Canyon Strive | 2015 - 2018

Weis jemand wo ich folgenden Artikel möglichst schnell herbekomme:

Race Face - Cinch 30mm Lockring F30021

Den hab ich eben beim Kettenblattwechsel ins Jenseits befördert. Jemand ne Idee? Finde gerade keinen Händler. Merci
Den bekommst Du hier: http://www.wiggle.com/race-face-next-sl-spider-lock-ring/ Ist allerdings erst ab Mitte Juli lieferbar.
Meinen hatte es auch seinerzeit beim Kettenblattwechsel am Gewinde zerbröselt. Ich frage mich auch, wie man diesen filigranen Aluring (dünn wie Dosenblech) mit 40Nm festziehen kann/soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bekommst Du hier: http://www.wiggle.com/race-face-next-sl-spider-lock-ring/ Ist allerdings erst ab Mitte Juli lieferbar.
Meinen hatte es auch seinerzeit beim Kettenblattwechsel am Gewinde zerbröselt. Ich frage mich auch, wie man diesen filigranen Aluring (dünn wie Dosenblech) mit 40Nm festziehen kann/soll?!

Und mit wievielen Nm hast du den Ring schlussendlich nachgezogen? Will das Teil nicht ständig nachkaufen. Hab es jetzt von einem anderen Händler in den UK für teures Geld bestellt
 
Servus zusammen, werde am Wochenende die Guide R gegen die XT (M8000) Bremse tauschen.
Jemand hier der das schon gemacht hat?
Passenden Matchmaker scheint es ja leider nicht zu geben (Nur für die "alte" XT).

Bike: Strive AL 6.0 Race
 
Wir saßen neulich mit Kumpels zusammen (alles Radfahrer) und haben nach einer Kettenblattgröße gesucht, mit der man der Übersetzung von 2x10 XT nahe kommt. Geendet sind wir bei 26 oder 28.
Wände werden es wohl nicht, wenn aber steile Uphills :)
 
Wir saßen neulich mit Kumpels zusammen (alles Radfahrer) und haben nach einer Kettenblattgröße gesucht, mit der man der Übersetzung von 2x10 XT nahe kommt. Geendet sind wir bei 26 oder 28.
Wände werden es wohl nicht, wenn aber steile Uphills :)

Hab hier eben mal 20 Gänge (40/28 und 11-36 Kassette) mit 11 Gängen (32 und 10-42 Kassette) verglichen:

http://www.gear-calculator.com/?GR=...RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42&UF2=2215

Diese Miniblätter bei euch versteh ich nicht. Jeder halbwegs trainierte Mensch kommt im Mittelgebirge mit 32 Zähnen klar.
 
Hab hier eben mal 20 Gänge (40/28 und 11-36 Kassette) mit 11 Gängen (32 und 10-42 Kassette) verglichen:

http://www.gear-calculator.com/?GR=...RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42&UF2=2215

Diese Miniblätter bei euch versteh ich nicht. Jeder halbwegs trainierte Mensch kommt im Mittelgebirge mit 32 Zähnen klar.

Vergleichen musste aber 24/36 und 11-36 Kassette, 32er Blatt bei 11fach und Gebirge da brauchste schon gute Füße. In dieser Saison versuch ich das 36er hinten zu vermeiden, um mich n bissl auf 1x11 einzustimmen, geht aber leider nicht immer, bestimmte anstiege hier in Südtirol sind einfach zu Steil oder zu lang.

Bei mir wirds bei 11fach auf n 30er Blatt hinauslaufen, drunter is dann zu kurz auf den Radwegen nach dem Trail.
 
Vergleichen musste aber 24/36 und 11-36 Kassette, 32er Blatt bei 11fach und Gebirge da brauchste schon gute Füße. In dieser Saison versuch ich das 36er hinten zu vermeiden, um mich n bissl auf 1x11 einzustimmen, geht aber leider nicht immer, bestimmte anstiege hier in Südtirol sind einfach zu Steil oder zu lang.

Er hat nicht geschrieben welche 2fach XT ;-)
Nee klar bei 24/36 fehlt unten schon ein ganzer Gang - Da wäre 30 der beste Kompromiss sonst fehlt´s oben wieder.
 
Gib auch wieder meinen Senf dazu, fahre zur zeit 11 fach, und vorne ein 30er kettenblatt!
Also funktioniert bei mir zuhause (Saalfelden-Leogang umgebung) perfekt! Max würde ein 32er Blatt gehen aber dann wäre ende gelände!
Kommt halt immer drauf an wo man fährt und wie steil die uphill s wirklich sind!
 
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen, auch wenn das Thema schon breitgeschlagen wurde :)
Vergleich zu einer 2-Fach 24/36 ;) mein Fehler.
Es wird auf ein 28er hinauslaufen. Stufe mich als halbwegs trainiert ein, da aber längere Bergaufstrecken anstehen, denke ich es ist die bessere Wahl.
Bin da bei Boardi und Berni.
 
