Canyon Strive | 2015 - 2018

An die Leute, die sich ihr 2015er Strive kurz vorm Abverkauf geholt haben:
Wurde euch der Differenzbetrag zurücküberwiesen? Mir wurde am Telefon gesagt, dass das nicht möglich ist.
Stattdesssen wurden die 200€ (Strive AL 6.0 wurde von 2499.- auf 2299.- runtergesetzt) auf mein "Canyon-Konto" überwiesen :rolleyes:
Komischerweise war das verbilligte Strive wenige Minuten nach meinem Anruf nicht mehr auf Lager...

Hat denn hier schon jemand ein 28 er Kettenblatt auf die XO1 Kurbel gebaut. Ich habe bislang leider noch nirgends gefunden welche Lösung da am sinnvollsten funktioniert.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

-Direct Mount Kettenblatt?
-XX1 Spider?

Was für Werkzeug brauche ich denn da jeweils?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit dem reduzierten Preis für das Strive 7.0 Race bekommen. Jedoch haben sie darin klammheimlich den auf diese Woche verschobenen Liefertermin nochmals um ne Woche verschoben...
Danke Canyon, das wars dann mit der Saison 2015 und der Hüttentour an diesem Wochenende!

So heute habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit dem reduzierten Preis für das Strive 7.0 Race bekommen. Jedoch haben sie darin klammheimlich den auf diese Woche verschobenen Liefertermin nochmals um ne Woche verschoben...
Danke Canyon, das wars dann mit der Saison 2015 und der Hüttentour an diesem Wochenende!

Bist eigentlich schon in südtirol?

Wenigstens haste nun den richtigen preis

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich habe das Bike per Banküberweisung bezahlt und innerhalb des Rückgaberechts (leider nur telefonisch) bei Canyon nachgefragt, ob man die 200€ einfach auf wieder auf mein Konto überweisen kann. Glaubt ihr ich habe eine Chance mein Geld zu bekommen, wenn ich hartnäckig bleibe? Hab mein Bike in KW33 bekommen, die Frist ist also schon vorbei :/

Hallo Leute
Mein SS lässt sich nicht mehr in den xc modus schalten... Druck & SAG passen...
Was könnte noch nicht passen... Wie lässt sich der Seilzug andern? ( bin ein noob :D)?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
Lg

Hallo zusammen bin neu hier und habe eine wichtige Frage?
Habe heute ein Strive 9.0 Race in der Größe M bestellt.
Bin 174 groß und Beinlänge 82.
Canyon empfiehlt mir Größe M aber die Oberrohrlänge ist ziemlich lang.
Bin bis jetzt ein Spectral CF in Größe M gefahren und es hat perfekt gepaßt.
Gemäß der Grafik liegt meine Körpergröße genau zwischen S und M.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Meine Dame fährt, bei gleichen Maßen, auch M und ist super zufrieden. Ich bin es auch mal Probe gefahren, bei 173/81 und fand es auch super.

Das kommt in erster Linie drauf an ob du eher einen kurzen oder langen Rahmen bevorzugst.
Bei 174/82 (ohne deine Arm- und Oberkörperlänge zu wissen) hätte ich, unter Berücksichtigung meiner persönlichen Vorliebe für einen eher kürzeren Rahmen, das Strive in Race S / Regular M bestellt.

Hallo Leute
Mein SS lässt sich nicht mehr in den xc modus schalten... Druck & SAG passen...
Was könnte noch nicht passen... Wie lässt sich der Seilzug andern? ( bin ein noob :D)?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
Lg
Auf Seite 1 gibts ein Video zum SS. Da siehst du alles. Is nicht schwer.
Wenn du Pech hast ist er defekt, dann tauscht ihn Canyon aber

Habe heute ein Strive 9.0 Race in der M.
röße M bestellt.

Das sollte passen. Race ist halt eher abfahrtsorientiert und verleiht mehr Steifigkeit. Ergo kann man sich entscheiden zwischen M und Race M.
Das pendant zu M ist nicht Race S.
Das ist zumindest mal meine Meinung.

Ich hab mit 183cm und 86 SL auch Race L und es passt

Das ist zumindest mal meine Meinung
Das ist leider nicht richtig! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im ersten Beitrag eine Tabelle erstellt, in der alle Maße der unterschiedlichen Rahmengrößen ersichtlich sind. Dort sieht man auch, dass Race S = Regular M ist! Sprich die Rahmen sind baugleich. Auf den Rahmen befindet sich sogar ein Aufkleber mit "Regular M/Race S".
Ich würde bei den genannten Körpermaßen eher zu Race S raten und ggf. einen längeren Vorbau verbauen.

Hier noch die besagte Tabelle...
1786639-z417la61mjo7-2015_02_sizing_strive-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Größenwahl ist immer Mist wenn man genau an der Grenze ist...

Ich habe mir bei 175/83 (Torso 58, Arme 60) ein Race M gekauft, nachdem ich mich darauf im direkten Vergleich S zu M bei der Probefahrt (wenns auch nur auf dem Parkplatz war) deutlich wohler gefühlt habe. Nach zwei kürzeren Touren (35/25km) kann ich sagen das ich mich sehr wohl auf dem Bike fühle, besonders bei aktiver Fahrweise. Bei langen Anstiegen im Sattel merke ich aber schon, dass das Bike eher lang ist (und der Lenker sooo breit) und habe die Vermutung, dass dies auf dem Race S vielleicht angenehmer sein könnte. Ich komme allerdings auch von einem Grand Canyon in M welches sich doch sehr anders anfühlt, von daher ist das nur ein erster Eindruck - aber vielleicht hilfts ja :)

Das sollte passen. Race ist halt eher abfahrtsorientiert und verleiht mehr Steifigkeit. Ergo kann man sich entscheiden zwischen M und Race M.
Das ist zumindest mal meine Meinung.

Ich hab mit 183cm und 86 SL auch Race L und es passt

Und ich hab mir bei gleicher Größe und SL 1 Zentimeter mehr das Race M bestellt. Bin beide in Koblenz probegerollt und hab nicht wirklich einen Unterschied gespürt.
Mein Bruder hat das Spectral in L welches ja nen Zentimeter kürzer ist als das Race L und das bin ich mal ein wenig gefahren und das kam mir stellenweise zu sperrig und zu lang vor...
Daher kommt es auch immer auf die Vorliebe an.

Zurück