Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit.
Ich wollte mir eigentlich auch ein Torque zulegen ABER...
Mal an die, die dann doch lieber auf das Capra gesetzt haben....
Mal eine dumme Frage, wie und wo kann man das Bike bestellen?
Auf der Homepage von YT stehen alle Bikes immer auf Status „sold out“.
Was hört man da so, wird das Bike in nächster Zeit mal wieder lieferbar sein?
 
Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit.
Ich wollte mir eigentlich auch ein Torque zulegen ABER...
Mal an die, die dann doch lieber auf das Capra gesetzt haben....
Mal eine dumme Frage, wie und wo kann man das Bike bestellen?
Auf der Homepage von YT stehen alle Bikes immer auf Status „sold out“.
Was hört man da so, wird das Bike in nächster Zeit mal wieder lieferbar sein?
Vermutlich Ende Januar kommen die neuen Modelle.
Du kannst aber auch auf Kleinanzeigen Ebay, oder hier im Bikemarkt eventuell einen Schnapper machen
 
Was, warum das denn?

Grundsätzlich ist ein begrenztes Spiel gewünscht. Deshalb ist die Yoke auf Gleitlagern verbaut.
Die Bewegung stellt demnach keinen Mangel dar.
Das Updatekit diesen Modelljahrs werden wir vorerst nicht proaktiv anbieten.
Sobald wir die neue Yoke und die Bolzen mit Konterschraube als Spareparts in unserem Warensystem angelegt haben, lassen wir dir diese gerne zukommen.
Wir möchten dich deshalb noch um etwas Geduld bitten. Bitte kontaktiere uns in zwei Wochen erneut. Dann werden wir dir sicher eine positivere Rückmeldung geben können.
 
Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit.
Ich wollte mir eigentlich auch ein Torque zulegen ABER...
Mal an die, die dann doch lieber auf das Capra gesetzt haben....
Mal eine dumme Frage, wie und wo kann man das Bike bestellen?
Auf der Homepage von YT stehen alle Bikes immer auf Status „sold out“.
Was hört man da so, wird das Bike in nächster Zeit mal wieder lieferbar sein?

Die 2019er YT Modelle werden vermutlich Mitte Jänner bis Mitte Februar online gehen.
Wenn es wie in den letzten Jahren abläuft werden die Bikes dann ab März/April verfügbar sein.
 
Ganz ehrlich, ich kann den Ärger bzgl des Joke's zwar nachvollziehen (Flex war bei mir nie ein Problem) aber bei mir lief das völlig ohne Probleme ab. Beim Service gibt's absolut nichts zu meckern. Als ich das Problem gemeldet hab, hab ich sofort den Retoureschein bekommen. Darauf hin war es 2 Tage später bei Canyon was durch eine Email bestätigt wurde. Zwischendurch hab ich mich mal um den aktuellen Stand erkundigt und habe innerhalb 5min eine sehr freundliche Rückantwort bekommen, dass mein Bike so gut wie fertig ist und bald auf Reise zu mir zurück geht. Es hat alles keine 3 Wochen gedauert und das Bike war mit neuem 2019er Joke und den Konterschrauben wieder bei mir. Keine Beschädigungen am Bike oder ähnliches. Es wurde sogar ein kleiner Service durchgeführt.
Also alles 1A!:daumen:

Also Ärger mit Service kann ich echt nicht nachvollziehen :ka:
 
Ganz ehrlich, ich kann den Ärger bzgl des Joke's zwar nachvollziehen (Flex war bei mir nie ein Problem) aber bei mir lief das völlig ohne Probleme ab. Beim Service gibt's absolut nichts zu meckern. Als ich das Problem gemeldet hab, hab ich sofort den Retoureschein bekommen. Darauf hin war es 2 Tage später bei Canyon was durch eine Email bestätigt wurde. Zwischendurch hab ich mich mal um den aktuellen Stand erkundigt und habe innerhalb 5min eine sehr freundliche Rückantwort bekommen, dass mein Bike so gut wie fertig ist und bald auf Reise zu mir zurück geht. Es hat alles keine 3 Wochen gedauert und das Bike war mit neuem 2019er Joke und den Konterschrauben wieder bei mir. Keine Beschädigungen am Bike oder ähnliches. Es wurde sogar ein kleiner Service durchgeführt.
Also alles 1A!:daumen:

Also Ärger mit Service kann ich echt nicht nachvollziehen :ka:
Zum besseren nachvollziehen einfach ein bischen Zeit investieren und alles durchlesen, nicht nur was das Torque betrifft.
 
Ich habe das AL 5. und bin leider neben den ganzen anderen Problemen mit der Gabel bzw. Dämpflung nicht zufrieden. Ich finde sie zu hart. Gerade bei "schlaglöchern" gibt es massive schläge. Habe mit Ausrüstung 100kg und fahre 75-80 psi. 11 klicks sind eingestellt. Token habe ich noch nicht geändert. Hat jemand eine ähnliche Ausgangsbasis und kann eventuell seine Erfahrungen mit den Tokens berichten?
 
Zum besseren nachvollziehen einfach ein bischen Zeit investieren und alles durchlesen, nicht nur was das Torque betrifft.

Ich verfolge den Thread seit gut 4 Monaten und habe von der ersten Seite an alles mit verfolgt. Wenn ich nicht von Canyon überzeugt wäre, hätte ich mir das Torque nicht bestellt. Klar war nun mein Bike auch betroffen aber es wurde ohne jegliche Probleme behoben. Genau aus dem Grund, da bei mir alles Glatt lief kann ich es nicht nachvollziehen. Anscheinend muss es ja fremd sein mal ein zufriedenen Kunden hier anzutreffen :confused:

@HDN-Trail: Wie heißt dein Arbeitgeber? Canyon?

Schön wär's aber leider ist mir der Arbeitsweg von knapp 550km zu weit :cool:
 
Ich kanns nur für die stillen Mitleser wiederholen - aktuell wird ja ein eher schlechtes Bild vom Torque vermittelt - ich aber bin absolut zufrieden mit dem Service von Canyon und dem Torque selbst:

Ich habe innerhalb von 3 Tagen mein Rad erhalten. Die erste Anfrage per Mail an Canyon wurde innerhalb von 3h durch Anruf von Canyon beantwortet. Das andere Thema - ein kleiner Kratzer am Rahmen - wurde innerhalb von 2 Tagen bearbeitet mit einem 200€ Gutschein. Als nächstes habe ich die etwas zu lang geratenen Bremsleitungen beanstandet und sofort eine Werkstattfreigabe erhalten damit auf Kosten von Canyon die Leitungen gekürzt werden.

Ach und wackeln und verbiegen tut sich gar nix. Bisher konnte mir aber noch keiner sagen ob das nun im Laufe der Zeit auftritt oder von Anfang an so ist. Sollte es erst im Laufe der Zeit auftreten, kann ich dazu natürlich noch nicht soviel berichten wie andere die vlt. schon den Sommer über mit dem Bike unterwegs waren.

Ich habe ein Torque CF 8 2019 in Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten