Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hmm...bei mir bleibt es bisher bei KW9 habe natürlich die Hoffnung dass es nun endlich ein Ende mit dieser Scheiße hat. KW14 wäre mir dann wirklich zu spät. Wolltest Eigl schon 2014 storniert gehabt haben, habe aber bis jetzt durchgehalten. Wann werden die 2016 Modelle vorgestellt :D

Das hoffe ich für mich auch. KW 9 ist bei mir auch (noch) die letzte Information von der "Lieferengpass-Firma". Hoffentlich bleibt es dabei. Es sieht fast so aus, als wären im Moment nur die blauen CF Frames betroffen. Kann das sein? Über eine Stornierung habe ich auch schon oft nachgedacht, aber jetzt ist es zu spät, weil alle anderen Versand-Bikes sowieso erst im Herbst ready wären. Und beim aktuellen EUR/CHF bekomme ich sogar weniger Geld zurück als ich bezahlt habe...

hallo leute,
nachdem ich diesen thread schon seit monaten beobachte habe ich mich jetzt entschlossen beizutreten. :)
habe mein Strive CF Race 9.0 im september bestellt, liefertermin kw 8. dann im dezember kam die verschiebung auf kw 9, was mich jetzt nicht so gestört hat. dann habe ich die ganzen verschiebungen hier mitbekommen wurde schon nervös.
jedoch bekam ich gestern die versandbestätigung von canyon u. das bike sollte morgen wie ursprünglich da sein.
habe das bike damals gleich nach der bestellung bezahlt, könnt der eingehaltene termin vielleicht damit zusammenhängen? was denkt ihr? greetz

Zuletzt bearbeitet:
bei mir neuerliche Verschiebung:
Race L 8.0 blau von KW14 nach KW 15
Race S 8.0 blau von KW 8 nach KW 16

Gleiche Bikes, nur unterschiedliche Rahmengrößen. Die neuerliche Verschiebung von Bike L ist akzeptiert.
Die Verschiebung von Bike S mit Auslieferungstermin diese Woche, wird nun ganz nach hinten zu KW 16 geschoben, noch weiter als das sehr viel später bestellte Bike L.

Das verstehe wer will.
Ich habe mal mein Geld zurückgefordert

hallo leute,
nachdem ich diesen thread schon seit monaten beobachte habe ich mich jetzt entschlossen beizutreten. :)
habe mein Strive CF Race 9.0 im september bestellt, lieferterim kw 8. dann im dezember kam die verschiebung auf kw 9, was mich jetzt nicht so gestört hat. dann habe ich die ganzen verschiebungen hier mitbekommen wurde schon nervös.
jedoch bekam ich gestern die versandbestätigung von canyon u. das bike sollte morgen wie ursprünglich da sein.
habe das bike damals gleich nach der bestellung bezahlt, könnt der eingehaltene termin vielleicht damit zusammenhängen? was denkt ihr? greetz
Was genau für ein Modell und Farbe?

Nichts gegen dich oder so aber mir geht das echt am Sack das spätbesteller ihre Räder vor den frühbestellern bekommen.

Ich hab am 12.06.14, 2 std nach release bestellt... Was geht ab.... ???
deinen ärger kann ich nachvollziehen... wäre interessant zu wissen wie groß der anteil der verschiebungen im vergleich zu den bestellungen ist.
vielleicht ging's bei mir so reibungslos weil ich gleich bezahlt hatte? wäre aber eine unsaubere geschäftspraktik

Nichts gegen dich oder so aber mir geht das echt am Sack das spätbesteller ihre Räder vor den frühbestellern bekommen.

Ich hab am 12.06.14, 2 std nach release bestellt... Was geht ab.... ???
Das ist wirklich peinlich. Da wirbt Canyon extra damit, dass man ein neues Bike Monate vor der Eurobike vorstellt und bestellen kann und dann das! Ich würde noch bis Mitte März warten und wenn dann nichts kommt woanders bestellen.

Zitat, Newsartikel vom 12.06.2014
Das Bike kann ab sofort auf der Canyon-Homepage vorbestellt werden. Aufgrund der 2015er Ausstattung wird es allerdings erst gegen Ende August ausgeliefert.

deinen ärger kann ich nachvollziehen... wäre interessant zu wissen wie groß der anteil der verschiebungen im vergleich zu den bestellungen ist.
vielleicht ging's bei mir so reibungslos weil ich gleich bezahlt hatte? wäre aber eine unsaubere geschäftspraktik
Die Frage is halt auch ob ihr identische Bikes bestellt habt.
Also gleiche Größe/Farbe/Race/Regular. Ansonsten is diese Diskussion müßig.

Man munkelt aber auch das eine frühe Serie der CF Rahmen Risse im Tretlagerbereich aufwies. Kommt daher evtl dieser Lieferengpass und die daraus resultierenden Verschiebungen?

