Canyon Strive | 2015 - 2018

Die erste Seite habe ich natürlich gelesen und meine Frage auch klar gegen solche die auf Verschleiß und Verschmutzung abzielen abgegrenzt (neues bike <20km gefahren). Wenn man hier nicht für eine Frage die es ähnlich schon gab 5 Hasskommentare bekommen würde wären es vielleicht nur 100 Seiten die man evtl. noch lesen könnte. Just sayin'.
Danke für die eine brauchbare Antwort.
 
Auch Besitzer einer STRIVE CF frame seit mai 2015... Nicht das geringste knarzen oder sonstiges! Der Rahmen ist perfekt maßhaltig und läuft immernoch mit den Werks Lagersätzen butterweich, fast schon unglaublich... Aber wahr!
 
hey Jungs!

ich bin seit kurzem stolzer und begeisterter Strive Besitzer 2017 6.0 Race
Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Dämpfer.
Ich benötige mehr als 300psi um ohne Equipment an 25% Sag zu kommen.
Und bei normalem Springen über Bordsteinkanten etc benutze ich bereits 80% des Federwegs.
Bei der heutigen Ausfahrt sogar einmal durchgeschlagen, ich weiß nichtmal wo, so unspektakulär war es. Ich habe es dann zu Hause durch den herunter gefallenen Sag Ring entdeckt.
Ich wiege gerade 85 Kilo und bin eher klein, fahre daher auch ein mini Strive :).
Nochmehr aufpumpen ist nicht in meinem Sinne, denke kaum dass sich bei weiteren 50Psi noch mehr tut und ständig am max Druck zu fahren will ich sicher nicht. Denkt ihr, dass BL Tokens eine Lösung sein könnten? Soweit ich weiß ist das Bike auch min bis 110 Kilo freigegeben. Davon bin ich zum Glück noch ein Weilchen entfernt :)
 
hey Jungs!

ich bin seit kurzem stolzer und begeisterter Strive Besitzer 2017 6.0 Race
Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Dämpfer.
Ich benötige mehr als 300psi um ohne Equipment an 25% Sag zu kommen.
Und bei normalem Springen über Bordsteinkanten etc benutze ich bereits 80% des Federwegs.
Bei der heutigen Ausfahrt sogar einmal durchgeschlagen, ich weiß nichtmal wo, so unspektakulär war es. Ich habe es dann zu Hause durch den herunter gefallenen Sag Ring entdeckt.
Ich wiege gerade 85 Kilo und bin eher klein, fahre daher auch ein mini Strive :).
Nochmehr aufpumpen ist nicht in meinem Sinne, denke kaum dass sich bei weiteren 50Psi noch mehr tut und ständig am max Druck zu fahren will ich sicher nicht. Denkt ihr, dass BL Tokens eine Lösung sein könnten? Soweit ich weiß ist das Bike auch min bis 110 Kilo freigegeben. Davon bin ich zum Glück noch ein Weilchen entfernt :)
K.A. ob es daran liegt, aber hast du den Dämpfer in einem Zug aufgepumpt?
Hier gab es schon öfter so ein Problem. Oft hat es geholfen den Schrittweise zu befüllen und zwischendurch ein paar mal einfedern (Druckausgleich). Sprich z.B. 50psi rein, 4-5 einfedern und das dann wdh. bis du zum gewünschten SAG kommst. Vllt ein Versuch wert.
 
K.A. ob es daran liegt, aber hast du den Dämpfer in einem Zug aufgepumpt?
Hier gab es schon öfter so ein Problem. Oft hat es geholfen den Schrittweise zu befüllen und zwischendurch ein paar mal einfedern (Druckausgleich). Sprich z.B. 50psi rein, 4-5 einfedern und das dann wdh. bis du zum gewünschten SAG kommst. Vllt ein Versuch wert.

Na klar :) Der Luftkammer Ausgleich hat stattgefunden.
Eventuell ist der m Tune druckstufe zu wenig für den Hinterbau und mein Gewicht? Weiß das jemand
 
Na klar :) Der Luftkammer Ausgleich hat stattgefunden.
Eventuell ist der m Tune druckstufe zu wenig für den Hinterbau und mein Gewicht? Weiß das jemand

Versuch es mal mit Luftkammer Spacer.
Oder am besten den neuen Dämpfer für noch gutes Geld verkaufen und direkt was vernünftiges holen. Von einem potenten Dämpfer profitiert der Strive Hinterbau enorm.

Am Samstag war´s dann soweit. Ich hab das allerletzte Originalteil meines 15er Strives ausgetauscht.
Hab endlich die olle Pike gegen ein Lyrik getauscht...warum eigentlich erst jetzt?:spinner:
Bei der Gelegenheit gab´s dann noch neue Decals für den Vivid passend zur neuen(gebrauchten) Lyrik.


Mein Reden! Besorg dir noch das neue Debonair Upgrade Kit und die Gabel ist ein Traum. :love:
 
Versuch es mal mit Luftkammer Spacer.
Oder am besten den neuen Dämpfer für noch gutes Geld verkaufen und direkt was vernünftiges holen. Von einem potenten Dämpfer profitiert der Strive Hinterbau enorm.

Welchen Vernünftigen Dämpfer meinst du ? Vivid Air ?


Mein Reden! Besorg dir noch das neue Debonair Upgrade Kit und die Gabel ist ein Traum. :love:
 
Zurück
Oben Unten