. tragen? Liebäugle mein spectral aufgrund der besseren berabtauglichkeit gegen ein strive einzutauschen.
Vielleicht eine Feder verloren?
Die schraube ist doch normalerweise bombenfest verklebt!?
Die Variante wäre auch interessantHi schnubbi88,
Bin momentan auch am überlegen den lenkwinkel flacher zu machen. Meine Idee waren aber eher Offset bushings. Sind halt nur 1° möglich aber doch um einiges günstiger.
Mich würde aber auch interessieren ob das schon wer probiert hat...?
Ist jemandem mit dem Spectral AL 5.0 EX schonmal aufgefallen dass die Iridium Sattelstütze nicht wie angegeben 150mm Hub sondern nur 125mm Hub hat?
Auf der Seite steht ja bei Rahmengröße XS ist es die kleine, ich habe aber XL...
Als ich im Juli dieses Bike gekauft habe, war auf der Homepage noch 125mm angegeben. Hatte mich schon gewundert, dass jetzt 150mm dort steht. Allgemein muss man ja schon festhalten, dass Canyon mit den Produktbeschreibungen sehr oft schlampig umgeht. Ich selbst hätte die 2,5cm sehr gerneAber gut, so bleibt es bei 12,5cm
![]()
Die taugen immer was...egal bei welchem DämpferTaugen die Huber Bushings beim Rock Shox Monarch RT was?
Auch schon, wenn der Dämpfer erst zwei mal gefahren wurde?Die taugen immer was...egal bei welchem Dämpfer![]()