In dem mtbr thread gibt es übrigens diverse sich lösende Hauptlager Beispiele. Besonders krass finde ich das aktuelle vom User
BHerd. Der hat das nicht bemerkt und es ist soweit rausgedrückt worden, dass es die Schraube durch den Plastikschutz durch rausgedrückt hat. Da rächt sich das clevere Verstecken der Links hinter ner Abdeckung. Ich lass das jetzt offen und checke das vor jeder Fahrt. Bei jedem anderen Rad ist das ja auch offen.
Bezüglich Strebensaga: Da die Aufdrucke nicht konsequent vorhanden sind, kann man die einzelnen Streben meines Wissens optisch nur an den etwas dickeren Schweißnähten unterscheiden. Und die sind so unterschiedlich dass ich zumindest da keine sinnvolle Angabe machen kann.
Wenn das Schluchtenmoped nicht so toll wäre und Canyon einen immer versucht zu unterstützten, zwar gibt es deutliche Wartezeiten, doch insgesamt wird dort einiges bewegt, dann nach den Meldungen auf keinen Fall so ein Rad.
Für mich ist es das erste Fully und ich finde den Aufwand nach meinem Hardtail schon enorm, was da alles nachgeschaut werden muss.
Trotzdem und das betone ich, ist das Spectral ein volles Pfund und ein Hammer nach meinem Hardtail.
Dat Schluchtenmoped lässt sich für mich super leicht über die Pfädcher bewegen und es kurbelt auch toll auf langen Strecken.
Das Gekancke bekomme ich so langsam in den Griff, bin wohl an der Stirnseite der Festellschraube von der Stütze an gekommen
.
Die Fahreigenschaften sind wirklich ne Wucht nach dem Westerwald-Prügel und nach einer "lockeren" ( ich bin noch am Anfang, nix 3m Sprünge oder andere Dinge) Ausfahrt im BikePark hat mich das Dingen Hammermäßig überzeugt.
So locker und mit soviel Sicherheit bin ich da noch nie runter.
Es ist ein wirklich tolles MTB und schafft für mich eine sehr breite Grätsche, zwischen Pendelrad und sicherem Pfädchenmoped.
Ich hoffe, dass meine Strebe hält und werde nun zu den Dauerdrehmomentknackern übergehen und öfters mal alle Schrauben nachziehen. Irgendwie muss das ja sein
Ich wünsche allen hier, dass Schäden kulant und schnell abgehandelt werden und der Spaß an diesem Gerät überwiegt.
Und DANKE für alle Info's, Tipps und Kommentare, egal wieviel Ahnung man von Fahrrädern hat.