Voltage_FR
Weichcore Freerider
Schön und dezent!
Und wieso drauf verzichten, wenns kaum was wiegt

Und wieso drauf verzichten, wenns kaum was wiegt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung wo Du drauf hinaus willst.
Die Bikes sind top. Beim Versender sollte man nur eine linke Hand haben.
...
Oder kauf Dir einen Radon Slide Rahmen. Regular oder Race.
Ach stimmt. Dort gibt ja nur eine Variante. Und Rahmen verkaufen die ja gar nicht
Also wo war jetzt das Problem![]()
Meine Frage zielt ganz einfach darauf ab: warum gibt es (scheinbar) unterschiedliche Rahmen, ich kann aber als Frameset nur einen kaufen.
Falls das so rüber gekommen sein sollte: nein, ich bin mit Sicherheit kein Radon Fanboy der hier Trollen möchte. ich will mir ein Strive kaufen, eben weil mir weder das Swoop noch das Slide 160 gefällt. und linke Hände habe ich auch nicht, mein Rad hat den Service von Radon nur einmal gesehen, den rest mache ich selber.
Meine Frage zielt ganz einfach darauf ab: warum gibt es (scheinbar) unterschiedliche Rahmen, ich kann aber als Frameset nur einen kaufen.
Linus
Hab leider aus Unachtsamkeit nen Distansring,an der oberen Dämferaufnahme geschrottet. Gibt es die bei Canyon oder kann ich auch andere nehmen ?
JaIst am Samstag wer in Mehring?
RS Fahrwerk sollte man gleich die Buchsen am Dämpfer tauschen
Hi, wieso sollte man das machen? Hab mich (entlich) für die Race Version entschieden, und jetzt soll ich sofort Buchsen tauschen?
Wo bekomme ich weiterführende Informationen bzw. Anleitungen?
Weil die RS Buchsen oft recht schwergängig sind und somit der Hinterbau sein volles Potential nicht entfalten kann. Zudem kann es Probleme mit dem Shapeshifter geben. Wenn dein Shapeshifter aber schön flott umschaltet ist eigentlich alles OK.
Bisher ists mal geplant, aber ich glaub erst dran, wenn ich wirklich dort stehe.Ist am Samstag wer in Mehring?
Korrekt! Ist bei mir auch geplant. Das Strive mal wieder artgerecht bewegen.Ja
Denk so ab 1130 oben am Parkplatz an der Autobahn.
Weil die Buchsen von RockSHox echt ne Frechheit sind, da kannste dein Hinterbau gleich blockieren, also das macht nen riesen Unterschied!
Schau dir nur mal Original RS Buchsen und Huber zum Vergleich an.
So ist es, woebi schwergängig ne leichte Untertreibung ist, selbst wenn der SS gut funzt würde ich es machen
Moin Leute, danke für den Tipp. Bin ein bisserl verwirrt und enttäuscht. Ein Bike in der Preisklasse, und an entscheidenden Stellen gespart....
Haben auch andere Hersteller das Problem, oder ist es Canyon-spezifisch?
Hi Leute, mein Strive CF 9.0 Race aus 2015 ist da! Schickes Teil, aber ein paar Punkte bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Vielleicht kann jemand helfen:
Besten Dank und frohe Ostern!
- Welchen Druck fahrt ihr im Dämpfer bzw. Gabel? Mit etwa 80 Kilo fahrfertig muss ich den Monarch Plus fast bis zum Anschlag vollpumpen (etwa 280 psi), um auf einen SAG von unter 30 % zu kommen. Das kommt mir doch sehr viel vor! Dafür taucht die Pike bei 75 psi kaum ein (etwa 15 %). Kann mir da jemand einen Rat geben?
- Die Reverb hat ganz schön viel Spiel – ausgefahren gibt sie bei Druck auf den Sattel fast einen Zentimeter nach. Ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Hat wer eine 150er Variostütze verbaut und kann eine empfehlen?
- Und dann der SS: Habe viel darüber gelesen und bin noch nicht sicher, ob das Teil jetzt eher für oder gegen das Rad spricht. Scheint prinzipiell erstmal zu funktionieren, allerdings hakt das System beim Wechsel von XC zu DH etwas und ich muss nachfedern, damit der dämpfer vollständig einfedert und das letzte bisschen grün aus der Positionsanzeige verschwindet. Vielleicht kann auch dazu jemand was sagen?
Der Dämpfer (Debonair) verkaftet bis 350 Psi. Bist mit deinen 280 also noch weit vom maximalen entfernt. Ich selbst wiege fahrfertig so 87 kg und fahre den RC3 Debonair mit 285 Psi und 2 Spacer bei ca. 33% Sag im DH Mode. In der Pike habe ich eine AWK eingebaut und fahre diese mit 55/120 Psi mit ~27% Sag.
Vielen Dank. Waren die Spacer bei dir dabei? Zwei Volumenspacer für die Gabel wurden mitgeliefert, für den Dämpfer aber nichts.
Ja
Denk so ab 1130 oben am Parkplatz an der Autobahn.
Korrekt! Ist bei mir auch geplant. Das Strive mal wieder artgerecht bewegen.![]()
Verständlich.Steht bei uns morgen doch auf wackeligen Beinen. Den meisten meiner Truppe wird es wohl zu nass sein und springen gerade alle nacheinander ab...
Hey Leute,
heute war Putztag und mir ist eine unangenehme Stelle am Unterohr aufgefallen. Nach dem entfernen der Schutzfolie, ist mir ein "Lackabplatzer" aufgefallen. Es sieht so aus, als sei eine (die Erste?) Lage Carbon abgesplittert.
Wenn ich die Stelle abklopfe hört sich alles gleich an.
Was würdet ihr machen?
Hi Leute, mein Strive CF 9.0 Race aus 2015 ist da! Schickes Teil, aber ein paar Punkte bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Vielleicht kann jemand helfen:
Besten Dank und frohe Ostern!
- Welchen Druck fahrt ihr im Dämpfer bzw. Gabel? Mit etwa 80 Kilo fahrfertig muss ich den Monarch Plus fast bis zum Anschlag vollpumpen (etwa 280 psi), um auf einen SAG von unter 30 % zu kommen. Das kommt mir doch sehr viel vor! Dafür taucht die Pike bei 75 psi kaum ein (etwa 15 %). Kann mir da jemand einen Rat geben?
- Die Reverb hat ganz schön viel Spiel – ausgefahren gibt sie bei Druck auf den Sattel fast einen Zentimeter nach. Ist wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Hat wer eine 150er Variostütze verbaut und kann eine empfehlen?
- Und dann der SS: Habe viel darüber gelesen und bin noch nicht sicher, ob das Teil jetzt eher für oder gegen das Rad spricht. Scheint prinzipiell erstmal zu funktionieren, allerdings hakt das System beim Wechsel von XC zu DH etwas und ich muss nachfedern, damit der dämpfer vollständig einfedert und das letzte bisschen grün aus der Positionsanzeige verschwindet. Vielleicht kann auch dazu jemand was sagen?
Schaut seltsam aus. Schon so, als wäre eine Lage beschädigt.
Ich würde hier übers Forum die Mitarbeiter von Canyon dirket mal per PN anschreiben mit den Bildern. Da bekommst du vermutlich am ehesten Auskunft.
Sind die Carbon Rahmen denn so empfindlich? Habe eins bestellt, aber das was ich sehe verunsichert mich...Doch Alu?