Boardi05
Olm gas
Mit tubeless hab ich 70gr pro rad gespart.
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Dito.Mit tubeless hab ich 70gr pro rad gespart.
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Fährt jemand von euch den Rental Fatbar Carbon und kann ein Foto posten und Kurz seine Erfahrung schildern.
Danke vorab!
Wieviel Milch machst du in den Reifen?Mit tubeless hab ich 70gr pro rad gespart.
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Ok. Dann kann man also ca die Hälfte der eigentlich Gewichtsersparnis wieder für Milch hinzurechnen.40-60ml, DT-Swiss Ventile, habs nachgewogen, zwischen 70-75gr pro Rad.
Ich bin den Lenker eine Zeit lang an meinem alten Slayer gefahren. Meiner Meinung nach flext der zu viel. Ich mochte das "schwammige" Lenkgefühl nicht, ist aber sicher Geschmackssache. Auf dem Strive habe ich einen 35er Easton Haven Carbon nebst 30iger Vorbau. Das fühlt sich nach kurzer Eingewöhnung (der Vorbau ist schon sehr kurz) prima an.
du nimmst eine 2m langen Brems-oder Schaltaußenzug + die rote Verbindungsschraube von der Stealth! Die ist bei der Stealth immer fürs wechseln dabei und die hast du auch.Hat schon mal jemand beim cf rahmen die Hinterrad bremse getauscht. Habe noch eine Saint rumliegen die würde ich gerne verwenden. Was muss ich wegen den innenverlegten Zügen beachten. Wenn jemand Tipps, Erfahrungen oder sogar Bilder hätte würde ich mich freuen. Merci schon mal.
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Das ist der lite. Der ist 4cm kürzer und alleine dadurch steifer.Das ist interessant gilt doch gerade der Renthal als sehr steif.
http://www.mtb-news.de/news/2014/09...spezial-mit-answer-enve-renthal-und-truvativ/
also da spielt sicher das Körpergewicht eine rolle, weil ich als Fliege merke beim Carbon Lenker absolut nichts. Hatte zuvor die Aluvariante. Überlege auch den mit Rise 38mm zu nehmen weil mir das bike damit viel besser gefällt. Fraglich ob ich dann im Uphill keine großen Unterschiede feststellen werde...Das ist der lite. Der ist 4cm kürzer und alleine dadurch steifer.
Das ist der lite. Der ist 4cm kürzer und alleine dadurch steifer.
Das ist der lite. Der ist 4cm kürzer und alleine dadurch steifer.
Stimmt so nicht ganz.Das ist der lite. Der ist 4cm kürzer und alleine dadurch steifer.
4Nm ohne Montagepaste oder 3Nm mit Montagepaste.Wie sieht es aus mit dem Drehmoment am Vorbau und den Bremshebelklemmen bzw. Schalthebeln. Bleibt das gleich wie bei der Alu-Version oder sollte man ein geringeres Drehmoment nehmen wegen dem Carbon?
Vorbau und Klemmen gleich fest?4Nm ohne Montagepaste oder 3Nm mit Montagepaste.
Sollte ja ne kleine Packung beim Bike dabei gewesen sein.
du nimmst eine 2m langen Brems-oder Schaltaußenzug + die rote Verbindungsschraube von der Stealth! Die ist bei der Stealth immer fürs wechseln dabei und die hast du auch.
Jetzt schraubst du die Bremsleitung am Hebel ab, schraubst die Hydraulikleitung und den alten Brems/Schaltzug mit der rote Verbindungsschraube zusammen. Dann ziehst du das ganze hinten am Bremssattel soweit raus, dass der alte Bremszug vorne am Steuerkopf noch vorhanden ist. Hinten schraubst du jetzt die neue Leitung an den alten Bremszug ran und ziehst das ganze zurück. Fertig, 3 Minuten. Wenn du die Abdeckgummis an den Rahmenöffnungen noch vorher abziehst geht es wie geschmiert!
4Nm ohne Montagepaste oder 3Nm mit Montagepaste.
Sollte ja ne kleine Packung beim Bike dabei gewesen sein.
Den Renthal Carbon (lite) kannst Du locker mit 5 Nm festziehen. Schau mal hier in dem Testbericht zu Carbon-Lenkern nach. Dort steht zu jedem getesteten Lenker eine Montageanleitung:Echt? So wenig? Auf dem Apex Vorbau steht ja zB 5 Nm, auf manch anderem sogar mehr.
Ich frage nur interessehalber. Hält das mit 3Nm?
Würde ihn denke auch mit den 5Nm und Montagepaste anziehen und die Bremshebelschellen (ich glaube 3,8 - 4 Nm) auch mit dem vorgegebenen Drehmoment. Sofern nicht irgendwo speziell für Carbon anders angegeben.Den Renthal Carbon (lite) kannst Du locker mit 5 Nm festziehen. Schau mal hier in dem Testbericht zu Carbon-Lenkern nach. Dort steht zu jedem getesteten Lenker eine Montageanleitung:
http://www.mtb-news.de/news/2014/09...spezial-mit-answer-enve-renthal-und-truvativ/
Der Fatbar Carbon is im Klemmbereich eh schon mit ner rauen Struktur versehen.Echt? So wenig? Auf dem Apex Vorbau steht ja zB 5 Nm, auf manch anderem sogar mehr.
Ich frage nur interessehalber. Hält das mit 3Nm?
Und wieviel Drehmoment hast du bei den Klemmschellen benutzt?Der Fatbar Carbon is im Klemmbereich eh schon mit ner rauen Struktur versehen.
Den Rest erledigt die Montagepaste.
Ich muss allerdings gestehen das ich auf Nummer sicher geh und mit Montagepaste und 4Nm arbeite.
Sram gibt 2,8-3,4Nm an. Daran hab ich mich ungefähr gehalten.Und wieviel Drehmoment hast du bei den Klemmschellen benutzt?
Danke. Hab mir den Lenker jetzt auch bestellt.Sram gibt 2,8-3,4Nm an. Daran hab ich mich ungefähr gehalten.
Kannst dich auch auf ein Normales in Größe M setzen, ist der gleiche Rahmen, erst ab dem Race in Größe M wird ein anderer Rahmen gebaut!Hat hier jemand zufällig ein Race S im Raum Nürnberg Fürth Erlangen, auf das ich mich mal kurz setzen könnte? Würde mir sehr helfen![]()