Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hier mal das Cockpit des AL 6.0
 

Anhänge

  • B7152E2B-EC76-4419-8037-C8CF64DE0851.jpeg
    B7152E2B-EC76-4419-8037-C8CF64DE0851.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 51
Ich habe mir das AL 6.0 Stealth in M letzte woche Dienstag auf Mittwoch nacht bestellt. Laut bestätigung war der Versandtermin 29.1-2.2. Mittwochs mittags bekam ich von der DHL dann eine email das ein Paket von Canyon am Donnerstag kommen soll. Bei mir kam es also schneller als von Canyon genannt :D . Konnte das Fahrrad nur leider nicht annehmen und musste es am Samstag in der Post Filiale holen. Für mich passt größe M perfekt. 1,81m SL 85cm. Sieht auch einfach nur hammer aus!

Ich versuche das Bike die tage mal zu wiegen und berichte euch dann.
 
Ich habe mir das AL 6.0 Stealth in M letzte woche Dienstag auf Mittwoch nacht bestellt. Laut bestätigung war der Versandtermin 29.1-2.2. Mittwochs mittags bekam ich von der DHL dann eine email das ein Paket von Canyon am Donnerstag kommen soll. Bei mir kam es also schneller als von Canyon genannt :D . Konnte das Fahrrad nur leider nicht annehmen und musste es am Samstag in der Post Filiale holen. Für mich passt größe M perfekt. 1,81m SL 85cm. Sieht auch einfach nur hammer aus!

Ich versuche das Bike die tage mal zu wiegen und berichte euch dann.
Jetzt sofort! Aber los! Und dann noch Fotos machen.
 
Die Farbe kommt auf den Bildern Klasse. Wenn der Stützen Auszug so für dich passt hatte ich es wahrscheinlich eine Nummer größer gewählt. Aber die muss es ja passen.
Ich weiß grad nicht, ob du mich anspricht, aber das ist nicht mein neues Bike, habe nur den hashtag #canyonspectral auf instagram abonniert und die Bilder gefunden. Für mich ist bis auf weiteres kein neues Bike drin wegen Hausbau...
 
Hi all,
Comparing specs between AL6 and CF8 that are fitted identically (only seatpost are different but KS is lighter than SRAM, and wheels with 60x2g difference). Frame of AL is 120g heavier. So we have about 250g between AL and CF and not 900g. Where is the mistake?



upload_2018-2-1_7-18-34.png


upload_2018-2-1_7-19-54.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-1_7-18-34.png
    upload_2018-2-1_7-18-34.png
    90 KB · Aufrufe: 170
  • upload_2018-2-1_7-19-54.png
    upload_2018-2-1_7-19-54.png
    91,3 KB · Aufrufe: 160
Könnte aber sein.

Fakt ist, das AL 6.0 in Größe L wiegt laut Messung von @jernejk 13,65 kg. Berücksichtigt man die paar leichteren Komponenten beim CF 8.0 und die Tatsache, dass Canyon das Gewicht immer in Größe M angibt, so dürften die 13,2 kg für das CF 8.0 durchaus realistisch sein. Insofern dürften die angegebenen 14,2 kg für das Al 6.0 durchaus als Triebfeder zu verstehen sein, zum Carbonkauf zu animieren. Ich glaube nämlich kaum, dass sich jeder die Mühe macht, die Komponenten aufzuaddieren - selbst wenn Canyon die Einzelgewichte teils angibt.
 
Die Mühe sollte sich ein direktversender machen! Falsche Angaben auf deren website kann wegen einem zu hohem gewicht und dann auch noch nicht mal der Realität entsprechend für viele ein ausschlusskriterium sein. Beim händler um die ecke kann ich mir das teil wiegen lassen, wozu canyon im showroom ja noch nicht mal in der lage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor ein paar Tagen das Spectral Al 7.0 Größe L bekommen und mit meinen Xt Klickpedalen bringt es 14,1kg auf die Waage. Hoffe konnte euch damit helfen.
 

Anhänge

  • IMG_20180127_110811.jpg
    IMG_20180127_110811.jpg
    346 KB · Aufrufe: 44
Die Pedalen werden mit 408gr im Netz angegeben. Von daher kann das schon so ca stimmen. Plusminus 100gr vielleicht, es kann sein das die Waage eine leichte Abweichung hat.
 
ach todde du alter Motzer :lol:
Jetz kauf dir halt endlich n Canyon und gut is...
Ist doch wahr mensch... können die nicht einfach mal ordentlich arbeiten da in Koblenz??? Sauladen echt hey...

Hab schon das strive...

Edit: muss jetzt nur noch den schriftzug abkratzen, muss ja nicht jeder von weitem erkennen dass ich diese hutziputzi bude unterstütze.. schon peinlich genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein Spectral AL 6.0 bekommen.
Ja, es sind alle korrekten Anbauteile dran.

Gewicht (komplett zusammengebaut, ohne Pedale, Farbe stealth, Rahmengröße M):
13,5 kg

Habe dreimal mit einer erfahrungsgemäß recht genauen Waage gewogen.

Anbei noch ein Foto (nur als kleiner Beweis, dass ich das Rad tatsächlich habe...)
IMG_0619.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    568,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten