Canyon Strive | 2015 - 2018

Nabend liebe Leute,

bekomme demnächst den 2016er ShapeShifter und da man gerade dabei ist möchte ich gleich die HuberBuchsen einbauen.
Nach einem Anruf bei Canyon scheint das Auspress-Tool für den Dämpfer-Ausbau nicht mehr lieferbar zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. hat einer von Euch eine "Artikelnummer" zur Hand? Vielleicht ist es mit dieser möglich.

Danke Euch!!
Viele Grüße

@ andi2112
Ich bin mit dem 7.0 Race 2015 absolut zufrieden!! Möchte 1x11 nicht mehr missen! Würde nach persönlichem Geschmack und Dampf in den Waden das 34er Kettenblatt gegen ein 28 tauschen. Damit kommt man "überall" hoch und hat in der Ebene und bergab immer noch "genug" Speed. Die Platform von dem Monarch ist, für mich, schon ein großer Vorteil. Gerade für längere Anstiege in Kombination mit dem SS echt genial. Gute Sitzposition und effetive Trittkraft. Aber da scheinen die persönlichen Meinungen auch verschieden, wie Voltage FR schreibt ;) Wobei ich ihm da auch zustimme, Thema Flowtrails!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Ich glaube ich werde wegen des Preises eher zum 6.0 greifen.
Der Hauptgrund für das 7.0 ist für mich der Climbmodus des Dämpfers. Da mein jetziges Bike auch keinen feststellbaren Dämpfer hat und wie ihr schon sagtet, dass das 6.0 eh nicht wirklich wippt beim aufwärtsfahren kann ich darauf auch verzichten.

Bin mir nur nicht 100%ig sicher ob der 1x11 Antrieb wirklich etwas für mich ist. Deshalb werde ich warscheinlich zum 6.0 regular greifen. (Bin bis jetzt immer 3x10 gefahren) Sind ja auch nochmal 300€ Unterschied zum race.

Falls ich bei langen Aufwärtsfahrten doch ein leichtes wippen merke und es mich stören sollte, pumpe ich halt den Dämpfer etwas fester auf. Habe ich bis jetzt auch immer so gemacht. Bei einer längeren Tour habe ich die Dämpferpumpe sowieso immer dabei.

MfG ;)

Nabend liebe Leute,

bekomme demnächst den 2016er ShapeShifter und da man gerade dabei ist möchte ich gleich die HuberBuchsen einbauen.
Nach einem Anruf bei Canyon scheint das Auspress-Tool für den Dämpfer-Ausbau nicht mehr lieferbar zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. hat einer von Euch eine "Artikelnummer" zur Hand? Vielleicht ist es mit dieser möglich.

Danke Euch!!
Viele Grüße

Steht hier im Fred alles auf der 1. Seite!

Nabend liebe Leute,

Danke Euch!!
Viele Grüße

Wo bis'n du wech? Vielleicht wohnt ja wer in deiner Nähe mit nem Presstool.

Nabend liebe Leute,

Das wäre ja ein schlechter Witz, wenn die das Presstool nicht mehr haben, obwohls der Kunde braucht um Dämpfer und SS auszubauen.
Aber wundern würde mich in dem Laden nix. ;)

Vllt frag ich mal den Tibor, ob der eins übrig hat nachdem er nicht mehr bei Canyon ist. Seh nen ja eh in zwei Wochen zum Fatbike testen :D :D

Das wäre ja ein schlechter Witz, wenn die das Presstool nicht mehr haben, obwohls der Kunde braucht um Dämpfer und SS auszubauen.
Aber wundern würde mich in dem Laden nix. ;)

Vllt frag ich mal den Tibor, ob der eins übrig hat nachdem er nicht mehr bei Canyon ist. Seh nen ja eh in zwei Wochen zum Fatbike testen :D :D

Presstool braucht man nur für Dämpferausbau, für den SS nicht.

Das Presstool kann man sich auch einfach selber drehen. Ich kann mal ne Zeichnung machen, wenn Interesse besteht

Das Presstool kann man sich auch einfach selber drehen. Ich kann mal ne Zeichnung machen, wenn Interesse besteht

Alles schon da gewesen:D der Schraubenkopf ist aber auch modifiziert, ich glaube 12,7mm kann aber nicht nachmessen, bin auf Malle Kilometer fressen

Sicherlich nicht schön, aber zweckmäßig!

20151206_103828-jpg.442299

so, kurze Rückmeldung zum Presstool.
Nach Angabe der Artikelnummer ist das Presstool lieferbar. Ist auf Lager und wird diese Woche versendet.
Das Tool braucht man NUR für den kompletten Ausbau des Dämpfers. Hat mit dem SS erstmal nichts zu tun!

@sure87
Danke Dir für dein Angebot!!! Gut zu wissen, falls mal was sein sollte ;)
Komme aus Gifhorn.

Man lernt nie aus ;)
Danke dir!

so, kurze Rückmeldung zum Presstool.
Nach Angabe der Artikelnummer ist das Presstool lieferbar. Ist auf Lager und wird diese Woche versendet.
Das Tool braucht man NUR für den kompletten Ausbau des Dämpfers. Hat mit dem SS erstmal nichts zu tun!

Dann werd ich mir das wohl schnell mal ordern und habs, wenn ichs brauch ;)

Hallo zusammen, habe gerade im Outlet das 9.0 von 2015 in Race S geordert, bin aber etwas unsicher, ob das passt. 174 cm, SL 82 cm. Da die Daten bis auf Sattelstütze identisch zum Regular M sind, müsste es eigentlich ok sein. Hat jemand Erfahrung, ob dann die 125er Reverb ausreicht? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hab den Artikel heut auch gelesen, wird interessant.
Wobei ich sagen muss, die LEV is schon um einiges feiner als die Reverb.
Dito! ;)
Bin die LEV nur ca. nen Monat in eiem Kona Process gefahren und muss auch sagen, dass mir persönlich auch die LEV besser gefällt.
Allein schon, weil du bei nem Defekt an der Leitung nur ein neues Schaltseil einziehen musst und das bekommste selbst in Timbuktu in nem Bikeladen.

Zurück