Ich habe mir ein 5.er in schwarz bestellt, aber das Burst Orange fixt mich schon an. Ich würde gerne mal davon ein unbearbeitetes Foto sehen bzw. ein bei Tageslicht. Ansonsten muss ich wohl beim schwarz bleiben.
 
So ich hab gestern Abend das Torque Al 6.0 in dem schicken Türkis in Größe "S" bestellt. Bin 170cm groß, denke das sollte gut passen. Reach und Stack sind ja ähnlich wie bei nem Capra in M, auf welchem ich schon gesessen habe. Länger wollte ich es glaub wirklich nicht haben. Liefertermin laut Website zwischen 12. & 17. März....das Warten beginnt...:wut::hüpf:
 
auf jeden Fall ;) Solltest halt selbst bissl was am Rad machen können wenn du beim Versender orderst, is klar oder?
 
Da kommt ja meins richtig früh, vorraussichtlich ab 26.02 ist der Versand. Schauen wir mal wie genau diese angaben sind :D.

@schmigu1982 Da stimme ich @Rick7 zu wenn man ein Versenderbike holt schadet es nicht die wichtigsten sachen selbst zu machen, sonst ist es ja mehr unterweg als bei dir oder wie ist die Frage gemeint?
 
Hallo :). Lohnt sich das Upgrade vom 5.0 aufs 6.0 wenn ich das Bike auch zum Touren benutze ?

Danke im Voraus :)
In Punkto auf was? 300g unterschied`? Oder wegen dem Lockout am Dämpfer? Denke eher das zweitere. Auch würde ich natürlich die lyrik gegenüber der yari vorziehen. Ist halt immer eine Frage des budgets. Wenn vorhanden dann auf jeden fall mMn.
Das dieses Rad aber kein "tourenrad" ist denke /hoffe ich weist du, die performance liegt auf berg ab und park. Wenn Du aber genug Kondition und puste hast ist es auf sicher auch für mehr oder weniger weite Anfahrten zu lieblingstrails zu gebrauchen. Fitness vorausgesetz und kein bedarf uphill rekorde zu brechen. Da "nur 1x11 musst du halt überlegen wie steile /lange anfahrten zu du deinen spots hast. Wenn dir endgeschwindigkeit wichtig ist 32 oder 34er blatt vorne. Musst viel hoch eher 30 oder gar 28 vorne, je nach fitness.
 
Ich möchte einfach allgemein mal sagen, das wer normale trails fährt (ohne tschilli trail wer im vinschgau wohnt zb.), ohne gaps, steinfelder, kicker, tables, doubles und nicht alles sendet was sich einem in den weg stellt, oder deathgrip fährt, dieses Bike, auch wenns noch so sexy ausieht :i2::bier:, in bischen überdemensioniert ist. Ihr tut euch damit keinen gefallen, nacher ist die entäuschung gross. Dann lieber doch ein trail oder enduro bike. Wäre schade ihr seit entäuscht dann da ihr den einsatzbereich nicht ausreizt.
 
Das dieses Rad aber kein "tourenrad" ist denke /hoffe ich weist du, die performance liegt auf berg ab und park. Wenn Du aber genug Kondition und puste hast ist es auf sicher auch für mehr oder weniger weite Anfahrten zu lieblingstrails zu gebrauchen. Fitness vorausgesetz und kein bedarf uphill rekorde zu brechen. Da "nur 1x11 musst du halt überlegen wie steile /lange anfahrten zu du deinen spots hast. Wenn dir endgeschwindigkeit wichtig ist 32 oder 34er blatt vorne. Musst viel hoch eher 30 oder gar 28 vorne, je nach fitness.

Danke für die Antwort.
Mein Einsatzgebiet wird einerseits der Bikepark sein andererseits auch mal eine Tour mit der Freundin. Fahre momentan ein Spectral AL 6.0 aber einen Bikepark will ich dem Fahrrad auf Dauer einfach nicht zumuten. Mir ist es auch egal wenn ich langsam ans Ziel komme.

Ja wegen dem Lockout. Die 300g machen bei meinem Körpergewicht keinen Unterschied (82 KG). Würde das Bike auf 1x12 dann umbauen.
 
Jetzt hab ich noch ne Frage:

Ist die Fox 36 Performance Elite und der Fox x2 den Aufpreis wert zur Lyrik und dem Super Deluxe Dämpfer?
Es ist doch einiges an Geld. Ich denke Die Guide RE und die Code R nehmen sich nicht viel, da der Sattel der gleiche ist.

Danke im Voraus :)
 
bissl enttäuscht von farbe und Ausstattung (habe auf sram gx Gruppe beim AL gehofft)...
Ursprünglich wollte ich das Capra 27.5" 2018 nehmen, überlege jetzt allerdings das torque 2018 zu holen. gefällt mir sowohl von der Ausstattung als auch optisch besser.

Einsatz:
kleinere Touren, Bikepark, gelegentlich Street/urban freeride

wie schon jemand gesagt hat hier:
"DH-Feeling auf den Hometrails ist was ich suche - ohne einen 17-18 kg Boliden immer hochzuschieben sondern wieder, ggf. Gemächlich hochzupedalieren."

Vorlieben:
verspieltes fahren, tricksen, street

Größe 192cm bei 90kg

körperlich gute Konditionen.

Was meint ihr?
 
Jetzt hab ich noch ne Frage:

Ist die Fox 36 Performance Elite und der Fox x2 den Aufpreis wert zur Lyrik und dem Super Deluxe Dämpfer?
Es ist doch einiges an Geld. Ich denke Die Guide RE und die Code R nehmen sich nicht viel, da der Sattel der gleiche ist.

