Canyon Strive | 2015 - 2018

Hatte schon jemand eine defekte Guide RS? Bei meiner HR Bremse scheint der Geberzylinder nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Griff läßt sich nur noch mit deutlichem Widerstand ziehen und fährt auch nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück sondern bleibt beim Druckpunkt hängen. Die Beläge werden dadurch auch nicht komplett zurück gefahren und schleifen dadurch leicht an der Bremsscheibe.

Ist der Bremshebel defekt oder reicht ein Service mit Dichtungswechsel? Oder bei Canyon reklamieren? Bremse ist ca. 13 Monate alt.

Hab meine deswegen eingeschickt.
Fing mit Quietschgeräuschen an. Irgendwann wurde der Hebel langsamer.
Entlüften bzw neu befüllen war nicht mehr möglich...ich konnte keine Bremsflüssigkeit von unten nach oben durchdrücken.
Das war am VR.
Hinterrad Geber fing auch schon das Quietschen an...also komplett in den Karton.

Es gibt ein Service Kit dafür...Lever Internals Kit oder so.

Aber da auch mein Bike noch in der Gewährleistung ist habe ich es garnicht erst versucht.

Bremse ist am Dienstag bei Canyon eingetroffen.Bisher keine weitere infos.

PS... Da dies kurz vor dem Bikeurlaub passierte habe ich mir die Guide RSC gekauft...das hat mir das Leitungs durchgefummel erspart.

Hab meine deswegen eingeschickt.
Fing mit Quietschgeräuschen an. Irgendwann wurde der Hebel langsamer.
Entlüften bzw neu befüllen war nicht mehr möglich...ich konnte keine Bremsflüssigkeit von unten nach oben durchdrücken.
Das war am VR.
Hinterrad Geber fing auch schon das Quietschen an...also komplett in den Karton.

Es gibt ein Service Kit dafür...Lever Internals Kit oder so.

Aber da auch mein Bike noch in der Gewährleistung ist habe ich es garnicht erst versucht.

Bremse ist am Dienstag bei Canyon eingetroffen.Bisher keine weitere infos.

PS... Da dies kurz vor dem Bikeurlaub passierte habe ich mir die Guide RSC gekauft...das hat mir das Leitungs durchgefummel erspart.

Hab Canyon mal angeschrieben und nen Rücksendeschein angefordert. Werde mir dann wohl auch erstmal eine andere Bremse kaufen um nicht aufs Biken verzichten zu müssen. Hm...

Edit: Fährt wer ne Magura MT5 oder die neue SLX M7000?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Canyon mal angeschrieben und nen Rücksendeschein angefordert. Werde mir dann wohl auch erstmal eine andere Bremse kaufen um nicht aufs Biken verzichten zu müssen. Hm...

Edit: Fährt wer ne Magura MT5 oder die neue SLX M7000?
Ich empfehle dir Saint oder SLX Hebel mit MT5 Sättel, da ich die MT5 super finde aber die Hebel echt grottig! Funktioniert mit Magura RoyalBlood

Beim Dämpferausbau ist mir aufgefallen das einer der Distanzringe,die oben ums Dämpferauge auf der Achse sitzen , kaputt ist, (evtl beim Ausbau passiert) kann ich die Teile einzeln bei Canyon bekommen? Auf die schnelle habe ich hier nix gefunden und bis ich bei Canyon im Chat durchkomme habe ich hier wahrscheinlich schon 10 Antworten ;)

Hei leute, kann mir jemand das Schaltauge für ein 2013 9.0 Strive und idem das Schaltauge eines 2016 Strive 7.0 Race verlinken, habe da auf der Canyon seite nicht den Durchblick:ka:

Anbei einige Bilder der Madritschjochtour (3150mt) vom Freitag:D:D

Edit: Das vom 2016er habe ich gefunden

Anhänge

• 20160826_112923.jpg
    20160826_112923.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01107.JPG
    DSC01107.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01118.JPG
    DSC01118.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01170.JPG
    DSC01170.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hei leute, kann mir jemand das Schaltauge für ein 2013 9.0 Strive und idem das Schaltauge eines 2016 Strive 7.0 Race verlinken, habe da auf der Canyon seite nicht den Durchblick:ka:

Anbei einige Bilder der Madritschjochtour (3150mt) vom Freitag:D:D

Edit: Das vom 2016er habe ich gefunden

Am besten die Explosionszeichnungen auf der HP raussuchen, da stehn die Artikelnummer und dann per Mail bestellen

Madritschjoch hab ich vor n paar Wochen auch mal die Mary getestet

Anhänge

• Foto 13.08.16, 12 55 50 (1).jpg
    Foto 13.08.16, 12 55 50 (1).jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 30
Bekommt das 2017 jetzt Boost und Metric....ist da schon was bekannt?

Schaut mir nicht danach aus. Sonst wäre ja der neue Dämpfer drin.

Aber wenn ich mir die wenigen Eckdaten anschau, wird 2017 das Ausstattungsniveau steigen :daumen:
Beim 5er schon n Monarch RC3 statt nur dem R.

Und das 7.0 er schon aus Carbon, bin mal auf die Preise gespannt.

Ist mir gestern beim drüberfliegen gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst.
Bin ich mal gespannt! ;)

Wobei... Ich hab mich eh anderweitig verliebt :D :D
Scott Genius LT 710 Plus :love::love:

Da stimm ich dir zu. Ich mein beim 5.0er, dass ja dann quasi analog meinem 6.0er wäre ;)
Und wenn ich mich nicht täusche hatte das Non-Race 6.0er dieses Jahr auch "nur" SLX statt XT.

und statt ner Pike eine Lyric drin :hüpf: vielleicht wird es mit dem Knacken der Gabelkronen dann besser.
Aber ich bin mal auf die Preise gespannt. Sie werden bestimmt auch noch mal gut anzieheno_O

ein Kumpel hat das mal versucht, als er seine Pike zum Service gegeben hat (und auch die Krone wieder angesprochen hat). Aber hat nix genützt. Auch ein Tausch gegen eine Lyric-Krone bzw. Krone + Standrohe wollten sie nicht machen. Gibt immer wieder nur ne neue Pike-Einheit.
Aber wenn Rock Shox damit leben kann einem jedes Jahr ne neue Krone inkl. Standrohre zu verbauen weil es jedes Jahr wieder knackt...sollen sie machen.

Lyric statt Pike ist sicher nicht schlecht, aber ob das so nen riesigen unterschied macht?

Meine Pike knackt inzwischen auch, werd se aber im Winter wohl eher gegen was anderes tauschen als einschicken etc...
Vllt kommt die Pike dann in meinen Freerider, mit dem fahr ich nicht mehr so viel, da geht gelegentliches Knacken dann in Ordnung.

habe mal den unterschied von der pike zur lyrik nachgelesen... meint ihr wir gehen langsam auf 180mm federweg statt 160?
wenn ich die gabel tauschen müsste, dann gegen eine 36er FOX talas...das bring uphill nochmal richtig was.....wie oft man diese absenkung braucht ist aber auch fraglich

Zurück