Ich hätte auch noch mal ne Frage, obwohl sie nicht so wirklich in diesen Thread gehört, aber ich hab nirgends sonst was gefunden und vielleicht hat ja hier zufälligerweise jemand ne Ahnung.
In dem Kontaktformular für die Garantieanfrage muss man ja eine Kundennummer eintragen. Welche muss ich da jetzt nehmen? Die von der Rechnung von dem torque, von welchem ich nur zweitbesitzer bin, also nicht direkt meine kundennummer ist, oder die von einem Rad, welches ich mir vor 2 Jahren gekauft habe, was also theoretisch eher meine Kundennummer sein sollte. Bei der Einsicht des Kontos auf der website sind leider überhaupt keine Infos enthalten.
Danke schon mal im Voraus
 
Vom Gefühl her würde ich die eigene Kundennummer nehmen. Dahinter sind ja deine Kontaktdaten gespeichert. Falls du Freitext mitgeben kannst (Falls du noch Garantie auf das Bike hast) würde ich da die Kundennummer und die Rechnungsnummer drauf angeben, mit dem Vermerk das du das Bike in 2. Hand besitzt.
 
Vom Gefühl her würde ich die eigene Kundennummer nehmen. Dahinter sind ja deine Kontaktdaten gespeichert. Falls du Freitext mitgeben kannst (Falls du noch Garantie auf das Bike hast) würde ich da die Kundennummer und die Rechnungsnummer drauf angeben, mit dem Vermerk das du das Bike in 2. Hand besitzt.
Danke. Da bin ich selbst irgendwie noch nicht draufgekommen, aber werde es jetzt erst mal so versuchen.
 
Weiß jemand wie es aktuell bei Canyon aussieht mit Service vor Ort?
Auf der Internetseite steht ja, das die Werkstatt und der Showroom offen sind.

Meine Kettenstrebe ist am Samstag am Torque gerissen und ich möchte halt schnellstmöglich eine neue Kettenstrebe, da es ja auch eindeutig ein Garantiefall ist.

Das Rad ist knapp 12 Monate alt...

Telefonischer Support ist ja im Moment nicht, deshalb dachte ich mir, das Bike ins Auto zu schmeißen und direkt hinzufahren in der Hoffnung sofort eine neue Kettenstrebe zu bekommen.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Weiß jemand wie es aktuell bei Canyon aussieht mit Service vor Ort?
Auf der Internetseite steht ja, das die Werkstatt und der Showroom offen sind.

Meine Kettenstrebe ist am Samstag am Torque gerissen und ich möchte halt schnellstmöglich eine neue Kettenstrebe, da es ja auch eindeutig ein Garantiefall ist.

Das Rad ist knapp 12 Monate alt...

Telefonischer Support ist ja im Moment nicht, deshalb dachte ich mir, das Bike ins Auto zu schmeißen und direkt hinzufahren in der Hoffnung sofort eine neue Kettenstrebe zu bekommen.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Da wirst du vermutlich auf das crash replacement des ganzen Rahmens für 1.300 Euro zurückgreifen müssen. Eine kettenstrebe gibt es bei Canyon nicht einzeln oder nur mit wahnsinnig viel Nachdruck. Es sei denn sie sehen es als materialfehler. Schreib mal wie dein service Fall läuft. Ich wünsch dir Glück. Cheers
 
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für das Torque entschieden. Jetzt stehe ich vor der Modellauswahl und bin etwas überfordert. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Sram Schaltungen und Bremsen. Ich habe etwas Angst das die Bremsen beim CF 7.0 für mich Schwerkaliber (ca. 95 kg) zu schwach sind.
Lohnt sich der Aufpreis vom CF 7.0 zum CF 8.0 (Nicht nur aufgrund der Bremsen)?
 
Es ist vielmehr das Gefühl am Hebel. Für mich (auch im 0,1 Tonnen Club) einfach besser umzusetzen.
Die maximale Kraft wird vergleichbar sein, nur der Weg dahin gefällt mir besser.
UND

Sie funktioniert, immer.
Kein Schleifen, kein Entlüften.
 
