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Ist das schwer zu bewerkstelligen und wo bekommt man ggf. Ersatz her?Ja das sind die Horstlink Schrauben. Hab bis jetzt von zwei gelesen wo sich der Helicoil gelöst hat damit ist dann nicht der Rahmen Schrott sonder nur der Helicoil den man ersetzen kann.
Irgendwas um 13% mehr Power. Standfester ist er sicherlich.Okay super vieln dank. Hat zufällig noch jemand die zwei schrauben für beläge und banjo?
Hat der zee sattel wirklich mehr power oder ist er nur standfester?
Das erreicht man auch mit Metall-Belägen (statt original Resin). Etwas teurer, aber lohnt sich!Gefühlt hat die bremse wesentlich mehr Druck . Und ist besser zu kontrollieren. Hat sich gelohnt.
Die schrauben bekommst du bei
Bike components.
Sehe ich ähnlich. Guter Maschinenbauer ersetzt die ohne Probleme.Ja das sind die Horstlink Schrauben. Hab bis jetzt von zwei gelesen wo sich der Helicoil gelöst hat damit ist dann nicht der Rahmen Schrott sonder nur der Helicoil den man ersetzen kann. Zwei sind jetzt nicht wirklich viele. Ich habe jetzt schon zwei mal meinen hinterbau zerlegt bei ersten mal war der Horstlink etwas fummelig aber kein hexenwerk. Gerade die 4 Lager sind aber wichtig da die sich kaum bewegen.
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Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied zw. AL und CF Rahmen? Kann doch nicht so viel sein oder?
Okay. Danke. Das ist ja doch schon ein Stückchen. 1kg mag ich garnicht glauben.500g oder 1000g mehr auf keinen Fall.
Okay. Danke. Das ist ja doch schon ein Stückchen. 1kg mag ich garnicht glauben.
Gibt es denn am AL irgendwas, wo man noch (außer an den Reifen) gescheit Gewicht rausholen kann?
Aha... 600gr. sind ganz schön viel. Ich fahr die Reba RC, welche ich aber mit dem AWK Tuning und dem diese Woche kommenden MST Tuning nicht tauschen will. Na dann begnüg ich mich mit dem Gewicht, welches es jetzt hat (und welches ich noch nicht gemessen habeHabe eben nochmal nachgeschaut CF 8.0 1900g vs. AL 7.0 2570g beides Größe M
Laufräder ggf. aber das Spectral hat in seiner Kategorie doch top Gewichtswerte....
Welche Federgabel fährst du? Evtl. geht da noch was?! Am Rahmen selber glaube ich nicht, Kassette halt und solche späße
;-)
Wegen Tubeless und Ammoniak in der Milch:
Was haltet ihr eigentlich von diesen Aussagen:
Herstellerhinweis Maxxis:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30% schwächen.
Maxxis empfiehlt die Verwendung des Tire Plasma Reifendichtmittels.
Versus
Herstellerhinweis NoTubes:
Ammoniak im Reifendichtmittel: NoTubes weist darauf hin, dass das Ammoniak direkt nach dem Einfüllen verdunstet, sodass auch nach jahrelangem Gebrauch keine Schäden entstehen können.
Die Milch von e*13 ist auch ammoniakfrei
Die Milch von e*13 ist auch ammoniakfrei:
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Tire-Plasma-Reifendichtmittel-p50564/
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Krass. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich meinen letzten Platten hatte. Tubeless oder nicht.Ich habe es mit TL aufgegeben, habe die gleiche Anzahl an Platten wie mit Schlauch. Ist nur mehr Sauerei und viel teurer.
Vorne habe ich noch Milch drin, da ich immer nur am HR Platten habe.
Fahre beides mit ca. 1,8bar.
Davon träume ich...Krass. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich meinen letzten Platten hatte. Tubeless oder nicht.