Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich danke euch vielmals! :bier:

Die Saint inkl. Entlüftungskit ist bestellt. Werde sie erst mal mit den Magura HC Scheiben probieren. Die sind noch neu. Wenn die nicht laufen, bestell ich mir die 86er Shimanos, oder was meint ihr?

Wie läuft das eigentlich am einfachsten ab, wenn ich die Leitung durch den Rahmen ziehen muss?

Bin ich der Einzige mit Problemen der Race Face Turbine Kettenblätter? Ich habe mittlerweile das 3. (!!) 36er Kettenblatt an meinem 2015er Strive AL 7.0 verschlissen (Blatt verbogen und 2x Zahnausfall). Ich bin ernsthaft am überlegen, wieder auf Shimano umzusteigen.

Ich danke euch vielmals! :bier:

Die Saint inkl. Entlüftungskit ist bestellt. Werde sie erst mal mit den Magura HC Scheiben probieren. Die sind noch neu. Wenn die nicht laufen, bestell ich mir die 86er Shimanos, oder was meint ihr?

Wie läuft das eigentlich am einfachsten ab, wenn ich die Leitung durch den Rahmen ziehen muss?

Storm geht aicher gut. Shimano 76er Scheiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Übrigens, Canyon hat gerade Rabattaktion auf die meisten Strive-Modelle:D falls einer noch unentschlossen war

Puh, jetzt wollte ich eigentlich das 6.0er bestellen und schon ist das Race für den gleichen Preis zu haben. Was ich sehe sind andere Größe/Maße, 1*11 statt 2*10 , andere Laufräder und das Gewicht.

Könnt ihr mir sagen, wo für Euch persönlich die Unterschiede liegen? Wie sind die Fahreigenschaften des Race im Vergleich zum Regular?

Hallo Leute,

Hab jetzt nicht jeden Post durchgelesen, :D aber gibt es jemanden der vielleicht eine Magura MT5 am Strive hat?

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen damit schildern?

Vielen Dank im Voraus!

Glg

Ein Bekannter hat sie am Radon Slide...bin es auf dem Trail Probe gefahren und die mt5 war das erste was ich bemängeln musste. Hebel liegen mir persönlich nicht gut am Finger und der druckpunkt ist eher weich...was ich auch nicht so mag. Bremsleistung ansich ist in Ordnung.

ich fahre die MT 5 am Strive, konnte die Bremse jetzt eine Woche bei ordentlich Tiefenmeter am Gardasee testen.
Habe schon viele Bremsen probiert und wollte mal eine, die nicht zum Fading neigt. Konnte die Bremse nicht einmal
an ihre Grenzen bringen und das bei über 90 kg mit Ausrüstung.
Bremskraft und Druckpunkt sind Super, hinten ist es manchmal schon zuviel des guten, Griffe lassen sich perfekt einstellen.
Für mich die beste Bremse die ich bis jetzt am Rad hatte.

@homerkills

Danke für deine schnelle Antwort! Ok ok also bin vom Downhill Bike die Saint gewöhnt und hab da auch den Druckpunkt fast am Lenker....

Hab wirklich keine Ahnung welche Bremse ich für das Strive nehmen soll! Meine Guide hat den Geist aufgegeben! War von Anfang an damit nicht zufrieden!

Die Magura gefällt mir halt bzgl Preis|Leistung|Gewicht und auf bei den Tests schneidet sie nicht so schlecht ab! Schwierig Schwierig! :ka:

@homerkills

Danke für deine schnelle Antwort! Ok ok also bin vom Downhill Bike die Saint gewöhnt und hab da auch den Druckpunkt fast am Lenker....

Hab wirklich keine Ahnung welche Bremse ich für das Strive nehmen soll! Meine Guide hat den Geist aufgegeben! War von Anfang an damit nicht zufrieden!

Die Magura gefällt mir halt bzgl Preis|Leistung|Gewicht und auf bei den Tests schneidet sie nicht so schlecht ab! Schwierig Schwierig! :ka:
Wenn du mit der Saint zufrieden bist würd ich die Zee empfehlen. Ich bin damit top zufrieden, hinten fahr ich allerdings nur einen XT Sattel.

@dani08051991

Hab ich auch schon überlegt, kann mich mit der Zee aber nicht wirklich anfreunden,und einige meiner Kollegen hatten mit der ersten Generation probleme!
Wahrscheinlich wirds so werden dass ich Shimano treu bleibe, bin schon einige Jahre damit unterwegs!

Danke für eure Tipps!!!

Zurück