Ich hab auch die sram guide re bremsen und die gx eagle und finde beides ehrlich gesagt nicht so geil. Die Bremsen gehen zwar in Ordnung, aber fühlen sich halt an wie die guide. Über die schaltung kann ich auch nicht so viel positives berichten, da ich sie gefühlt jede zweite Woche neu einstellen muss und jetzt mit minimal verborgenen schaltauge do gut wie gar nix mehr geht. Dementsprechend würde ich auch eher zum 8.0 raten, allerdings darfst du bei der fox Federung den Service erst nach 2 Jahren selbst machen, also musst du es davor immer einschicken.
 
Da wirst du vermutlich auf das crash replacement des ganzen Rahmens für 1.300 Euro zurückgreifen müssen. Eine kettenstrebe gibt es bei Canyon nicht einzeln oder nur mit wahnsinnig viel Nachdruck. Es sei denn sie sehen es als materialfehler. Schreib mal wie dein service Fall läuft. Ich wünsch dir Glück. Cheers
War heute in Koblenz. Kettenstrebe wurde vor Ort getauscht auf Garantie?
 

Anhänge

  • 280D486F-57A6-44AD-8A44-C23FE2B17AF8.jpeg
    280D486F-57A6-44AD-8A44-C23FE2B17AF8.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 216
  • F231E0A4-6093-48F0-A203-36A18A1E540E.jpeg
    F231E0A4-6093-48F0-A203-36A18A1E540E.jpeg
    507,9 KB · Aufrufe: 213
Auch wenn sie gebrochen ist, finde ich das Rad trotzdem geil?Brechen tun sie alle, wenn man sein Rad ordentlich bewegt.
Bei meinem letzten cannondale ist die Kettenstrebe 4 mal gebrochen ?
 
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für das Torque entschieden. Jetzt stehe ich vor der Modellauswahl und bin etwas überfordert. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Sram Schaltungen und Bremsen. Ich habe etwas Angst das die Bremsen beim CF 7.0 für mich Schwerkaliber (ca. 95 kg) zu schwach sind.
Lohnt sich der Aufpreis vom CF 7.0 zum CF 8.0 (Nicht nur aufgrund der Bremsen)?
Ja! Bei deinem Gewicht brauchst auch vernünftige Bremsen. Zahl den Aufpreis, auch wegen der Suspension....
 
Servus, ich hab mir nun auch mal nen Account nach knapp eineinhalb jahren stillem Mitlesen gemacht, da ich ein kleines Problem habe.
Ich wollte vorhin mal die Wippe unten ausbauen, jedoch war extrem viel Spannung auf der Schraube und dann hats ganz leise geknackt, wodurch ich die Schraube anfangs nicht mehr lose, sondern nur noch fest und jetzt zum Ende hin nicht mal mehr fest schrauben konnte. Ich gehe mal davon aus, dass ebenfalls das Gewinde im Eimer ist wie schon zwei drei Seiten vorher in diesem Thread beschrieben. Deshalb wollte ich mal fragen ob noch jemand das Problem hatte und wie das von Canyon geregelt wurde, also ob ihr was zahlen und das Rad einschicken musstet (wovon ich schon mal ausgehe).
Vielen Dank schon mal im Voraus

Wie ist es denn nun bei dir ausgegangen, hast du schon Kontakt mit Canyon gehabt? Und vielleicht schon Ersatzteile erhalten?
 
Hmpf, habe die beiden Lagerschrauben am Yoke gegen die Version mit der Konterung ausgetauscht. Das Gewinde der linken Schraube war schon leicht angefressen, normaler Verschleiß? Muss ich da noch was machen, wenn schon das Stahlgewinde der Schraube so ausschaut? ?

Was müsste ich eigentlich hier tauschen, wenn der Verschleiß schlimmer wird, Lager und Schraube? Wie oft sollte ich die Schraube und das Gewinde prüfen? War jetzt 7 Tage im Bikepark und traue mich nicht mehr die Schraube zu lösen und zu überprüfen. Nachher bekomme ich die Schraube nicht mehr fest. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch immer nichts von ihnen gehört. Habe jetzt vorgestern eine zweite Anfrage gestellt und da auch wieder die selben emails und sonst nichts. Übers Telefon hab ichs auch versucht, aber da war der Support wie bekannt abgeschaltet. Außer warten bleibt mir anscheinend nichts anderes mehr übrig. Immerhin fährt mein Fahrrad noch, sonst wäre das gerade echt sehr nervig.
 
Zurück
Oben Unten