Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Strive Race in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) )
Bin kurz davor mir das Strive AL 6.0 Race zu holen, solange es das noch gibt.
Bin mir nur wegen dem langem Reach unsicher und würde gerne einmal auf dem Bike sitzen ohne stunden lang nach Koblenz zu fahren.

Bin für jedes angebot dankbar, fahre natürlich auch gernen ein Stückweit zu euch.
LG Moritz
Wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber wie sind denn Deine Maaße?

Hilfreich sind auch die folgenden Diagramme auf Basis von Race-Besitzern:

1783853-w1cp0radlchi-2015_02_sizing_strive_kg-large.jpg

1783854-p5hx9dsaj5pt-2015_02_sizing_strive_sl-large.jpg
 
Hello guys,
Yesterday i finally rode for the first time the Strive and it was amazing.I am still smiling today from the yesterday's ride.:)
This morning I saw that the Shapeshifter is not fully open to it's 15 mm and it's only 10mm open.
Does anyone have the same problem?
Thank you
 
Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Strive Race in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) )
Bin kurz davor mir das Strive AL 6.0 Race zu holen, solange es das noch gibt.
Bin mir nur wegen dem langem Reach unsicher und würde gerne einmal auf dem Bike sitzen ohne stunden lang nach Koblenz zu fahren.

Bin für jedes angebot dankbar, fahre natürlich auch gernen ein Stückweit zu euch.
LG Moritz

Ich komme aus Lauingen 89415, allerdings habe ich ein Strive 7.0 Race in der Größe M.
 
Hello guys,
Yesterday i finally rode for the first time the Strive and it was amazing.I am still smiling today from the yesterday's ride.:)
This morning I saw that the Shapeshifter is not fully open to it's 15 mm and it's only 10mm open.
Does anyone have the same problem?
Thank you

I had this as well. Have you checked the pressure? And what was the problem with my shape shifter was that the cable tension was too low.
 
Ich komme aus Lauingen 89415, allerdings habe ich ein Strive 7.0 Race in der Größe M.
Danke für deine Antwort (TOP!) Aber leider bin ich mir mit der Größe L schon sicher nur mit dem Feeling der Geo bin ich unsicher und muss dafür glaub ich auf ein Strive L steigen.... :(
Aber wie gesagt, vielen Dank fürs Angebot!

Gerne mehr in Rahmengröße L ;)
 
My mistake.Sorry.
I meaned this from Canyon tech service
"ATTENTION: AIR CAN NOW FLOW THROUGH THE HOSE SO PRESSURE SHOULD DROP BY AROUND FIVE BAR.".
How did you repaired your cable tension?Remove the shock and the one side of the link attached to the shock or something else?
Thank you
 
You have to unscrew the trigger from the bar and then just turn it (clockwise if I'm not mistaking). There is a thread between the trigger and the angled piece trough which the cable leaves. I just turned it out to the max and it worked just fine.
 
Gestern konnte ich mein Strive (7.0 M Race) endlich im Gelände testen!
Was soll ich sagen?! -Bergauf geht es besser als mein ehemaliges Nerve AL+ und über die Bergab Performance brauchen wir erst garnicht sprechen. :D Es fährt sich im DH Modus wirklich wie ein Mini-Downhiller.
Vom Setup her habe ich 3 Spacer im Dämpfer (Positivkammer) und 1 Token in der Pike was gestern gut gepasst hat. Ob das Setup final so bleiben wird werde ich erst nächste Woche ausgiebig in Leogang testen können. Bin gestern halt noch recht vorsichtig gefahren um erstmal ein Gefühl für das Rad zu bekommen. ;) Bereifung habe ich erstmal so gelassen da es nächste Woche doch eher feucht-fröhlich wird. Kettenblatt wurde gegen eins mit 30T getauscht und Reifen tubeless montiert.

Was ich zu bemängeln habe: Der Seilzug des Shapeshifters war viel zu locker gespannt wodurch man vom DH Modus fast garnicht in den XC Modus kam. Desweiteren war nur ein tubeless Ventil dabei!
Positiv: Alle Leitungen (Bremse, Reverb,..) sind von der Länge her fast perfekt wodurch ich nix kürzen muss.

IMG_1092.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1092.JPG
    IMG_1092.JPG
    385 KB · Aufrufe: 39
Hei Leuts, wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der guide r rs rsc auf eurem Strive?
Ich fahre die rs noch mit den original Belägen und konnte anfangs den Hebel schön nahe an den Lenker stellen mit guter Bremsperformance. Mittlerweile muss ich den Griff weiter vom Lenker einstellen damit die bremse zupackt. Lasse ich sie nahe am Lenker dann spüre ich zwar einen Druckpunkt aber die Bremswirkung ist mies. Meine guide ohne swinglink auf dem DH zeigt das bisher nicht. Beläge sind allerdings evtl nicht gleich abgenutzt. Ich teste noch die koolstopp Beläge. Generell ist die Bremsperformance nicht besonders als auch die Standfestigkeit. Denke über magura mt5 nach...
 
War bei mir auch der Grund, heute früh kam das Innenlager mit Werkzeug an, mit säubern und mit Montagepaste einschmieren war das Problem gelöst. Jetzt habe ich auch noch ein Ersatzlager da, so schlecht ist das nicht ;)
Habe heute auch mal die Lagerschalen ausgeschraubt, gereinigt und gefettet. Wollte zunächst die Rotorschalen verbauen. Wichtiger Hinweis! Die passen nicht bzw. das Gewinde ist etwas länger, sodass der Plastikspacer (Hülse im Tretlager) nicht mehr passt (zu lang ist). Zudem ist der außen liegende Teil breiter als das Race Face Lager. Selbst wenn mal die Hülse kürzt und den Spacer auf der Antriebsseite weg lässt, läuft es nicht sauber. Hat mich 2 Stunden Nerven gekostet. Ich würde daher nur die originale Lagerschale von Race Face verwenden. Naja, jetzt habe ich ja zumindest schon mal das passende Werkzeug. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitroverdünnung. Und ca 20 nitril handschuhe. Am besten küchenrolle einweichen und für ne Minute auf die Decals legen die weg sollen. Die Decals die bleiben sollen am besten abkleben.
 
Wie kommt ihr mit den Griffen und dem Sattel zurecht? Ich finde die Ergon Griffe drücken zwischen Daumen und Zeigefinger und den SDG Duster Sattel an meinem Torque fand ich auch deutlich bequemer. Ansonsten bin ich nach der ersten Ausfahrt mit meinem Strive Al 7.0 Race recht begeistert. Geht super bergauf trotz 34er KB (Bin vorher ein 32er am Torque gefahren), auf schnellen Trails über Wurzeln etc. scheint es deutlich flotter zu sein - Bei engen Kurven und extrem steilen Stücken muss ich mich noch ein bisschen an die Länge gewöhnen.
Die Pike bin ich mit einem Token und ca. 70PSI, den Monarch mit ca. 250PSI gefahren bei 80kg. Ausnutzung war sehr ausgewogen vorne wie hinten. Mit der Zugstufe experimentiere ich noch.
 
Zurück
Oben Unten