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Chef, der Mann kann nicht lesen!
Gibt's direkt bei Canyon. Einfach ne Mail an den Service schreiben.Suche ein Canyon ISCG Plate (von 03 auf ISCG 05) falls jemand einen inkl. Schrauben anzubieten hat...
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Gibt's direkt bei Canyon. Einfach ne Mail an den Service schreiben.Suche ein Canyon ISCG Plate (von 03 auf ISCG 05) falls jemand einen inkl. Schrauben anzubieten hat...
Kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe meinen Fox Dämpfer rausgeworfen und einen Vivid R2C eingebaut.. Ich finde aber für oben (am Shapeshifter) nicht die passenden Einbaubuchsen... Kann mir einer das richtige Maß sagen?
Hätte ich. Ist aber von Canyon (nicht 03) auf iscg 05.Suche ein Canyon ISCG Plate (von 03 auf ISCG 05) falls jemand einen inkl. Schrauben anzubieten hat...
Hätte ich. Ist aber von Canyon (nicht 03) auf iscg 05.
Canyonrahmen haben keinen ISCG03 Standard. Das is ein Canyonstandard und der Adapter kam damals raus um die Hammerschmidtgetriebekurbel an den Bikes fahren zu können.danke für die Info...
Gibt es solch einen Adapter überhaupt von ISCG 03 auf 05?
Vielen Dank, dann bestelle ich auch dort.
Hatte ich schon einmal vorgehabt
Jo, die kommen Innen rein. Alerdings hatten die die Ringe sowieso nicht und die Gleitbuchsen waren auch die falschen. Hab sie dann bei Huber bestellt, der hat zwar auch nicht genau die Ringe, aber dafür solche Gummi X Ringe, die genauso gut gehen. Sind ja nur Abstandshalter.
Hi,Kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe meinen Fox Dämpfer rausgeworfen und einen Vivid R2C eingebaut.. Ich finde aber für oben (am Shapeshifter) nicht die passenden Einbaubuchsen... Kann mir einer das richtige Maß sagen?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dazu ist, aber primär geht es ums Strive. Und zwar darum, wie ich es transportieren kann. Ich würde mir gerne für unseren Touran den "Thule BackPac 973" kaufen und frage mich, ob meine Reifen/Felgen problemlos in die Schiene reinpassen? Die Googlerecherche hat nicht so wahnsinnig viel ergeben. Vielleicht hat ja jemand hier genau das Setting. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,3 Reifen.
Viele Grüße an alle und gutes Radlwetter wünsche ich euch
Kennst du diesen Artikel (3. Träger):
http://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/test-fahrradtraeger/a35596-page5.html
Da schaut es zumindest nicht nach üppig Platz aus, es soll aber trotzdem stabil geführt sein ...
Hi ich hab selber den Thule Backpac 973 an meinem Passat. Also mein Strive mit dem Baron Projekt von Conti steht da sicher drin. Ich mache allerding die Gurte auch nicht wie auf dem Bild fest, sondern ziehe diese von außen durch die Schiene (Gurte sind lang genug).
Dadurch greifen die besser an Felge und Reifen.
Hast du zufällig einen Carbonrahmen? Ich würde nämlich einen Carbonrahmen transportieren und bin mir noch ein wenig unsicher, wie ich die Klemmung am Oberrohr "dämpfe". Mein Plan wäre Rohrisolierung um das Oberrohr zu machen und damit dann zu fixieren. Aber vielleich hat da jemand mehr Erfahrung als ich =)
Hab Rohrisolierung und aussen rum n PVC Rohr um den Druck zu verteilen. Wahrscheinlich übertrieben aber
Hast du zufällig einen Carbonrahmen? Ich würde nämlich einen Carbonrahmen transportieren und bin mir noch ein wenig unsicher, wie ich die Klemmung am Oberrohr "dämpfe". Mein Plan wäre Rohrisolierung um das Oberrohr zu machen und damit dann zu fixieren. Aber vielleich hat da jemand mehr Erfahrung als ich =)
Ne funzt einwandfrei, hatte bis jetzt keine Probleme. Der Träger ist allerdings ein Atera, die haben so Haltebänder für den Rahmen, bei den Thule Klemmen könnt ich mir vorstellen dass der Durchmesser ein bisschen zu groß ist....aaaber? das hab ich auch vor. Demnach hast du noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht?
Liegt am Monarch. Der läuft trocken 3ml Schmieröl reichen halt nicht ewig.Hi,
habe mir im September das Strive AL gekauft. Ich hatte bisher keine Probleme aber seit 1-2 Wochen federt mein Bike komisch ein: die ersten Milimeter ist alles normal aber dann kommt ein sehr starker Widerstand und danach federt das Bike wieder normal weiter ein. Es fühlt sich ungefähr so an wie wenn eine Schraube spiel hätte oder locker wäre. Ich denke aber dass es vom SS kommt. Habe auch schon alle Schrauben mit richtigen Drehmomenten angezogen und den SS mehrere male neu eingestellt aber geholfen hat nichts.
Kam das Problem schon einmal vor? Oder habt ihr Tipps was ich noch machen kann?
Liegt am Monarch. Der läuft trocken 3ml Schmieröl reichen halt nicht ewig.
Druck ablassen. Ventilkern ausdrehen.
3ml Schmieröl mit ner Spritze nachfüllen. Ventil wieder rein und Druck wieder drauf.
Feddich.
Is die schnelle Lösung falls du keinen kleinen Service machen willst.
Sollte normal sein, ist soweit ich weiß der Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer. Zumindest wenn sich der Widerstand um den Sag rum erhöht.Danke, ich werde mal danach Schauen.
Als das Bike neu war konnte ich es nicht bemerken und der Dämpfer macht auch Geräusche die Vorher nicht da waren.Sollte normal sein, ist soweit ich weiß der Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer. Zumindest wenn sich der Widerstand um den Sag rum erhöht.
Welches Öl kannst du empfehlen?Liegt am Monarch. Der läuft trocken 3ml Schmieröl reichen halt nicht ewig.
Druck ablassen. Ventilkern ausdrehen.
3ml Schmieröl mit ner Spritze nachfüllen. Ventil wieder rein und Druck wieder drauf.
Feddich.
Is die schnelle Lösung falls du keinen kleinen Service machen willst.
Völlig Wurscht. Hauptsache ein Schmieröl. Alles zwischen dem Motoröl von Omas Corsa bis hin zum Fox Gold passt.Als das Bike neu war konnte ich es nicht bemerken und der Dämpfer macht auch Geräusche die Vorher nicht da waren.
Welches Öl kannst du empfehlen?