Canyon Strive | 2015 - 2018

Des shapeshifter hat beim erstenmal nur einen Service bekommen .das hat auch gut funktioniert aber leider nur 4 Wochen gehalten . Da das bike ein 2015 Model ist geh ich davon aus der 2015 shapeshifterverbaut ist.

Hallo , ich bin seit 8 Wochen Besitzer eines Canyon Strive Race 7 . Jetzt ist schon zum 2x der shapeshifter defekt und eine neue Pike hab ich auch schon bekommen die hat aber nach der 2 Ausfahrt auch schon wieder geknackt .

Hab ihr auch soviele Probleme mit eurem Strive ?

Hallo,
ich habe zwar noch kein Strive, da ich mein 2016er erst gerade bestellt habe, aber ich kann Dir zum Knacken der Pike etwas sagen.
Das ist wohl kein Canyon-spezifisches Problem.
Ich habe gerade eine Odyssee mit knackenden Gabeln hinter mir. Allerdings bei einem Bike eines anderen Herstellers:

- Reba 120 mm: Knacken in der Krone nach 1. Ausfahrt. Als schnellen Ersatz kulanterweise eine Pike bekommen und ich hab mich gefreut..
- Ersatzgabel Pike 130: Knacken nach ca. 100 km, Gabel wurde eingeschickt und ich habe neue Tauchrohr/Krone/Schaft bekommen.
- Nach weiteren ca. 80 Kilometer erneutes Knacken. Wieder die gleiche Stelle: Schaft/Gabelkronen-Verbindung

Wenn man mal hier im Forum danach sucht, findet man viele Einträge von knackenden Gabeln. Auch von anderen Herstellern.
Das Problem scheint es nicht nur bei Rock Shox zu geben.
Wieviele Gabeln wirklich betroffen sind, lässt sich natürlich schwer sagen. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch geworden.
Ich hoffe aber, dass ich einfach nur Pech hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Bike ist mittlerweile seit über einem Monat (09.09. angenommen)bei Canyon, wegen dem (vermutlichen) Riss im Carbon-Hinterbau. Leider hat sich bislang nichts getan und im System ist nur hinterlegt, dass es angekommen ist. Verstehe ich langsam nicht mehr... Hatte schon den Verdacht, dass es beim Umzug verlorengegangenen ist

Hallo,

mein Bike ist mittlerweile seit über einem Monat (09.09. angenommen)bei Canyon, wegen dem (vermutlichen) Riss im Carbon-Hinterbau. Leider hat sich bislang nichts getan und im System ist nur hinterlegt, dass es angekommen ist. Verstehe ich langsam nicht mehr... Hatte schon den Verdacht, dass es beim Umzug verlorengegangenen ist
Das sind katastrophale Zustände im Service. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man dem Kunden innerhalb von 1-2 Wochen nicht mindestens einen Sachstand mitteilen kann! Wie hatte ich schon vor über einem Jahr geschrieben... Die sind zu schnell gewachsen, haben zu wenig (kompetentes) Personal und bekommen jetzt die Quittung. Sollte sich das - wie von Canyon angekündigt - nicht bald bessern, war das Strive mein letztes Rad von denen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das
Hallo,

Ich an deiner Stelle würde hin fahren und ihnen sagen das sie das bike behalten können . Das Geld würde Nike sollen sie dir gleich in bar geben dann kannst du auf dem Heimweg in Bonn halten und dir gleich ein neues Radon kaufen ! Die haben einen super Kunden Service .

ich hab auch vor keine Ahnung wie vielen Wochen bestellt bzw. auf Garantie halt über den Support
hab gestern die AB erhalten wo drinnen stand das der geplante Versand zwischen 12 und 16.10 ist
Endlich

Ich hab meine AB am Mittwoch erhalten, ebenfalls mit geplantem Versand 12.-16., gestern hab ich dann den Chat-Support bemüht, der Versand läuft zwar wieder aber ob mein SS tatsächlich diese Woche noch raus geht konnte er nicht bestätigen. Wäre echt pervers und das Tüpfelchen auf dem I wenn die nach all dem Bockmist und den Verzögerungen nochmals falsche ABs raus lassen würden....ich für mich glaube aber nicht daran, dass sich da heute noch was tut.

Also nix mit Versand diese Woche!
Es soll auch an einer offiziellen Meldung gearbeitet werden.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 40
was soll ich sagen, dafür das mein SS diese Woche rausgehen sollte... ist recht wenig passiert... GARNICHTS :(
Fürs fahren ist es mir egal... aber von der Serviceseite ist das lausig...

Bitte nicht falsch verstehen, aber langsam ist die Suderei nicht mehr auszuhalten. Wir wissen alle Bescheid um die Probleme bei Canyon-zudem sind sie seit 2014 gefragter denn je wie es aussieht.

Ich möchte Canyon nicht in Schutz nehmen, aber es geht momentan halt nicht besser. Zudem wurde ja erst kürzlich auf SAP umgestellt und die neue Factory angeworfen.

Und alle die mich nun bashen wollen: ich musste selber auf mein Strive mehrere Monate warten ;)

Um euch vielleicht ein bissle Hoffnung zu machen. Hab ein Strive AL 6.0. Race im Sparbuch gekauft. Es gab keine Versandbestätigung oder ähnliches. Kam gestern Heim da stand der Karton da. Von daher, Versand scheint zu laufen..

Würdest nen specialized oder cube oder so fahren würden sie dich bashen.... Canyon hat hier im Forum anscheinend Sonderrechte

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

iwo kommt der preis halt her.....
Das ist aber auch nicht haltbar. YT & propain sind vom Service her z.B. echt Top. Zumindest bei mir ist YT wesentlich kompetenter als die meisten Händler die ich bisher kennenlernen durfte und zudem super hilfsbereit. Bei canyon ist das Problem dass sie, vermutlich zumindest, lauter Fachfremde Studenten im callcenter sitzen haben. Keine Fachkompetenz und auch meist keinerlei Wille helfen zu wollen.

Das aber auch nur solange da eine gewisse Organisation und Fachkompetenz herrscht.

Zum Fragezeichen sag ich nur einfach mal drauf achten ;)

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Zurück