Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnliche Erfahrungen habe ich von den ROAM 30 gehört. Relativ schneller Lagertot.
Müsste ich bei einem ovalen Kettenblatt auch eine andere Kettenführung anbauen? Die verbaute von Ethirteen ist jetzt schon vom Platz her relativ eng bemessen.
Servus,
Im größten Gang bei meinem Strive Race schleift die Kette leicht an der Kettenstrebe, sodass man es hört. Scheinbar allerding nur, wenn das Rad auf dem Montageständer steht und angetrieben wird. Zumindest fällt es beim fahren nicht auf.
Laut Canyon sollte ich die Kette kürzen. Das klingt mir aber nicht plausibel, da ich bisher nichts am Schaltwerk verändert habe.
Durch das kürzen sollte vermieden werden das das runde Ritzel so nah an den Rahmen kommt und nicht weiter daran schleift.
Früher oder später wollte ich mir zwar ein 30er Kettenblatt – evlt. sogar oval – draufmachen, bisher ist aber nicht daran passiert. Dann muss ich die Kette sicherlich kürzen oder?
Eine Frage, eventuell antwortet mir ja diesmal einer ;-)
Ich interessiere mich für ein Strive, bin 183 groß, Schrittlänge ca 86 cm, liege also nach den Erfahrungen hier auf Seite 1 zwischen "Race M" und "Regular L".
Der Gebrauchtmarkt ist ja quasi nicht existent und neu ist nichts lieferbar, daher denke ich schon an einen Selbstbau. Ich kann bei Canyon den Rahmen (sowohl AL wie auch CF) nur in einer Bauart bestellen, warum kann ich da nicht zwischen Race und Regular wählen?
Linus
Ähm, die Race und Regular Rahmen unterscheiden sich nicht. Man muss nur bedenken, dass die Race Größe der nächstgrößeren Regular Größe entspricht. Z.B. Race M = Regular L. Zumindest stand dies auf meinen beiden Rahmen jeweil so drauf.
So ein Quatsch! Nur beim Race S/Regular M handelt es sich um den identischen Rahmen!
Wie siehts aus mit voll eingefedertem Hinterbau?
ich habe meine höher montiert!Meinst Du ist zu tief montiert ?
Gleiches Problem mit meinen Roam 40 am HR. Lager durch. Gleiche Begründung von SRAM.Wasser rein gekommen und dadurch Rost...Jupp diese sind auch betroffen. Ein Bekannter hat sogar seine Roam 30 kostenlos gegen Roam 40 getauscht bekommen weil diese eben auch Schrott waren. Nur warum stellt sich Sram so quer, wenn es doch offensichtlich kein Einzelfall mehr ist.
Geiles Teil !
Und nein, ohne geht bei mir nicht.