Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht nach schlechter Lamienierung aus. Sicherlich kein Stabilitätsproblem, allerdings in meinen Augen ein optischer Mangel.
Wer sagt das? Reine Vermutung! Wie bereits von einigen (auch von mir) geschrieben, gab es Probleme mit den CF-Rahmen. Dies wurde auch schon mündlich so vom Service bestätigt. Ich denke eher, dass bei Canyon die erste Charge CF-Rahmen Ende Dezember eingetroffen ist und dann beim Montieren der Räder Mängel (optische???) an einigen Rahmen festgestellt wurden, sodass nur wenige schon beliefert werden konnten.Meiner Meinung nach sollten die Rahmen ja schon einige Zeit fertig sein da C ja nur auf die ausständigen Komponenten wartet!?
So viel Zeit muss sein: Mit dem Strive CFIch glaub mit dem strive haben sie sich ein ei gelegt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Sorry, aber das ist halt ein klar lackierter Rahmen, ohne deckende Lackschicht oben rauf. Was erwartet ihr? Dass man bei einem klar lackierten Rahmen die Stöße zwischen den einzelnen CFK Lagen sieht, ist komplett normal.CF 8.0 Race von nem User ausm italienischen Forum, oberfläche ist glatt, trotzdem würd ich sowas zurückschicken
Bei einem so teuren Rahmen (ca. 2.400 EUR ohne Dämpfer) ist man nicht in der Lage, beim Laminieren darauf zu achten, dass präsente, sichtbare Stellen - Oberrohr, Seite, etc. - sauber mit Carbon-Matten ausgelegt werden?! Meiner Meinung nach liegen da eindeutige Mängel - wenn auch nur optisch - bei der Fertigung vor.Sorry, aber das ist halt ein klar lackierter Rahmen, ohne deckende Lackschicht oben rauf. Was erwartet ihr? Dass man bei einem klar lackierten Rahmen die Stöße zwischen den einzelnen CFK Lagen sieht, ist komplett normal.
Die Genauigkeit in der Fertigung ist verfahrensbedingt nunmal begrenzt, die Teile werden halt von Hand in die Form gelegt und sind beim Schließen bzw. unter Druck setzen der Form nicht gegen Verschieben gesichert, weil unmöglich. Da ist solch ein Ergebnis absolut normal. Das kann beim einen Rahmen schöner, beim anderen etwas weniger schön sein. Technisch ist das normal und unbedenklich.Bei einem so teuren Rahmen ist man nicht in der Lage, beim Laminieren darauf zu achten, dass präsente, sichtbare Stellen - Oberrohr, Seite, etc. - sauber mit Carbon-Matten ausgelegt werden?! Meiner Meinung nach liegen da eindeutige Mängel - wenn auch nur optisch - bei der Fertigung vor.
Das mag ja alles sein, nur scheinbar kriegen das anderen Rahmenbauer sauberer/besser hin...Die Genauigkeit in der Fertigung ist verfahrensbedingt nunmal begrenzt, die Teile werden halt von Hand in die Form gelegt und sind beim Schließen bzw. unter Druck setzen der Form nicht gegen Verschieben gesichert, weil unmöglich. Da ist solch ein Ergebnis absolut normal. Das kann beim einen Rahmen schöner, beim anderen etwas weniger schön sein. Technisch ist das normal und unbedenklich.
Diese Optik bekommt man halt einfach bei der Factory Lackierung, wer damit nicht leben kann muss sich wie gesagt ein farbig lackiertes bestellen.
Solche Stellen hat jeder Rahmen. Dass auf deinem unteren Bild keine zu sehen ist, ist eher dem Bildausschnitt geschuldet.Das mag ja alles sein, nur scheinbar kriegen das anderen Rahmenbauer sauberer/besser hin...
Nichtsdestotrotz gibt es herstellerbedingt hochwertigere und weniger hochwertige CFK Rahmen, was sich logischerweise im Preis niederschlägt. Dass man von Canyon nicht den in allen Bereichen best optimiertesten Rahmen bekommt, sollte jedem hier klar sein.
Und wenn das nur Einzelfälle sind, würde ich solche unschönen Rahmen explizit für die lackierte Variante zuteilen. Das nennt man Prozessoptimierung/Qualitätsmanagement. Dann habe ich entweder eigene Mitarbeiter vor Ort (in Asien?) oder zumindest fachkundige Auftragnehmer, die so etwas leisten können.Ich kenn zwei leute die ein Nerve XC Carbon haben, hab mir auch beide Rahmen genau angeschaut und da sieht man keine optische Mängel, Canyon kann also auch anders (bzw. deren Hersteller).
Bei Radon hab ich mir nur mal das BlackSin genauer angeschaut und auch da gabs keine optische Mängel.
Der Rahmen sollte mMn nicht so ausgeliefert werden, aber bei den ganzen Verspätungen die es schon gab, isses halt nicht ganz leicht.
Wie siehts mit dem Rahmen von iquilibrium aus, hast du auch solch optische Unschönheiten im Rahmen?
@mohlo : jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das erste Bild zeigt einen Rahmen mit einer Deko-Deckschicht, die keinerlei technische Funktion hat und das zweie zeigt einen mattschwarz lackierten Rahmen.
Das hat mit "Carbon pur" wie es C beim Strive verarbeitet gar nix zu tun.
Ich darf mich mal selbst zitieren:Aber die fette Trennstelle über die ganze Länge an der Innenseite der linken Sitzstrebe stört dich hierbei nicht? So ein Quark.
Ich weiß, es ist absolut vage anhand von Bildern zu beurteilen, welcher Rahmen nun schöner, qualitativer oder besser gearbeitet ist.
Ja, ich werde mein Strive definitiv behalten wenn es so aussieht, weil ich solche Stellen dadurch dass ich die klar lackierte Version gewählt habe in Kauf nehme, das sie komplett normal und üblich sind. Dass andere Rahmen weniger solche Stellen haben, oder sie an anderen Stellen des Rahmen liegen kann sein, ist aber nicht auf jeden anderen Rahmen als Anforderung übertragbar, da es dem Herstellungsverfahren und dem Lagenaufbau geschuldet ist.Ich darf mich mal selbst zitieren:
Gegenfrage: Würdest Du das Bike behalten? Bitte ehrliche Antwort?
Du scheinst ja ein richtiger Wutbürger zu sein. Darf man hier nicht mehr öffentlich und meinungsfrei diskutieren?Und jetzt klinke ich mich aus dieser absurden Diskussion aus. Schickt eure Räder halt einfach zurück wenn ihr das als "Mangel" anseht. Kann man zwar nur den Kopf schütteln, aber was solls, euer Problem.
Klar, ich diskutier nur nicht mehr mitDu scheinst ja ein richtiger Wutbürger zu sein. Darf man hier nicht mehr öffentlich und meinungsfrei diskutieren?