[quote uid=226210 name="Rothaarsteiger" post=13034093]So, ich habe heute in Willingen einen Tag lang das Strive CF 8.0 Race in Größe M artgerecht bewegen dürfen. Hat mir (183/87) sehr gut gepasst. Kurz: Es war geil!

Ein Spitzen-Enduro!
Es geht auf der Freeride- und Downhillstrecke sowie auf ruppigen S2-Trails noch ein Stück besser als mein Slide, das ich 1,5 Tage vorher und schon vor drei Wochen einmal einen Tag dort fuhr. Das Strive liegt etwas ruhiger, ist etwas mehr auf Downhill ausgerichtet. Das Slide ist im direkten Vergleich ein Stück mehr Allzweckwaffe, mit dem man m.E. bspw. auch besser touren kann.
Dazu muss man fairerweise sagen, das Strive-Fahrwerk hatten mir die Canyon-Schrauber perfekt eingestellt, so dass selbst die fiesen Bremswellen auf der Freeridestrecke sehr gut geschluckt wurden (Dank an Matthias!). Und die
Maxxis-
Reifen grippen bei Nässe deutlich besser als meine
Hans Dampf. Nur meine XT-Bremse würde ich statt der
Avid Guide RS bevorzugen. Ach so: Der Shapeshifter funktionierte reibungslos, war aber fast ausschließlich auf Downhill gestellt.
Fazit: Wenn ich noch mal wählen müsste und das Strive tatsächlich in näherer Zukunft lieferbar wäre, wäre vielleicht das Strive Race AL 7.0 erste Wahl. Im Dezember hätte ich noch das Regular 7.0 erwerben wollen, dann kam das sehr gute Angebot von Radon. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nicht noch mal 2-fach-Kurbel am Enduro kaufen würde. 30er Kettenblatt drauf und gut ist's.

----------------------------------------
Konntest auch ein Race in L testen?