Nach einigem hin und her wegen defekten Lagern und Spiel im Hinterbau werde ich von Canyon einen neuen Rahmen für mein CF 8 2019 bekommen. Aktuell habe ich das Stealth Schwarze. Jetzt habe ich das Angebot den CF 7 Rahmen in Blue Fade zu bekommen (Komponenten bleiben gleich).

Ich steh aktuell zwischen den Stühlen was die Entscheidung angeht. Zum einen find ich das Schwarz schon ziemlich cool, allerdings gefällt mir das Blue Fade ebenfalls ziemlich gut. Einzig was mich stört ist der weiße Canyon Schriftzug.

Was mich an meinem schwarzem Stealth Rahmen stört ist, das die hässliche Carbon einlage direkt vorm Steuersatz am Oberrohr (diverse Bilder gibt's hier im Thread). Ich denke ihr wisst was ich meine.

Hat wer von euch ein CF7 bzw. ein Torque das nicht komplett schwarz ist, und kann mir sagen wie da das Oberrohr aussieht, gibt's da auch die Sichtcarbonlage?

Vielleicht könnt ihr mir auch mal 1-2 bilder von den Blue Fade bikes schicken, sofern vorhanden. Danke!
 
Nach einigem hin und her wegen defekten Lagern und Spiel im Hinterbau werde ich von Canyon einen neuen Rahmen für mein CF 8 2019 bekommen. Aktuell habe ich das Stealth Schwarze. Jetzt habe ich das Angebot den CF 7 Rahmen in Blue Fade zu bekommen (Komponenten bleiben gleich).

Ich steh aktuell zwischen den Stühlen was die Entscheidung angeht. Zum einen find ich das Schwarz schon ziemlich cool, allerdings gefällt mir das Blue Fade ebenfalls ziemlich gut. Einzig was mich stört ist der weiße Canyon Schriftzug.

Was mich an meinem schwarzem Stealth Rahmen stört ist, das die hässliche Carbon einlage direkt vorm Steuersatz am Oberrohr (diverse Bilder gibt's hier im Thread). Ich denke ihr wisst was ich meine.

Hat wer von euch ein CF7 bzw. ein Torque das nicht komplett schwarz ist, und kann mir sagen wie da das Oberrohr aussieht, gibt's da auch die Sichtcarbonlage?

Vielleicht könnt ihr mir auch mal 1-2 bilder von den Blue Fade bikes schicken, sofern vorhanden. Danke!
habe zwar das Pinke CF 9.0 aber auch hier die sichtbare Carboneinlagen beim Steuersatz.
 
Nach einigem hin und her wegen defekten Lagern und Spiel im Hinterbau werde ich von Canyon einen neuen Rahmen für mein CF 8 2019 bekommen. Aktuell habe ich das Stealth Schwarze. Jetzt habe ich das Angebot den CF 7 Rahmen in Blue Fade zu bekommen (Komponenten bleiben gleich).

Ich steh aktuell zwischen den Stühlen was die Entscheidung angeht. Zum einen find ich das Schwarz schon ziemlich cool, allerdings gefällt mir das Blue Fade ebenfalls ziemlich gut. Einzig was mich stört ist der weiße Canyon Schriftzug.

Was mich an meinem schwarzem Stealth Rahmen stört ist, das die hässliche Carbon einlage direkt vorm Steuersatz am Oberrohr (diverse Bilder gibt's hier im Thread). Ich denke ihr wisst was ich meine.

Hat wer von euch ein CF7 bzw. ein Torque das nicht komplett schwarz ist, und kann mir sagen wie da das Oberrohr aussieht, gibt's da auch die Sichtcarbonlage?

Vielleicht könnt ihr mir auch mal 1-2 bilder von den Blue Fade bikes schicken, sofern vorhanden. Danke!
Habe das CF 7 Blue Fade und das Carbon am Steuerrohr ist auch hier sichtbar.
 