Stark! Danke Velo-x!!!! Sowas habe ich gebraucht. Habe das 26er nun zu Hause liegen und wollte es morgen eigentlich zurückschicken und gegen ein 28er tauschen.
Aber da im Rennen nächste Woche schöne Auffahrten kommen, baue ich das 26er drauf. Bergab wird ab 25-30kmh dann über die Bremse beschleunigt.
Hast du dir eine 2. Sramkette besorgt und die um 4 Glieder gekürzt?
 
hi leute, hätte mal eine frage zum kettenblatt umbau bzw. kette kürzen: möchte vom 34er sram auf ein 32er umbauen u. da müsste dann soweit ich gelesen habe ein kettenglied raus damit die kette dieselbe spannung hat... mein problem ist jetzt aber, dass ich gleich eine neue XX1 kette verbauen werde und nicht weiß ob die kette die mit dem strive u. 34er blatt verbaut ist schon von canyon gekürzt wurde oder mit standartlänge montiert wurde... aslo wieviel muss ich von der neuen kette tatsächlich rausnehmen? danke für jeden input :confused:
 
@krabo


Ich selbst hab die von Canyon verbaute Kette neben meiner neuen Sram Kette gelegt und die Sram auf die länge der von Canyon gekürzt (die hatte bei mir die richtige länge für das 34er blatt) dann einfach mal aufgefädelt und schauen wieviele glieder für dein neues kettenblatt raus müssen!

Oder einfach Kette auf die größten ritzel, also 42 hinten und über dein 32 kettenblatt vorne ohne die kette in das schaltwerk einzufädeln 3 nietstifte überlappen und kürzen ist auch möglich!

Link :
http://enduro-mtb.com/how-to-kette-wechseln-und-richtig-kuerzen/
 
@krabo


Ich selbst hab die von Canyon verbaute Kette neben meiner neuen Sram Kette gelegt und die Sram auf die länge der von Canyon gekürzt (die hatte bei mir die richtige länge für das 34er blatt) dann einfach mal aufgefädelt und schauen wieviele glieder für dein neues kettenblatt raus müssen!

Oder einfach Kette auf die größten ritzel, also 42 hinten und über dein 32 kettenblatt vorne ohne die kette in das schaltwerk einzufädeln 3 nietstifte überlappen und kürzen ist auch möglich!

Link :
http://enduro-mtb.com/how-to-kette-wechseln-und-richtig-kuerzen/


danke @Berni2806 für die hilfe, den link kenne ich schon und bereits abgespeichert.
 
Stark! Danke Velo-x!!!! Sowas habe ich gebraucht. Habe das 26er nun zu Hause liegen und wollte es morgen eigentlich zurückschicken und gegen ein 28er tauschen.
Aber da im Rennen nächste Woche schöne Auffahrten kommen, baue ich das 26er drauf. Bergab wird ab 25-30kmh dann über die Bremse beschleunigt.
Hast du dir eine 2. Sramkette besorgt und die um 4 Glieder gekürzt?
Habe eine 2. Sramkette besorgt, aber die liegt noch ungekürzt hier. Ich habe die Originalkette gekürzt.

Kannst ja mal nach deinem Einsatz berichten - hier wird man mit einem 26er ja als senil angesehen. :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein 28 KB und bin recht happy damit. Kollege hat ein 30. Ich glaube das hängt von deiner Physis (Kraft, Ausdauer, Gewicht) , deinem Willen sich zu quälen und deinem zu fahrenden Gelände ab... Ich gebe zu, beim 28 muss man auf gerade Strecke schneller treten. Spielt für mich keine Rolle, da ich das eh vermeide (so gut s geht).
 
Ich fahre auch ein 28er. Bin damit hauptsächlich in den Alpen unterwegs und ein größeres kann ich mir nicht vorstellen. Bei langen steilen Anstiegen finde ich das gerade schon eher stramm. Und ich würde mich schon als halbwegs trainiert ansehen. Lustigerweise ist mir die Übersetzung nach oben noch nie ausgegangen. Forstautobahnen versuche ich aber bergab auch zu vermeiden. Und am Trail bin ich auch zu langsam um das auszutreten.
Ich kann also auch jeden verstehen der sich ein 26er montiert.
 
Guten Morgen allerseits!

Ich weiß, das Bild ist total verwackelt, aber mein ganzer Körper bebt jedes Mal vor Überliebe, wenn ich diese Schönheit ablichten möchte. :love:
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 22
Ich werde morgen einen Tag lang ein CF-Strive Race fahren. :)

Canyon eröffnet den Teilnehmern des dreitägigen Trainings in Willingen der MTB-Academy die Möglichkeit, Bikes aus Koblenz unter realen Bedingungen zu testen. :D

Ich bin gespannt, wie sich das Strive im Bikepark im direkten Vergleich zu meinem Slide schlägt. Vielleicht habe ich durch meinen Spontankauf im Dezember ja tatsächlich was verpasst. :ka: Werde morgen Abend berichten.
 
Zurück
Oben Unten