Die Frage is halt auch ob ihr identische Bikes bestellt habt.
Also gleiche Größe/Farbe/Race/Regular. Ansonsten is diese Diskussion müßig.

Man munkelt aber auch das eine frühe Serie der CF Rahmen Risse im Tretlagerbereich aufwies. Kommt daher evtl dieser Lieferengpass und die daraus resultierenden Verschiebungen?
Klar. Das steht mittlerweile sogar in den Mails.

Ganz klare fehlcharge hatten die.

hallo zusammen
ich habe ein Strive cf 9.0 race L in den Farben des factory enduro team bestellt. Liefertermin war KW 17. Das Bike ging heute in den Versand...
eigentlich super, doch inzwischen hab ich was anderes bestellt (da ich von KW 17 ausgegangen bin) und hatte die Lieferung noch nicht storniert...
also lange Rede kurzer Sinn:
ab übermorgen/morgen ist ein neues Strive cf 9.0 race in Grösse L in Weil am Rhein zum verkaufen....
Preis 4333.85 Euro

falls sich bis heute um 16.00 Uhr niemand findet geht es direkt zurück zu Canyon und findet von da aus einen neuen, glücklichen Besitzer :-)

hallo zusammen
ich habe ein Strive cf 9.0 race L in den Farben des factory enduro team bestellt. Liefertermin war KW 17. Das Bike ging heute in den Versand...
eigentlich super, doch inzwischen hab ich was anderes bestellt (da ich von KW 17 ausgegangen bin) und hatte die Lieferung noch nicht storniert...
also lange Rede kurzer Sinn:
ab übermorgen/morgen ist ein neues Strive cf 9.0 race in Grösse L in Weil am Rhein zum verkaufen....
Preis 4333.85 Euro

falls sich bis heute um 16.00 Uhr niemand findet geht es direkt zurück zu Canyon und findet von da aus einen neuen, glücklichen Besitzer :)

Hallo!

Hab jetzt eine halbe Stunde überlegt aber Fakt ist einfach dass ich das 8 er Race bestellt habe weil das preislich mein absolutes Limit ist. Falls sich (was mich wundern würde) niemand findet wär ich dir ausgesprochen dankbar wenn du mir vor dem Zurücksenden deine Daten geben könntest. Würde dann versuchen mal ordentlich Druck zu machen damit Canyon mir dann deinen Rahmen mit meinen Komponenten schicken würde.

Keine Ahnung ob ich Erfolg hätte aber verfolge den ganzen Quatsch schon lange, hab schon ein paar mal versucht spontan früher verfügbare Räder zu erwischen (auch in einer anderen Farbe,...) was mir dann auch gelungen ist, aber das ist jetzt auch wieder nach hinten verlegt worden.

Und daneben gibt's Leute wie dich (Kritik richtet sich an Canyon, nicht an dich!!!) die ihr Rad 8 Wochen früher bekommen als geplant...

Hab es einfach satt immer wieder vertröstet zu werden. Möchte einfach für das Geld (das ich schon überwiesen hab) das bestellte Zeug zum zumindest einigermaßen vereinbarten Termin haben. Wenn die Rahmen nicht passen ist das natürlich blöd, aber andere vorzureihen und jede Kritik mit irgendwelchen Standardmails (falls überhaupt) zu beantworten glättet auch keine Wogen!

Also, langer Schreibe kurzer Sinn:

Nehms nicht, weil das Modell für mich einfach zu teuer ist,
Würd aber versuchen bei Canyon deinen Rahmen zu ergattern.

Würde dann versuchen mal ordentlich Druck zu machen damit Canyon mir dann deinen Rahmen mit meinen Komponenten schicken würde.
Das kannst Du vergessen. Das Rad geht - so wie es ist - innerhalb von Sekunden wieder an einen anderen Käufer, sobald es wieder bei Canyon im System gebucht ist. Viel wichtiger wäre, die Rechnung auf den neuen Käufer umschreiben zu lassen. Laut ABG gilt die freiwillige Garantie nämlich nur für den Ersterwerber des Produktes.

Interessant. Kann mal jemand den originalen Mailtext zitieren?

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bestellung VA........ um ein Strive CF 8.0 RACE.

Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Versandtermin voraussichtlich auf die 14. Kalenderwoche 2015 verschieben wird. Wir entschuldigen uns ausdrücklich in aller Form für die entstehende längere Wartezeit.

Bestellt am 05.09.14, Grösse M (bei 185/90) in factory Farbe.

Wenn die gelieferte Charge Rahmen halt defekt is kannste halt nix machen außer warten oder abbestellen. Immer noch besser wie wenn se euch auf ner Abfahrt unterm A... Kollabieren.
Ich versteh euren Ärger allerdings auch.
Drück euch die Daumen.

Zurück