Canyon Strive | 2015 - 2018

Und hier die Bestätigung:

SGZ1qb8.png

:crash:

Hatte schon Hoffnung dass es endlich mal versandt wurde als die Mail kam...

Also ich bin ja Prinzipiell kein Miesepeter. Aber im Angesicht des Wetters und der Vorstellung dass du schon Biken könntest, und dem, dass es schon mehrmals verschoben worden ist, würde ich mir (dir) und Canyon dieses Datum als Frist setzten Ansonsten tretest du vom Kauf zurück. Dies würde ich per Mail UND telefonisch freundlich durchgeben. Und nebenbei siehst du dich nach einem anderen Bike um. Seh es mal so. Das nächste Strive soll ein überarbeitetes sein. Du bekommst dein Bike im schlimmsten Fall Mitte des Jahres und 3 Monate später kommt ein neues. Dann war dein 3500 Euro Bike genau 3 Monate aktuell...... Würde sogar meiner kulanten Seele gegen den Strich gehen......... Trotzdem hoffe ich weiterhin für dich, dass es klappt. Aber wie schon geschrieben denke ich, wirst du auch bei anderen Herstellern dieser Art Lieferprobleme bekommen.

Also ich bin ja Prinzipiell kein Miesepeter. Aber im Angesicht des Wetters und der Vorstellung dass du schon Biken könntest, und dem, dass es schon mehrmals verschoben worden ist, würde ich mir (dir) und Canyon dieses Datum als Frist setzten Ansonsten tretest du vom Kauf zurück. Dies würde ich per Mail UND telefonisch freundlich durchgeben. Und nebenbei siehst du dich nach einem anderen Bike um. Seh es mal so. Das nächste Strive soll ein überarbeitetes sein. Du bekommst dein Bike im schlimmsten Fall Mitte des Jahres und 3 Monate später kommt ein neues. Dann war dein 3500 Euro Bike genau 3 Monate aktuell...... Würde sogar meiner kulanten Seele gegen den Strich gehen......... Trotzdem hoffe ich weiterhin für dich, dass es klappt. Aber wie schon geschrieben denke ich, wirst du auch bei anderen Herstellern dieser Art Lieferprobleme bekommen.
Klingt nach einem Plan.

Mein größtes Problem ist eigentlich das verschieben. Hätten sie den Termin gleich auf KW20 festgesetzt wär das ok für mich, muss ich eben warten. Aber dieses "noch ne Woche länger" nervt, was muss nur bei denen im Lager los sein das sowas vorkommt?

Hätte direkt heute storniert nachdem ich die Mail bekommen hab, aber denke nicht dass ich irgendwas vergleichbares früher bekommen würde. N Bekannter hat sich n Radon Swoop 170 etwa zur gleichen Zeit wie ich bestellt, Liefertermin hat sich auch mehrfach verschoben, inzwischen KW20. Der Unterschied ist nur dass Radon es geschafft hat sich zu melden bevor der eigentliche Liefertermin verstrichen ist/der Kunde anfängt nachzufragen.

Klingt nach einem Plan.

Mein größtes Problem ist eigentlich das verschieben. Hätten sie den Termin gleich auf KW20 festgesetzt wär das ok für mich, muss ich eben warten. Aber dieses "noch ne Woche länger" nervt, was muss nur bei denen im Lager los sein das sowas vorkommt?

Hätte direkt heute storniert nachdem ich die Mail bekommen hab, aber denke nicht dass ich irgendwas vergleichbares früher bekommen würde. N Bekannter hat sich n Radon Swoop 170 etwa zur gleichen Zeit wie ich bestellt, Liefertermin hat sich auch mehrfach verschoben, inzwischen KW20. Der Unterschied ist nur dass Radon es geschafft hat sich zu melden bevor der eigentliche Liefertermin verstrichen ist/der Kunde anfängt nachzufragen.
Ich wollte es nicht schreiben. Aber das SWOOP wäre auch meine Alternative gewesen. Ich war ja Anfang April in Koblenz meins abholen. Also ganz ehrlich, das war ein ganz normaler Donnerstag und ich hatte schon fast Mitleid mit den Angestellten. Die Bude war voll bis Dachrinne. Nur meine Abholung im Karton, ohne Einweisung, dauerte zweieinhalb Stunden. Die habe echt Streß. Sol aber keine Entschuldigung sein für die Verzögerung

Und hier die Bestätigung:

SGZ1qb8.png

:crash:

Hatte schon Hoffnung dass es endlich mal versandt wurde als die Mail kam...

Bei mir ist es ähnlich. Eigentlich sollte mein AL6 im April kommen:

upload_2018-5-3_21-12-51.png

Als ich dann am 20. angerufen habe, sollte es doch erst Ende April/ Anfang Mai kommen.
Nach erneuter Nachfrage wurde mir gesagt, mein Rad geht diese Woche in Produktion.
5 Minuten später:
upload_2018-5-3_21-15-17.png

Das ist schon echt .... ich hab im Januar bestellt.

Anhänge

• upload_2018-5-3_21-12-51.png
    upload_2018-5-3_21-12-51.png
    25,8 KB · Aufrufe: 111
  • upload_2018-5-3_21-15-17.png
    upload_2018-5-3_21-15-17.png
    24,8 KB · Aufrufe: 143
Ein Teil der Capras ist schon direkt lieferbar, weiß jetzt nicht welche große du hast, aber schau mal rein
Beim Canyon M, bei YT glaub auch. Hatte auch auf das neue Capra gewartet, aber die e*13 + shimano Geschichte und die neuen Farben (jaja ich weiß) haben mir dann nicht so gepasst. Hätt ich mal das Strive lieber gleich bestellt dann wärs jetzt wahrscheinlich schon da, war ne ganze weile als "auf Lager" gelistet.

Ich wollte es nicht schreiben. Aber das SWOOP wäre auch meine Alternative gewesen. Ich war ja Anfang April in Koblenz meins abholen. Also ganz ehrlich, das war ein ganz normaler Donnerstag und ich hatte schon fast Mitleid mit den Angestellten. Die Bude war voll bis Dachrinne. Nur meine Abholung im Karton, ohne Einweisung, dauerte zweieinhalb Stunden. Die habe echt Streß. Sol aber keine Entschuldigung sein für die Verzögerung

Ja das hatte ich auch im Blick, werde mal abwarten bis mein Bekannter das hat und dann mal ne Probefahrt machen. In der gleichen Woche sollte ja auch mein Strive kommen und wenn das bis dahin nicht da ist (und das Swoop taugt, wovon ich ausgehe) werde ich wahrscheinlich das bestellen.

Aber ich hoff jetzt einfach mal dass das mit dem Strive klappt, da passt eigentlich alles für mich, in M passt es perfekt und ShapeShifter find ich ne super Sache...

Hab ich nicht gehört dass es der Rahmenhersteller ist der Lieferschwierigkeiten hat ? Dann wundere ich mich ein bisschen dass es bei Alu UND CFK ist. Sind zwei absolut Unterschiedliche Produktionen Aber ist nur ein Gedanke

Mir wurde mehrfach von Canyon Mitarbeitern gesagt, das der Rahmenhersteller Lieferschwierigkeiten hat. Ich habe gefragt ob mein Rahmen wenigstens schon in Deutschland ist, dieser Frage wurde ausgewichen. Das bedeutet im besten Fall, ist er schon auf dem Schiff aus China! Aber im dümmsten noch nichtmal verladen und somit wird es nicht Ende Mai!!

Zum Thema, das nächstes Jahr ein überarbeitetes Strive rauskommt:
Zu ausgereift wie das aktuelle Strive wird das Neue nicht sein:cool:

Hab ich nicht gehört dass es der Rahmenhersteller ist der Lieferschwierigkeiten hat ? Dann wundere ich mich ein bisschen dass es bei Alu UND CFK ist. Sind zwei absolut Unterschiedliche Produktionen

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Unter Umständen ist es die selbe Fabrik und die haben grundlegendere Probleme. Auch das nur Spekulation ;)

Zu ausgereift wie das aktuelle Strive wird das Neue nicht sein:cool:
Das stimmt wohl. Das aktuelle hat sich schon im Langzeiteinsatz bewährt ;)

Nichts desto trotz drück ich allen Wartenden die Daumen, dass sich bald was tut und ihr auf eurem neuen Bike raus könnt ;) :daumen:

Ich werde wahrscheinlich auch vom Kauf zurücktreten und mir das neue Capra holen. Bei mir wurde der Chat einfach beendet!

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Anderen brauchen genau so lange, nur schaffen sie es (scheinbar) den Termin von vornherein hinzuschreiben und nicht häppchenweise immer weiter zu verzögern bis man glaubt das Rad komme nie an.

Zurück