Danke im Voraus :)

Zu den Performance Serie von Fox kann ich dir leider keinen Vergleich geben da ich sie noch nie gefahren bin. Ich fahre die 2015er 36er Factory an meinem Genius, umgebaut damals da im 2014 er modell ne 34er drinn war, die ist einfach Sahne. Performance :ka:. Die Lyrik bin ich schon gefahren. Taugt. Ich würde denken eher nicht. Evtl einfach mal dann ne Factory nachkaufen im aftermarket und die lyrik hier in bikemarkt stellen. Wenn du denn selbst schrauben kannst.
 
Zu den Performance Serie von Fox kann ich dir leider keinen Vergleich geben da ich sie noch nie gefahren bin. Ich fahre die 2015er 36er Factory an meinem Genius, umgebaut damals da im 2014 er modell ne 34er drinn war, die ist einfach Sahne. Performance :ka:. Die Lyrik bin ich schon gefahren. Taugt. Ich würde denken eher nicht. Evtl einfach mal dann ne Factory nachkaufen im aftermarket und die lyrik hier in bikemarkt stellen. Wenn du denn selbst schrauben kannst.


Klar kann ich Schrauben :)
Die Performance Elite ist wie die Factory nur mit Grip 4 und kein Kashima Coating. Der Fox Float X2 sieht mich halt auch an. Ist halt Wahnsinnig viel Geld. Allerdings wenn ich das Bike 5 Jahr fahre dann lohnt sich das Geld schon. Warte auf einen Rabatt ^^
Und die Code R ist sicherlich auch nicht schlecht. Mhmm.
 
Jetzt hab ich noch ne Frage:

Ist die Fox 36 Performance Elite und der Fox x2 den Aufpreis wert zur Lyrik und dem Super Deluxe Dämpfer?
Es ist doch einiges an Geld. Ich denke Die Guide RE und die Code R nehmen sich nicht viel, da der Sattel der gleiche ist.

Danke im Voraus :)

Lieber die günstigere Variante nehmen und die lyrik mit awk ausstatten, und nen 2. Dämpfer coil, zulegen.
 
Lieber die günstigere Variante nehmen und die lyrik mit awk ausstatten, und nen 2. Dämpfer coil, zulegen.

Was natürlich auch noch dazu spielt ist das ich bei Probleme mich direkt an Fox wenden kann. Bei Rockshox muss das über Canyon gehen. Kann auch nur Marketing sein aber ich lese durchwegs in den Berichten das die Fox 36 einfach DIE Gabel ist.
Nur der Float x2 ist noch fraglich, da es ja mal einen Rückruf gab und er jetzt nur mehr mit 250PSI befüllt werden darf. Ob das für mein Gewicht ausreicht ?
 
Was natürlich auch noch dazu spielt ist das ich bei Probleme mich direkt an Fox wenden kann. Bei Rockshox muss das über Canyon gehen. Kann auch nur Marketing sein aber ich lese durchwegs in den Berichten das die Fox 36 einfach DIE Gabel ist.
Nur der Float x2 ist noch fraglich, da es ja mal einen Rückruf gab und er jetzt nur mehr mit 250PSI befüllt werden darf. Ob das für mein Gewicht ausreicht ?


82 kg lol... das ist jetzt nicht soooo viel, mit 120 kg wohl eher problematisch. Das kann der dämpfer alle mal ab. 250 psi ist doch in ordnung, willst du da etwa mehr rein pumpen??? Dann lieber 2 spacer rein und gut ist.
Zum Thema Gabel, also ich finde die 36er echt sahne,wie schon erwähnt. Die Lyrik ist auch nicht schlecht. MMn würd ich die günstigere Variante kaufen, und wenn du nächstes jahr bissel opfergeld über hast holst dir ne 36er facotory und die lyrik hier in bikemarkt. Bevor du ne lyrik pimpst mit FAST und AWK leg bissel was drauf, und hol dir ne 36er. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Es gibt sicher RS liebhaber die das anders sehen. Wenn du spezielle fragen zu fox hast ist Rockrider66 dein mann, hier unterwegs oft https://www.mtb-news.de/forum/t/36er-fox-float-rc2-2015.730842/page-98#post-15077370
 
82 kg lol... das ist jetzt nicht soooo viel, mit 120 kg wohl eher problematisch. Das kann der dämpfer alle mal ab. 250 psi ist doch in ordnung, willst du da etwa mehr rein pumpen??? Dann lieber 2 spacer rein und gut ist.
Zum Thema Gabel, also ich finde die 36er echt sahne,wie schon erwähnt. Die Lyrik ist auch nicht schlecht. MMn würd ich die günstigere Variante kaufen, und wenn du nächstes jahr bissel opfergeld über hast holst dir ne 36er facotory und die lyrik hier in bikemarkt. Bevor du ne lyrik pimpst mit FAST und AWK leg bissel was drauf, und hol dir ne 36er. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Es gibt sicher RS liebhaber die das anders sehen. Wenn du spezielle fragen zu fox hast ist Rockrider66 dein mann, hier unterwegs oft https://www.mtb-news.de/forum/t/36er-fox-float-rc2-2015.730842/page-98#post-15077370

Ich weiß ja leider nicht wie viel der Dämpfer an Druck benötigt bei meinem Gewicht. mit Ausrüstung sind es schon eher 90 ^^.
Mhm. ich glaube ich lass mein Bauchgefühl beim bestellen entscheiden. Dauert eh noch zuerst muss das alte Rad mal weg. Aber ich tendiere schon eher zum Fox Fahrwerk. Hab auch mit dem Service sehr gute und vor allem schnelle Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben Unten