Es geht sich einfach nur darum ....das einem kein genauer Liefertermin gesagt wird....und dabei noch gelogen wird.Einfach...hey wir können dir das leider nicht sagen wann es kommt...und gut ist!!!
Und nicht.... ja es geht diese Woche raus....und dann bekommt man wieder ne Mail mit ...bla bla in 3 Wochen.

Das ist meiner Meinung Verarsche!

Hab leztes Jahr das Sender bestellt....nach drei Tagen war es da....alles Top!
 
Falsifiziert. Mein x-tes Bike von Canyon und das Torque ist jetzt voraussichtlich das erste, das verspätet kommt.

Mal eine Frage an
Diejenigen, die jetzt neue Liefertermine bekommen haben: seid ihr darüber per Mail informiert worden?

Hab bis jetzt keine Mail bekommen und auch in der Bestell verfolgung steht bei mir immernoch 26.2-2.3 drin.
Hab angerufen und nachgefragt.
 
Habe letzte Woche mit dem Service von Canyon gechattet da ich meine Lieferadresse kurzfristig ändern musste und das Torque Al 6.0 diese Woche (12.-16.03) hätte ausgeliefert werden sollen. Im Chatverlauf habe ich dann nachgefragt ob es denn schon einen genaueren Liefertermin gibt. Dachte mir, vielleicht ist schon irgendwo vermerkt ob es am Montag oder Donnerstag das Werk verlassen soll. Tja und dann kam es...JA, es gibt einen "genauen" Liefertermin -> 02.-06.04.... Einige Tage später wurde ich dann zusätzlich per Mail informiert. Wenn es denn dann wirklich kommt, ist es kein riesen Ding.
 
Ich bin in einer ähnlich Situation wie hier viele schon geschrieben haben das ich ein Torque/Capra gerne als Ergänzung zum Jeffsy haben möchte.
Das Jeffsy ist super besonders für lange Touren mit vielen Höhenmetern, aber für den Bikepark einfach zu schade.

Die Bergauf Qualitäten des Torque interessieren mich nicht die Bohne.
Soll ja nur zum runterballern sein.
Momentan tendiere ich eher zum Torque AL 5, weil das orange einfach mal richtig klasse aussieht und die Austattung sogar besser ist als beim Capra AL.

Ist der Hinterbau wirklich so wackelig wie hier im Thread beschrieben wurde?
Und mein ihr das in das Torque 2,6 breite Reifen passen?
 
Ok, ich war gerade im Canyon Chat.
Das ging überraschend sehr schnell. :eek: ( Nicht mal 5 Minuten für Alles )
Letztes Jahr hatte ich nie eine Antwort im Chat, oder per Email bekommen was mich letzt endlich dazu bewegt hatte mir das Jeffsy :love: zu kaufen.
Also in Torque passen 2,6er Reifen rein laut Chat.
Ich werde nächste Woche einfach mal nach Koblenz fahren und mir das Ding ansehen.
Wenn es passt wird bestellt :)
 
Wegen dem hinterbau würde ich mir keine Gedanken machen. Flex ist von canyon ja extra gewünscht um es agiler zu machen.

Erst ist Trend steif und jetzt kommt halt flex:)
 
Sooooo ....mit viel Nachdruck,habe ich dann Heute mal eine ehrlich Antwort von Canyon bekommen....denke es betrifft alle Rahmen.. ..zumindest cf.

Hier mal der Orginal Text

Danke für die Info Bastian. Ich habe mir Deinen Auftrag angesehen. Bei Deiner Bestellung wird es zu einem Lieferverzug kommen. Unser Rahmen-Hersteller hat uns darüber informiert, dass es zu Produktionsverzögerungen kommt. Aktuell können wir Dir noch kein konkretes Lieferdatum nennen. Dass Du nicht proaktiv darauf hingewiesen wurdest, ist ärgerlich und dafür möchte ich um Entschuldigung bitten. Du wirst sofort informiert, sobald wir etwas darüber wissen. Viele Grüße, Angie


Dann Wünsche ich euch allen einen schönen Start ins Weekend✌
 
Nicht zwingend! Kommt draufan wo und wie es flext:)denke canyon wird schon wissen was sie bauen, die testen den Rahmen ja auch selber. Kann mir kaum vorstellen das die das nicht alles gut durchdacht haben.
Und Flex und Spiel sind zwei ganz andere Sachen! Spiel wäre wenn das Rad hin und herklappert, Flex wenn sich der gesamte hinterbau einfach leicht verwindet, was aber nicht spürbar sein wird beim fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die machen wenn beim rahmen papper vielleicht Grippe Welle ist.....oder was auch immer.
Zulieferer liefern auch manchmal nicht pünktlich usw.
Kann zwar manche heuler verstehen, ich warte ja auch! Aber es ist da wenn es da ist! Bringt doch alles nix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix....die sollten nur ehrlich sein....und nicht jedem alle 2 Wochen...einen anderen Termin nennen.....obwohl sie wissen was Sache ist.....darum ging es mir!

Mit der Aussage kann ich jetzt was anfangen.. ..hab mir jetzt nen Rad von einenm Kumpel geliehen....da mein altes verkauft ist...und gut ist✌
 
Hat ja recht! Nur wer halt schon öfters bei canyon bestellt hat, kennt das Spiel halt schon. Und ist bisschen genervt von den alljährlichen heulerrein, nicht böse gemeint.
Ist halt same procedure............
 
Hatte leztes Jahr mit dem Sender kein Problem.....wie auch immer....ist jetzt halt so....

Hoffe für alle das es schnell da ist....und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Trail✌
 
Hatte leztes Jahr mit dem Sender kein Problem.....wie auch immer....ist jetzt halt so....

Hoffe für alle das es schnell da ist....und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Trail✌
Deswegen am besten immer 2 Mtbs haben :daumen:
So kann man sich in der langen Wartezeit beschäftigen.
Das AL 5 ist erst ab Anfang Juli in Orange Lieferbar. Bis dahin muss halt das Jeffsy den Platz einnehmen :rolleyes:
 
Warum holst du dir für'n Park nicht lieber ein Sender? Wenn du doch schon ein jefsey hast?
Ich bin nicht so der DH Bike Fan und das Torque würde vollkommen reichen.
Und falls mal wirklich am Jeffsy etwas sein sollte ( Gabel/Dämpfer Service )
Kann ich zur Not auf Torque zurückgreifen.
Dann würde ich allerdings die Kassette am Torque gegen eine leichtere Sunrace 11-46 austauschen.
 
Ah ok. Das ist verständlich.
An deiner Stelle würde ich lieber das 6.0 nehmen . Viel bessere Ausstattung für nur paar hundert mehr. Und sogar früher lieferbar glaub ich :)
Und das türkis sieht auch sehr geil aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180225-190004_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20180225-190004_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180225-190004_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180225-190004_Samsung Internet.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 519
Zurück
Oben Unten