Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hi, ich hab ein Spectral AL 6.0 von Anfang August letzten Jahres und jetzt den bekannten Riss an der Kettenstrebe festgestellt. Sollte das nicht behoben worden sein?

Für Interessierte:
XL Rahmen
82 kg Fahrergewicht
sportliche Fahrweise, kleine Sprünge

Ach krass... Gut das nix schlimmeres passiert ist (Unfall, o.ä.) --> @Bobbert wieviel Laufleistung hat das Bike runter wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
2827683B-2E21-4ABE-A80E-BA64C5FA02FC.png
6EF53562-ED2A-4178-B015-9E376C981C84.png
Ich sag mal "Hallo" in die Runde. Dank Familienzuwachs (Spectral AL 6.0 2018) werde ich hier wohl die eine oder andere Frage stellen ;)

Gleich die erste: Hat jemand die original Wallpaper Bilder von dem Bike von der Canyon Homepage? Also Bike auf schwarzem Grund? Das Bike gibt es nur noch im Outlet und da kann sich die nicht mehr anschauen. Im Downloadbereich bei Canyon hab ich auch nichts gefunden.


Anhang anzeigen 833765

BG

FX
Meinst du das hier?
(Über Waybackmaschine geladen)
 

Anhänge

  • 2827683B-2E21-4ABE-A80E-BA64C5FA02FC.png
    2827683B-2E21-4ABE-A80E-BA64C5FA02FC.png
    706,1 KB · Aufrufe: 410
  • 6EF53562-ED2A-4178-B015-9E376C981C84.png
    6EF53562-ED2A-4178-B015-9E376C981C84.png
    3,6 MB · Aufrufe: 454
Habe heute meinen Steuersatz auseinander gebaut, weil er rauh lief. Dabei habe ich festgestellt, dass die untere Lagerschale leichten Rost angesetzt hat. Nun würde ich gern was hochwertigeres rostfreies mit gedichteten Industrielager verbauen. Hat schon jemand an seinem Spectral den Steuersatz getauscht und kann mir sagen, welchen Typ ich brauche? Ich blicke bei den Standards nur mäßig durch. Ist es ein semi-integrierter oder vollintegrierter? Hätte ja eigentlich gerne was von tune...

https://www.bike24.de/data/18331.pdf
 
Weiß jemand von euch wie es mit der Reklamation der Kettenstrebe aussieht. Reicht es ein Foto von der defekten strebe einzuschicken mit den erforderlichen Rahmennummern und Rechnungen und Canyon schick mir dann eine neue Kettenstrebe zu die ich selber oder beim Fahrradfachhandel einbauen lassen kann vielleicht kann mir jemand kurz was dazu sagen wer dieses Prozedere schon durchgemacht hat.
 
Weiß jemand von euch wie es mit der Reklamation der Kettenstrebe aussieht. Reicht es ein Foto von der defekten strebe einzuschicken mit den erforderlichen Rahmennummern und Rechnungen und Canyon schick mir dann eine neue Kettenstrebe zu die ich selber oder beim Fahrradfachhandel einbauen lassen kann vielleicht kann mir jemand kurz was dazu sagen wer dieses Prozedere schon durchgemacht hat.
 
Kann man wohl schon von ner Canyon Partner Werkstatt vor Ort machen lassen. Durchsuch mal den thread da gab's einige Infos.
 
Kann man wohl schon von ner Canyon Partner Werkstatt vor Ort machen lassen. Durchsuch mal den thread da gab's einige Infos.
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass Canyon ich strebe den Leuten auch zu schickt und diese dann entweder selber oder bei einem Fahrradhändler vor Ort einbauen lassen kann mir geht's darum was benötigt Canyon um den Garantieanspruch anzuerkennen reicht ein foto mit der Rahmennummer bzw Kaufvertrag aus
 
Hi, ich hab ein Spectral AL 6.0 von Anfang August letzten Jahres und jetzt den bekannten Riss an der Kettenstrebe festgestellt. Sollte das nicht behoben worden sein?

Für Interessierte:
XL Rahmen
82 kg Fahrergewicht
sportliche Fahrweise, kleine Sprünge


Oh no, ich hoffe, dass mein Schluchtenmoped davon verschont bleibt.

So wie Du es von den Daten her schreibst sollte das eigentlich behoben sein.
Doch @filiale hatte schon einen guten Einwand, kommt echt drauf an wann es auf's Lager kam.

Über weitere Info's würde ich mich freuen.
 
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass Canyon ich strebe den Leuten auch zu schickt und diese dann entweder selber oder bei einem Fahrradhändler vor Ort einbauen lassen kann mir geht's darum was benötigt Canyon um den Garantieanspruch anzuerkennen reicht ein foto mit der Rahmennummer bzw Kaufvertrag aus

Hallo Soulside, am Besten wäre es wohl wenn Du das Formular unter Service/Support auf der Canyon-Website ausfüllst.
Dort das Garantie & Gewährleistungsformular online mit Bildern versiehst, dann sollte das klappen

https://www.canyon.com/de-de/service/enquiries/warranty/

Viel Glück und kannst dich mal melden wie es gefunzt hat, Dein Bike sieht so identisch auf dem Foto aus :)

Schönes WE
 
meine Strebe ist doch noch gar nicht kaputt ich wollte doch nur einmal vorab klären wie der Vorgang meine Strebe ist doch noch gar nicht kaputt ich wollte doch nur einmal vorab klären wie der Vorgang auszusehen hat oder eine Strebe auf Vorrat besorgen
 
meine Strebe ist doch noch gar nicht kaputt ich wollte doch nur einmal vorab klären wie der Vorgang meine Strebe ist doch noch gar nicht kaputt ich wollte doch nur einmal vorab klären wie der Vorgang auszusehen hat oder eine Strebe auf Vorrat besorgen

Auf Vorrat kann man bei Canyon keine Kettenstrebe kaufen. Das ging früher mal, aber seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Chargen zu unterscheiden? VG
Angeblich ja auf einigen Seiten zuvor gibt es diverse Bilder mit unterschiedlichen Prägungen.
laut Canyon soll laut Canyon soll mainbike davon nicht betroffen sein und ich habe auch keine Prägung bei mir drin durchsuch mal diesen Thread nach Kettenstrebe
 
Weiss jemand ob ich den hinteren 180er Rotor an meinem '18 AL 7.0 durch einen 203er ersetzen kann/darf wegen Garantie? Ich hab einen an meinem Hardtail und das kommt fast nicht mehr auf nem richtigen Trail zum Einsatz, wo der Sinn machen würde. Über selbigen Sinn lässt sich streiten, aber wenn ich die Räder direkt nacheinander auf langen Abhängen fahre merke ich den Unterschied schon recht deutlich. Sind beide exakt gleiche Bremsen, nur der 180er qualmt schon fast während das den 203er kaum juckt.
 
Deine Bremstechnik ändern?

Egal.

Laut Canyon ist ein Vergrößern nicht erlaubt. Machbar wäre es bestimmt, ohne jetzt genau den Abstand/Platz zwischen Nicht-Kettenstrebe und Bremsscheibe zu kennen.

Verkleinern darfst du, geht nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann lass ich das lieber wenn die das nicht wollen. Ich muss desöfteren ca. 2km uneinsichtige Asphalt-Serpentinen runter, im spanischen Sommer geht das ganz schön aufs Eisen, egal wie ich bremse. Aber den fahre ich mit dem Spectral eh selten, will ja nicht die ganze schöne Höhe an schnöden Asphalt verschwenden, dann wechsel ich den am Hardtail einfach beim nächsten in einen kleineren um.
 
Zurück
Oben Unten