Hier n 18er CF8 in blau. Die Carbon Struktur ist am Oberrohr doch schon zu erkennen. Tut dem Fahrspaß aber kein Abbruch.
IMG_20190807_190440.jpg
IMG_20191009_180304_BURST15.jpg
 
Ok, kann ich an sich unterschreiben. Allerdings find ich das hier ja schon eher nicht so ansprechend:

1573128821870.png


vorallem weil es nicht mal symetrisch ist oder die Schnitte gerade...
 
Bei anderen Herstellern sieht das genauso aus , nur das der Lack in den meisten Fällen undurchsichtig ist. Ich finde diese Optik hat aber was . Die Kommentare wie Bastelbude oder so sind da nicht angebracht. Das ganze ist technisch einwandfrei.
 
Genau,die Optik hat was von gewollt aber nicht gekonnt.Also ich hatte auch schon einige Carbonteile vor der Linse,vor allem an Autos,aber so sah das nicht aus.Wenn das die Struktur des Carbons zu sehen ist,ist das ja recht ansehnlich.Aber doch nicht so.Sieht für mich richtig übel aus,und wenns nochso technisch in Ordnung ist.Oder ist das Ratlook? :lol:
 
….Also ich hatte auch schon einige Carbonteile vor der Linse,vor allem an Autos,aber so sah das nicht aus.Wenn das die Struktur des Carbons zu sehen ist,ist das ja recht ansehnlich.Aber doch nicht so.....
Das sieht doch eigentlich immer so oder ähnlich aus. Diese gewohnte, karierte Carbonoptik ist doch nur eine Sichtcarbonlage, meistens als Deko, zusätzlich drüber - da kann ich das auch genauso mit Lack kaschieren (machen ja auch viele Hersteller).
 
Also,ich glaube sowas geht auch in schön.Würde es so unter dem Tretlager so aussehen wäre es ja noch ok,aber oben auf dem Oberrohr wo man ständig draufstarrt!?Für mich ein NoGo.
 
Sieht bei mir auch so aus . Stört nicht obwohl ich sehr pingelig bei der Optik bin . Im schlimmsten falle sticker drüber oder protect folie mit Muster ;)
 
Wenn Man sich hier durch ein Paar Seiten Ließt bekommt man echt ein gespaltenes Gefühl wenn man sich 2020 ein Torque al 6.0 kaufen will. Denkt ihr Canyon kann im Neuen Modell ein paar Fehler auslösen wie die Konter Mudern für das Yoke ? Denkt ihr der AluRahmen steckt auch ein paar stürtze weg oder findet ihr die Qualität nicht so dolle ?
 
Wenn Man sich hier durch ein Paar Seiten Ließt bekommt man echt ein gespaltenes Gefühl wenn man sich 2020 ein Torque al 6.0 kaufen will. Denkt ihr Canyon kann im Neuen Modell ein paar Fehler auslösen wie die Konter Mudern für das Yoke ? Denkt ihr der AluRahmen steckt auch ein paar stürtze weg oder findet ihr die Qualität nicht so dolle ?
Warum sollte das Torque keinen Sturz abkönnen ? Kommt ja auch immer drauf an wie hart der Aufschlag ist. Kaputt bekommste alles. Sollte man Probleme mit dem Yoke haben weil es der alte ist und da nix gekontert oder was auch immer bekommste unkompliziert den neuen mit Konterschrauben. Zumindest in meinem Fall so.
 
Moin zusammen,

habe ein Torque CF9 aus 2018. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass mein Hinterbau im unteren Lager Spiel hat. Hatte das Thema schonmal eine von euch und kann ich das mit neuen Lagern in den Griff bekommen?
 
Hey,

interessante Beiträge....ich hab mich schon länger ausgehalten wegen anderen Lebenswichtigeren themen aber hab das Torque gut bewegt...
ich hab das 2019 modell und eigentlich nur zwei sachen....knarzen im wiegetritt..kommt von kurbellager
und meine Steckachse hinten löst sich regelmäßig

wie das Carbon teilweise aussieht ist nicht schön aber hey hat denn hier jemals einer diesen Torque Rahmen zerbrochen ?
wenn nicht beantwortet sich die frage nach dem aussehen von selbst
 
Zurück
Oben Unten