Canyon Strive | 2015 - 2018

Schaltauge der AL Modelle

immagineiju8i.jpg

Hab auch eben bei Canyon angerufen. No.27 is falsch in meinem Fall und soll zurück geschickt werden. Retourenlabel kommt umgehend per Email.
Unter genannten Bedingungen hätten sich die Schwalbe aber auch kein Stück besser selbst gereinigt. Ansonsten sind die Reifen einfach Geschmackssache.
Ich hab auch mit keinem Wort behauptet das die Schwalbe sich, in diesem Fall, besser verhalten hätten;)
Aber die Schwalbe liegen mir einfach besser und Maxxis mag ich gar nit deswegen der Wechsel.

Ergebnis vom Service-Chat:
Bekomme jetzt das richtige Schaltauge Nr. 26 + Canyon Bottle 0,5l.
Dafür trage ich die Rücksendekosten von 1,45 EUR.
Zudem soll der Fehler im Webshop (Empfehlung Nr. 27 bei kauf des Race) beseitigt werden.

Bin 1.89m groß und habe eine 94er Schrittlänge. Irgendwie scheint für mich die richtige Größe nicht vorhanden zu sein.
Vielleicht hat jemand meine Größe und ist schon mal ein L oder Xl regular Probe gefahren.
Laut Canyon ist das L-Sitzrohr zu kurz, und das XL insgesamt zu groß.
Wer könnte mit weiterhelfen?

Habe mir nach Beratung von Canyon bei 184 cm und 90cm SL das 7.0 Race in L bestellt.
Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch Race M nehmen sollte.
Könnte ich auch mal Probesitzen? :) komme auch aus Regensburg.

Wenn du das Race in M probegefahren bist gib hier bitte mal Info. Ich selbst mit 1,83 und SL 87 war bei Canyon und bin dort das Race M gefahren da sie zu dem Zeitpunkt kein Race L da hatten und das kam mir schon arg kompakt vor...
Mein Bruder hat sich damals das Spectral Ex 7.0 in L mitgenommen und da saß ich 1a drauf.

i
Wenn du das Race in M probegefahren bist gib hier bitte mal Info. Ich selbst mit 1,83 und SL 87 war bei Canyon und bin dort das Race M gefahren da sie zu dem Zeitpunkt kein Race L da hatten und das kam mir schon arg kompakt vor...
Mein Bruder hat sich damals das Spectral Ex 7.0 in L mitgenommen und da saß ich 1a drauf.
Race in M passt mir mit 182/86 perfekt!

Ich hätte da folgende Idee: Alle Strive-Besitzer können mir mal ihre Maße mit dem der passenden Bike-Größe per private Message senden (Hier klicken). Ich werden dann auf der ersten Seite eine Übersicht erstellen und diese laufend erweitern.

Bitte dabei den Text wie folgt formulieren:
182/86 - Race - M - passt perfekt/zu klein/zu groß/längeren Vorbau montiert/etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis vom Service-Chat:
Bekomme jetzt das richtige Schaltauge Nr. 26 + Canyon Bottle 0,5l.
Dafür trage ich die Rücksendekosten von 1,45 EUR.
Zudem soll der Fehler im Webshop (Empfehlung Nr. 27 bei kauf des Race) beseitigt werden.
Das ist ja verrückt. Als ich das Bike bestellt habe, habe ich die schon damals angesprochen. Da wollte keiner prüfen, ob ein Fehler aufgetreten ist.

Ich werde jetzt das richtige Schaltauge+das Stive Presstool (Dämpfer) bestellen. Immerhin habe ich 35€ Gutschein bekommen, weil nach Rekla meiner Gabel die Decals in der richtigen Farbe nicht vorhanden waren.

Zurück