Canyon Strive | 2015 - 2018

Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen,
hat schon mal jemand von euch den "lieblosen" Rahmenschutz am Unterrohr gegen ein Teil aus Carbon aus getauscht?
Wenn ja, welcher Hersteller?
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen,
hat schon mal jemand von euch den "lieblosen" Rahmenschutz am Unterrohr gegen ein Teil aus Carbon aus getauscht?
Wenn ja, welcher Hersteller?
Warum sollte man das tun? Der ist doch perfekt an den Rahmen angepasst. Zudem sieht man ihn ja kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den ziemlich wabelig & locker. Das war an meinem vorherigen Bike (Trek Slash) deutlich besser. Werde morgen mal Bilder machen um zu verdeutlichen was ich meine.
 
Ich find den originalen Schutz auch ganz gut, hatte auch schon n paar ordentliche Steinschläge und einmal auch aufgesessen. Schutz is noch heile und auch der Rahmen.

Bezüglich Kratzer, die einen mögen es so, die anderen anders.

Ich gehör zu denen, wo das Bike technisch, aber auch optisch gut dastehen muss, bei dem was es kostet wird drauf aufgepasst und gepflegt.
 
...ein Strive um 6:34 Uhr morgens, beim Brötchen holen mit Trail-Umweg xD

IMG_20151016_063438-2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151016_063438-2.jpg
    IMG_20151016_063438-2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 139
Ich find den originalen Schutz auch ganz gut, hatte auch schon n paar ordentliche Steinschläge und einmal auch aufgesessen. Schutz is noch heile und auch der Rahmen.

Bezüglich Kratzer, die einen mögen es so, die anderen anders.

Ich gehör zu denen, wo das Bike technisch, aber auch optisch gut dastehen muss, bei dem was es kostet wird drauf aufgepasst und gepflegt.

Vom Material finde ich den Schutz sehr weich, macht aber evtl Sinn um Steine usw. ab zu dämpfen?
Da er aber so weich ist steht er zumindest an meinem Bike ein Stück weit vom Rahmen ab. Siehe Bild. Ist das bei euch auch so?
Ich bin mir sicher, dass sich an dieser Stelle der Dreck sammeln wird und dann schon unter dem Schutz "arbeitet"

1914357-i4ijxw76dv8g-2015_10_1911_40_33-large.jpg


http://fotos.mtb-news.de/p/1914357

http://www.rockguardz.com/rockguardz/canyon.html

Hier sowatt...leider noch nicht für unser Strive erhältlich. Oder passt das Teil fürs Spectral?

Kenne ich, nur leider halt nichts dabei für das aktuelle Strive. Von einem anderen Canyon Bike wird er nicht passen, denn die Dinger sitzen wie eine 2. Haut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Material finde ich den Schutz sehr weich, macht aber evtl Sinn um Steine usw. ab zu dämpfen?
Da er aber so weich ist steht er zumindest an meinem Bike ein Stück weit vom Rahmen ab. Siehe Bild. Ist das bei euch auch so?
Ich bin mir sicher, dass sich an dieser Stelle der Dreck sammeln wird und dann schon unter dem Schutz "arbeitet"

1914357-i4ijxw76dv8g-2015_10_1911_40_33-large.jpg


http://fotos.mtb-news.de/p/1914357



Kenne ich, nur leider halt nichts dabei für das aktuelle Strive. Von einem anderen Canyon Bike wird er nicht passen, denn die Dinger sitzen wie eine 2. Haut

N bissl Luft hab ich auch, groß gesammelt hat sich da nix. Hatte auch bedenken anfangs, aber hat sich nun alles gelegt.

1883852-gjcq9lj0d0uo-20150822_122650-original.jpg
 
Da das Ding recht flexibel ist, wird es wieder zurückspringen. Evtl. mit etwas Wärme? Werde mal schauen was möglich ist.
Ja, aber er dürfte sich dennoch gut verbiegen lassen und dann die gewünschte Form behalten.

Bei mir (AL) sitzt er 1A
1771870-dbsg62napt7n-wp_20150129_15_10_12_pro-original.jpg


Ich habe mir direkt mit dem Strive einen Ersatz besorgt, da Canyon hinsichtlich Lieferzeiten nicht gerade zuverlässig ist...

1781370-6sgnbohgabvr-wp_20150215_15_48_19_pro-original.jpg


Plus Kettenstrebenschutz...
1781369-k5g9u9lsrumj-wp_20150215_15_47_26_pro-original.jpg
 
wo wir schon beim Thema Rahmen sind und so... Wie bekomme ich eig die Aufkleber weg, also wo die Rahmengröße und Bike Kaetgoie drauf steht... hab n CF - Rahmen daher weiß ich net ob das mit der Heißluftpistole so geeignet wäre... ist meiner erster CF Rahmen...
 
wo wir schon beim Thema Rahmen sind und so... Wie bekomme ich eig die Aufkleber weg, also wo die Rahmengröße und Bike Kaetgoie drauf steht... hab n CF - Rahmen daher weiß ich net ob das mit der Heißluftpistole so geeignet wäre... ist meiner erster CF Rahmen...

Würde ich mit einem normalen Fön etwas anwärmen. Sollte reichen. Kann dir dann die Tage berichten.
 
Nichts für ungut, aber aus dem Thema würde ich jetzt nun wirklich keine Wissenschaft machen. Abziehen und fertig. Canyon benutzt für die besagten zwei Sticker wohlweislich keinen Konrad-Spezial-Kleber. Denen ist wahrscheinlich bewusst, dass der ein oder andere Kunde die nicht als optischen Hingucker empfindet und ohne NASA-Technik entfernen möchte. ;)
 
Also an meiner Enduro (Motorrad) habe ich die Zwischenräume immer mit schaumstoff ausgefüllt. Da waren de Spalten aber auch was größer. Aber könnte trotzdem passen.
 
wo wir schon beim Thema Rahmen sind und so... Wie bekomme ich eig die Aufkleber weg, also wo die Rahmengröße und Bike Kaetgoie drauf steht... hab n CF - Rahmen daher weiß ich net ob das mit der Heißluftpistole so geeignet wäre... ist meiner erster CF Rahmen...
Also ganz ehrlich: das schafft sogar ein Blinder, da man sie einfach abziehen muss und gut is...
 
Servus, habe mir ein strive al 7.0 aus dem Sparbuch gekauft. Sollte in zwei Wochen eintreffen. Ich weiß dass diese Frage schon gestellt wurde, habe auch die sufu betätigt und fleißig gelesen.
Kann man bei den dt swiss e1700 die decals jetzt sauber entfernen oder nicht? Mit Aceton oder Terpentin?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten