Canyon Strive 6.0 oder Radon Slide 27,5 9.0 XM

Das Spectral hab ich mir auch überlegt, allerdings fand ich das Strive halt angesagter bzw. breiter aufgestellt wegen dem ShapeShift aber irgendwie habe ich Bammel da das system ja recht neu ist und nicht die Erfahrung am Markt hat wie ein normales fully wie das slide xm z.b.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde mir da wegen dem Shapeshifter nicht so einen Kopf machen. Die Garantiezeit wird er ja überstehen, und dann kaufst du dir eben was Neues.
Es gibt gute Argumente für den Shapeshifter und auch dagegen.

Das Strive ist sicher ein gutes Bike.
Besser als das Spectral ist es auf jeden Fall, denn das Spectral gibt es mit Pike nur in 1x11 (habe ich). Das ist nichts für Alpencross, wenn man nicht richtig fit ist!
Auch ist das Spectral mehr Tourenbike und nicht sehr spritzig, der Federweg hinten wird zu schnell genutzt. Sowas ist für Touren gut, aber für Hometrails weniger.
Ohne Probefahrt würde ich nicht entscheiden. Antritt und mal einen Schweinhopp machen, da merkt man schon einiges.

Wie wäre es mit einem Hardtail mit Pike? Das ist für Hometrails an sich geeigneter.

Ja ein HT habe ich schon, allerdings wird das mit Probefahrten der Bikes schwierig da ich aus der näheren Umgebung von Nürnberg komme.
Da sollte man eigentlich einen Regionalen Anbieter nehmen, allerdings find ich keinen vernünftigen der meinen Vorstellungen entspricht.
Also bestellen und innerhalb der 14 Tage Frist zurücksenden wenns nicht passt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück